Seit ihr zufrieden mit eurem Alfa?
Hallo liebe Alfa Fahrer.
Wollt mal fragen wie zufrieden ihr mit euren Alfas seit.
Gleich vorweg, das soll kein provokations Threat werden.
Vielmehr ist der Hintergrund das das Alfa 156 Coupe mir sehr gut gefällt. Wären da nur nicht die vielen schlechten Sachen die man so oft von Alfa hört/liest.
Also frag ich doch mal hier wie es den so aussieht.
Freu mich auf viele Antworten.
MFG Souler22
74 Antworten
Ich bin mir nicht sicher ob sich souler22 noch einmal hierhin verirrt. Falls er es tut hier meine Meinung zu meinem Alfa.
Ich bin nun auch schon einige Zeit in meinem Alfa unterwegs und kann eigentlich auch nur sagen das bisher keine ausserplanmäßigen Werkstattbesuche angefallen wären. Meine Auto hat sicher hier und da mal seine Zipperlein aber das Einsteigen und die Blicke der anderen Leute werten das alles wieder auf. Ausserdem sind die Dinger bisher niemals so schlimm gewesen (Klopf auf Holz) das ich deswegen etwas Teueres hätte kaufen/reparieren müssen.
Ich muss auch sagen bisher hat mir über den Zeitraum kein anderes Auto so einen Fun gemacht. Und ich bin schon einige Autos gefahren.
Mein Alfa ist ja einer der von den Motorschäden mehr betroffen sein sollen (2.0l TS, 155PS), als andere Alfa Motoren. Da ich jetzt den Zahnriemen und einige andere Dinge erledigt habe, bin ich eigentlich guter Hoffnung das mein Auto einfach nur weiter seine Dienst tut wie bisher und mir einfach weiter richtig "Bock am Fahren" macht.
Greetz
M.
Moin,
Mein alter Alfa 75 macht mir freude ... und er läuft. Es stehen zwar bald Verschleißreparaturen an, und die ich als unverschämt teuer einstufen würde 😁 aber Verschleiß kann man dem Auto bei BJ 1988 nun wahrlich nicht vorwerfen.
Manche Lösungen in dem Wagen wären zwar verbesserungswürdig, und bei manchen Details schüttel ich mit dem Kopf, aber andererseits zeigt es auch die kreativität der Ingenieure, die mit wenig Geld, was nach Entwicklung von Motor und Antrieb noch übrig war, trotzdem noch ein GANZES Auto zusammenbekommen haben 😉
MFG Kester
aber jetzt bitte nicht vom 75er auf den 166 schließen 😁
Ähnliche Themen
Moin,
Wenn man sogar mit einem 1988er Alfa zufrieden sein kann ... könnte die Ableitung, das das auch mit einem 2005er Alfa so sein könnte ... statthaft sein 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Mein alter Alfa 75 macht mir freude ... und er läuft. Es stehen zwar bald Verschleißreparaturen an, und die ich als unverschämt teuer einstufen würde 😁 aber Verschleiß kann man dem Auto bei BJ 1988 nun wahrlich nicht vorwerfen.
MFG Kester
Und der 75 3,0 Amerika ist schon ein Klassiker und wird
immer begehrter aber das wirst du bestimmt noch besser wissen wie ich!
Es lohnt sich darin Geld zu investieren und man kann sich
glücklich schätzen so einen Wagen zu besitzen.
Gruß, Andi
Moin,
Da hast Du sicher recht. Trotzdem habe Ich das Geld für die nötigen Wartungen nicht mal eben "über". Also muss er in der Garage stehen. Eventuell geb' Ich Ihn auch ab, muss ich mal schauen. Weil bringt auch nix, wenn er sich bei mir kaputtsteht und kaputtgammelt.
MFG Kester
Hi,
aber ich denke mal, wenn du den Wagen richtig einmottest
und ihn in den Dornröschenschlaf versetzt kann er auch mehrere Jahre stehen ohne sogenannte Standschäden zu bekommen.
Später bereust du vielleicht mal den Verkauf.
Gruß, Andi
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Ich versteh echt nicht was du meinst?
ICH schreibe ja auch nicht ins Benz Forum
"soll ich mir nen Benz kaufen, hab gehört die sind so schlecht"Stell halt ne konkrete Frage, wo soll Alfa denn schlecht sein, das ist mir absolut neu? Und was ist schlecht für dich?
Es gibt nur einen einzigen Motor (der aber den GT nicht betrifft) bei dem Alfa mal ein bisschen daneben gelangt hat (das Problem wurde auch relativ schnell geupdated)
Genau wie Audi bei den Motoren und Fahrwerken, oder Benz gleich bei einer ganzen Serie (A Klasse, Getriebe, Achsen, Kleinteile) also sehe ich echt nicht warum Alfa schlecht sein soll.
tz Leute gibts.
Tolle Aussage. 😉
Korrekte Frage soll ich stellen? Okay dann schau dir doch bitte nochmal den Threat Titel an. Normale Frage oder?
Gib du lieber mal Korrekte Antworten.
*Kopfschüttel*
@Blackpeta
Nein, bin lieder nicht wirklich zufrieden mit dem BMW.
Danke an die anderen die normale Antworten geben konnten und gegeben haben.
Werd mir nächste Woche mal nen Termin für eine Probefahrt holen.
MFG Souler22
Moin,
Souler ... Ich denke ... das ist eh die beste Methode das Auto kennenzulernen. Ich denke das du auch beim GT das ein oder andere finden wirst, das du gewöhnungsbedürftig finden wirst. Denk daran, das Alfa in jedem Fall den Nachteil des Zahnriemens hat. Der muss pünktlich gewechselt werden.
Ansonsten wird man sicherlich auch mit einem Alfa glücklich werden können.
Sicher Andy 😉 Könnte Ich mich in einigen Jahren ärgern. Aber ich lebe im hier und jetzt. Da habe Ich lieber eine schöne Erinnerung an den Alfa 😉 und jemand der ihn erhält bekommt ihn, als das er sich bei mir mangels Zeit und Geld plattsteht. Ich weiß ja nichtmal wo es mich hinbringt so nach der Doktorarbeit. Was ist, wenn ich dann für 5 Jahre in die USA oder sonstwohin gehe ?! Dann kümmert sich die Zeit niemand ums Auto. Das wäre sehr schade. Da nehme Ich im Zweifel das Geld ... leg es auf's Konto ... und kauf mir das nächste Spielzeug, wenn mir danach ist. Gibt doch noch soviele Autos, die ich gerne mal fahren würde. So ein Saab Aero würde mich mal reizen 😁
MFG Kester