Seit ihr zufrieden mit eurem FOX

VW Fox 5Z

Hallo !!

Ich habe mir einen VW Fox gekauft Mai 2007 mit 55 Ps und muss sagen das auto lässt sich super fahren
Ich fahre damit nur langstrecke auf der autobahn .Ist aber nee Qual für den Motor weil ich den Fox nur prügeln tuhe,
hat jetzt 95 tkm runter .
Werde mir einen Fox TDI zulegen !!

Hat jemand einen TDI könnt ihr mir sagen ob der gut geht auf der Bahn

Wie zufrieden seit ihr mit dem Fahrzeug Fox ???

Gruß Dennis

66 Antworten

Hi...

Habe vor 2,5 Jahren einer Freundin so ein Geschoss mit dem 1,2er Motörchen in uranograu verkauft.
Das Ding bekommt null Pflege und Zuwendung (hat in 2,5 Jahren erst 2 mal eine Waschstraße von innen gesehen!) aber läuft ohne Probleme! Verbaucht um die 6 Liter!

Gruß
Freddy

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_HH

Hi!

Bevor ich an meinem Auto rumrüttel muss schon einiges passieren... Und wenn man mehr Benzin ins Auto bekommt, wird dadurch ja auch nicht der Verbrauch weniger, sondern nur die Reichweiter größer. Es sind die Standarträder drauf, 155er. Kofferraum ist leer und ich bin zu 90% alleine im Fox unterwegs. Ev. am Wochenende sind wir mal zu 2. oder dritt unterwegs. Dann werde ich am kommenden Wochenende mal vollgas fahren -welche Höchstgeschwindigkeit kann ich erwarten? Laut Tacho und Navi? Bei 60 in Stadt zeigt das Navi 55 an.

Nein, das stimmt, der Verbrauch bleibt konstant. Aber wenn du den Tank immer unterschiedlich voll bekommst, dadurch dass jede Zapfsäule vielleicht anders empfindlich eingestellt ist oder dein Auto schief steht, sodass Teile des Tanks nicht befüllt werden können, können da locker mal Unterschiede von 5-6 Litern auftreten. Und damit misst du natürlich nur noch Hausnummern was den Verbrauch anbetrifft.

Kleines Beispiel:

Gehen wir von einem durchschnittlichen Verbrauch von 7 Litern aus. Du tankst dein Auto auf vielleicht 45l weil das Auto schräg steht auf und fährst dann damit 600km. Bei 7 Litern Verbrauch solltest du also 6x7l=42l (Gesamtverbrauch) 42l-45l=3l restlichen Sprit in deinem Tank haben. Jetzt tankst du dein Auto auf und weil vielleicht jetzt die Zapfsäule gut ist und das Auto exakt gerade steht oder sogar der Tankstutzen noch am höchsten Punkt liegt bekommst du plötzlich 50l rein, hast also abzüglich der 3l die verblieben sind 47l getankt. Jetzt siehst du, dass du 600km gefahren bist und 47l brauchtest bis der Tank voll war. Macht einen vermeintlichen Verbrauch von 47l/6=7,83l.

Und das, obwohl du zu keinem Zeitpunkt der Reise mehr als 7l gebraucht hast. Eine Messungenauigkeit von fast 11%

ja wie sieht das denn aus? stehst an der säule und fängst auf einmal an deine karre zu "shaken"?!? da müsst ich nen nagel im kopp haben 😁 am besten haste dann noch schaum vorm mund und du bist garantiert erster an der kasse 😁😁😁

ne ne ne. sachen gibts... 😉

Nö so außergewöhnlich ist das gar nicht. Ich seh das öfter. Wenn ich Leute im Auto sitzen hab, dann wackeln die halt nen bisschen hin und her und wenn ich allein bin mach ich die Tür auf und Schubse den Wagen ein bisschen hin und her am oberen Teil der B-Säule. Nix außergewöhnliches. Machen die Autozeitschriften bei ihren "Verbrauchstests" auch so.

Gruß,
Fabian