ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Seit ihr zufrieden mit eurem FOX

Seit ihr zufrieden mit eurem FOX

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 21:59

Hallo !!

Ich habe mir einen VW Fox gekauft Mai 2007 mit 55 Ps und muss sagen das auto lässt sich super fahren

Ich fahre damit nur langstrecke auf der autobahn .Ist aber nee Qual für den Motor weil ich den Fox nur prügeln tuhe,

hat jetzt 95 tkm runter .

Werde mir einen Fox TDI zulegen !!

Hat jemand einen TDI könnt ihr mir sagen ob der gut geht auf der Bahn

Wie zufrieden seit ihr mit dem Fahrzeug Fox ???

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 16. April 2008 um 8:31

also ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Fox.

Habe ihn bekommen 2 Tage später war die Rückleuchte kaputt.

Dann hat die Tacho anzeige gesponnen und mir keine Kilometer mehr angezeigt.

Danach war dann 4 mal die Wischwasseranlage kaputt.

Die Rückrufaktion wegen der Motorhaubensicherung.

Dann kam der Hammer bei 140 auf der Autobahn.... Motor aus.... Nichts geht mehr und er geht auch nicht mehr an...Abgeschleppt worden.... Nockenwellensensor kaputt und noch dazu das Steuergerät.

Gut und schön das hat mich dann auch wieder gekostet, weil die Garantie nicht auf Elektroteile zutrifft.

Mittlerweile war mir dann auch noch der Klarlack abgeplatzt vorne Rechts und am Spiegel.

Mal davon abgesehen das öfter mal der Scheibenwischer nicht funktionier und er mal anspringt und mal nicht.

Dieses Jahr wird er 3 Jahre alt und ich muss zum erstenmal über den TÜV.

Bin ja mal espannt ob er das schafft.

Habe mittlerweile in den 3 Jahren mehr als 1000 euro an Reperaturkosten geblecht und das für ein Auto das eigentlich noch neu ist....

Das ärgert mich tierisch und ich werde wohl das Auto hoffentlich bald verkaufen können.

Leider hab ich beim Schwagge nur 4000 rausgeholt...

Bin sehr enttäuscht von dem kleinen

Seit wann gilt die Garantie nicht für Elektronikbauteile? Irgendwie passt die Story nicht so ganz. Unzufrieden sein kann man ja, aber künstlich übertreiben sollte man nicht.

am 16. April 2008 um 12:08

...er tut als Zweitwagen, was er soll - er fährt zur vollsten Zufriedenheit :)! Und bislang über 6 Monate und 8000 km, ohne Macken. Der letzte Werkstattbesuch war die Neuwagenabholung. Gut, der Fahrersitz quietscht gelegentlich ein wenig, aber das war's auch schon und hat Zeit bis zur 15000er Insp.

Gruß Geert

Hallo,

bin auch ganz zufrieden mit meinem 1,4er, der Spritverbrauch mit ca. 7,5-8 l ist zuviel - da wae der Lupo (75Ps) rund einen Liter sparsamer.

Die Türinnenverkleidung aus Vollplastik wirkt extrem billig ung verkratzt leicht.

Mein komplett Sportfahrwerk macht den Fox sehr wendig.

Zitat:

Original geschrieben von s3bi

Seit wann gilt die Garantie nicht für Elektronikbauteile? Irgendwie passt die Story nicht so ganz. Unzufrieden sein kann man ja, aber künstlich übertreiben sollte man nicht.

In der Tat, das die Garantie nicht Elektrik gelten soll ist Bullsh**...

am 17. April 2008 um 12:24

ich habe nur kulanz bekommen und es hat gereicht von den kosten her.

und was heißt hier story?

ich weiß ja nich was ihr da denkt, aber ich finde es halt einfach schade, dass ich so viele probleme mit dem auto hatte/habe...

und naja man kann ja auch anders antworten als ihr da in euren beiträgen...

die garantieverlängerung zählt nich für elektronikteile

Stimmt, da hast du recht.

Aber dann frag dich vorher bitte zunächst auch ob du nicht an der Art und Weise wie du die Probleme schilderst etwas ändern könntest. Nur ein Beispiel: Wo sprichst du von Garantieverlängerung oder Kulanz?? Gar nicht.

Nicht böse sein, aber derjenige der deinen Text liest muss sich durch einen echt unstrukturierten Text mit vielen Tippfehler durchlesen und wenn du dann tw. auch nur die Hälfte erzählst brauchst du dich nicht wundern, dass wer da misstrauisch wird.

Natürlich ist es bedauerlich, dass du viele Probleme mit deinem Fox hattest und es will dir sicher niemand in Abrede stellen, dass du sehr viel Pech mit deinem Auto hattest. Nur: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück....

Lieben Gruß,

Fabian

am 18. April 2008 um 7:43

ja gut da hast du recht.

habe den text zwischen tür und angel geschrieben und auch nicht mehr genau drüber gelesen.

war nicht der beste arktikel ich sehe es ja ein^^

hat jemand ähnliche erfahrungen oder habe ich einfach nur einen schlechten aus der baureihe erwischt?

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

du hast dir nicht ernsthaft nen 55ps FOx gekauft um damit 120TKM p.a. im Jahr über die Autobahn zu cruisen?

Das glaube ich nicht.

Ich auch nicht. Scheint ohnehin eine Fake-Story des Themenerstarters zu sein. ;)

Wie? Du glaubst echt dass der faken tuhet? :D

also ich hab den fox als dienst wagen also nur grundausstattung und ne 1,2l maschine...ansich spritziger motor für die stadt, jedoch finde ich, dass das abs VIEL zu sensibel ist

bsp dafür: man fährt auf die kreuzung zu, möchte sachte abbremsen, fährt dabei durch ein schlagloch, schiene etc, das abs springt an und man kann von glück sprechen, noch rechtzeitig zum stehen zu kommen...

Habe mir vor 5 monaten einen gebrauchten Fox gekauft Bj. 07/05. War eigentlich recht erstaunt wie groß der Zwerg ist bin vorher ein größeren gefahren. Eigentlich bin ich völlig zufrieden damit bloß ab und zu knarrt der Anschnallgurt und der Beifahrersitz meldet sich mal, wenn einer drauf sitzt. Der Kofferraum ist auch recht groß wenn die Rücksitzbank umgelegt ist, da habe ich letzten einen Kühlschrank mitgenommen.

Bis jetzt habe ich den kauf noch nicht verflucht.

Der Fox ist mit Color-Paket und Elektonik Schicki Micki.

Mal eine frage ab welchem Fox kann man den hinten die Fenster aufstellen???

Moin...

also ich bin mit meinem Fox absolut nicht zufrieden !

Habe ihn am 5.11.2005 in WOB abgeholt.

Seitdem bin ich 43 mal in der Werkstatt gewesen.

Ich kann ja mal einige Sachen aufzählen wegen denen ich liegengeblieben bin oder hin mußte:

-Lack abgeplatzt am Tankdeckel

-Steuergerät Massekabel nicht festgeschraubt (beim dritten mal gefunden worden als ich sagte sie können ihn behalten wenn sie den Fehler nicht beheben)

-Scheibenwischergestänge mußte wieder zusammengestzt werden nachdem laute Geräusche beim wischen auftraten

-Frontscheibe mußte ersetzt werden weil bei der Wischerreparatur die Scheibe zerlegt wurde

-Kofferraumschloß defekt

-Heckwischer 2 mal keine Sprühfunktion mehr dafür Kofferraumvoll gelaufen

-Fensterheber defekt

-Fernbedienung defekt (Neuer Schlüssel)

-Fernbedienung defekt (Neues Empfangsgerät)

-Bremskraftverstärker ausgefallen

-Licht ausgefallen beim umschalten von Fern auf Abblendlicht (Ist ein echtes Erlebnis auf einer Strasse die man nicht kennt plötzlich mit 100km/h im dunkeln zu fahren und die vielen anderen Autos die einem mit ihrer Lichthupe noch die letzte sicht nehmen erstmal !!!)

-Kühlanlage undicht (sieht aus wie ein angeschossenes Flugzeug wirklich ein Erlebnis)

Mit mehreren dieser sachen bin ich mehrmals beim :-) gewesen bis es gefunden wurde. Ich habe leider auch nicht mehr alles im Kopf und einiges vergessen aufzuzählen.... ich bitte um Nachsicht.....

Ich wollte den Wagen nach 2 Jahren und 2 Monaten zurückgeben (Bremsen und Licht waren sehr dicht hintereinander und bei beiden sagte mir der Händler es sei bekannt)

allerdings hat VW mir nur ein "tolles" Angebot gemacht:

Beim nächsten Neuwagenkauf (im VW-Konzern) bekomme ich 5% Rabatt oben drauf aus das was ich bei meinem Händler raushandel......

Meine Antwort war das ich mich auf den neuen Wagen freue.... Ein Toyota wird es wohl werden !!! Auf jeden Fall nicht wieder ein VW !!!!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten ;-)

Gruß

Felix

Zitat:

Original geschrieben von Donny D

 

Mal eine frage ab welchem Fox kann man den hinten die Fenster aufstellen???

Kostet immer Aufpreis.

Hallo,

ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit unserem Fox.

Er war bisher lediglich ein mal erzwungenermaßen in der Werkstatt, wegen Wasser im Wagen, das wurde sehr gut repariert und macht auch keine Probleme mehr.

Die Frontscheibe musste wegen Steinschlag gewechselt werden.

Ansonsten nur eine Rückrufaktion und eine kleiner selbstverursachter Lackschaden.

Ansonsten läuft er seit 08/07 ohne Probleme und hat bis jetzt 18500 km runter, 85% Stadt und 15% Autobahn.

eljoge

am 8. Juni 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

 

 

man sollte wissen wie bugatti geschrieben wird. nicht, dass du im falschen laden landest ;)

beheizbare sitze gibts beim fox übrigens auch. das nur mal so am rande.

der kauft sich aber nen bugatty gibt hier um die ecke beim chinesen der normalerweise gemüse verkauft :rolleyes:

...ihr seid mir vielleicht angeber,....fox fahren wollen,..und sich am sonntag nicht mal ne kugel eis vom italiener leisten können,...ja,ja,...da geht man schon in die knie,...finanziell mein ich,....klotz,...klotz,..klotz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Seit ihr zufrieden mit eurem FOX