seit wann LCI
Liebe Leute, ich habe nicht verfolgt, seit wann es den F11 als LCI gibt und seit wann der 525d nur noch 4 Zylinder hat. Könnte mich bitte jemand aufklären? Vielen Dank!
18 Antworten
Hallo!
Das mag jetzt komisch klingen, aber im M5 habe ich die SSA und die bringt mir schon was. Aufgrund der vielen Ampelschaltungen, die ich auf dem Weg zur Arbeit habe, verbraucht der M5 weniger für die tägliche Strecke hin und zurück als der 550i.
Der 550i mit seinen 408 PS (zum Schluss mit 495 PS) hat auf knapp 90.000 km seine 14,69 Liter auf 100 km genommen. Der M5 liegt bei nun 29.000 km bei 14,73 Liter. Da kann man bei der Mehrleistung allemal nicht meckern. Das Fahrprofil ist gleich geblieben. Die richtig sparsamen Fahrten vom 550i nach Italien (mit <10 Liter durch die Schweiz z.B.) und zurück habe ich mit dem M5 noch überhaupt nicht gehabt.
Die SSA bringt bei mir also schon was. Von daher habe ich die dauerhaft an.
CU Oliver
Ab Modelljahr 2012 kam auch die elektrische Heckklappe beim Touring in die Serie, sowie USB und (wenn ich mich recht erinnere) Bluetooth.
Hi milk, das mit der SSA kann ich nachvollziehen solange man gewiss viele Ampelstopps hat. Ansonsten habe ich ein wenig Respekt vor dieser Erungenschaft wenn se um die V8er geht vor allem wenn die Triebwerke noch nicht einmal auf Betriebstemperatur sind. Meine Meinung. Der wahre Verbrauchsvorteil sollte ja beim LCI liegen welcher ja bekanntlich die Valvetronic hat.
Hallo!
Ist es dem M5 zu kalt oder ist er zu kalt, sind zu viele Verbraucher an etc. dann geht die SSA nicht. Da ich aber 10 km AB auf der Strecke habe und dann erst die Ampeln klappt das gut.
CU Oliver