ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Seit Ihr auch viel in der Werkstatt????

Seit Ihr auch viel in der Werkstatt????

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 16:32

Hey leutz

was ich euch mal fragen wollte.

Seit ihr auch so oft beim FOH wegen der elektronik???

Also bin ziemlich oft da wegen der elektronik!!! Die Motorelektronikkontrollleuchte muss ja während der Zündung ausgehen!!!!

tut sie erst beim Start....

War deswegen beim FOH und er hat den Fehlercode aus dem Steuergerät gelöscht(anscheinend elektr. Wegfahrsperre..))

Jetzt hat sich das gleiche schon 2mal wiederholt und bin jetzt zum 3. mal beim FOH

was denkt dir darüber bzw. ist jemand schon sowas ähnliches passiert wegender scheiß elektronik..

An was kann das liegen????

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. Juni 2006 um 16:38

bist du sicher dass die leuchte schon vor dem start ausgehen soll?!

denn das STG hat ja noch gar keine werte wenn das auto nicht läuft somit geht die leuchte ja erst aus wenn alles IO ist sprich bei laufendem motor und alle werte vorhanden sind

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 16:44

hey ja

die muss ausgehen, also Staiger der Depp hat gesagt nein , meine Werkstatt hat gesagt ja und tatsälich war ein Fehlercode auf dem Steuergerät

Danach ging sie während der Zündung aus.... tja und ca. 2 wochen kommt das problem wieder und dann war es schon wieder der gleiche Fehlercode auf dem Steuergerät !!::::

wieder rausgemacht und jetzt dasselbe spiel ind grün.... am montag hab ich wieder ein termin beim foh

am 23. Juni 2006 um 19:45

Heute so morgen so ...

 

Meine Leuchte geht auch erst sofort nach dem starten des Motors aus. ( KFZ mit Schraubenschlüssel )

Es gibt aber auch Wochen, da geht diese Leuchte nach drehen des Zündschlüssels VOR STARTEN DES MOTORS nach ca. 1-2 Sekunden aus. Mal so mal so.

Finde ich zwar merkwürdig, habe aber keine negativen Auswirkungen o.ä. feststellen können.

So jetzt aber weiter mit WM

Bei mir ist es die Hupe.

Wenn ich das Licht einschalte funktioniert sie nicht mehr und die rechte LFB geht dann auch nicht mehr.

War jetzt schon ca.4 mal beim FOH,hält dann nen Monat und dann fängt alles von vorne an.

am 23. Juni 2006 um 20:51

Hallo,

habe bisher keinerlei Elektronikprobleme. Habe jetzt etwas über 17Tausend KM drauf!

gruss hoegi

am 23. Juni 2006 um 21:00

Bei mir hat öfter die Wegfahrsperre gesponnen: Schlüssel wurde nicht erkannt/akzeptiert, das Symbol blinkte und Motor startete nicht. Schlüssel abziehen und wieder einstecken, dann gings. FOH hat erst die Software der WFS erneuert, hat nichts geholfen. Jetzt wurde der Schlüssel neu programmiert. Mal sehen, obs was bringt...

Achja, neulich hatte ich was Merkwürdiges: fahre mit ca. 50km/h und abgeschaltetem Radio (CD30), auf einmal gibts einen lauten Knall aus den Lautsprechern, das Radio hat sich selber eingeschaltet und läuft im Sendersuchlauf.

am 24. Juni 2006 um 8:45

so oft in der Werkstatt?

 

Also ich war mit meinem 1,7cdti schon so oft beim FOH das ich da schon nen Zweitwohnsitz angemeldet habe und Miete zahlen muss.

Oder was wolltest du jetzt hören? :-)

Warnton zum anschnallen bimmelte obwohl angeschnallt, ganz ausgeschaltet.

cd30mp³ war hungrig und frass dreimal ne Cd, Radio wurde getauscht.

Zv funktionierte bis auf die Beifahrertür, nun gehts wieder keine Ahnung was die gemacht haben.

Und mein grandioser Wackelkontakt im Irc Steuergerät.

Adac hat sich gefreut.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 9:05

also leute,

 

bei mir wurde auch schon komplett die elektronik neu installiert, die Schlüssel neu programmiert und es tritt immer wieder auf.!!!!!

 

Und ich kenn jemanden die hat den astrah schon 1 jahr lang und bei ihr hat die leuchte noch nie probleme gemacht, die geht immer während der zündung aus.

und so sollte es sein, sagt so gar meine FOH und der Vertragspartner von Opel sagt nein..... aber wie schon gesagt die sollte und muss ausgehen

Erst GESTERN ging mein auto im 2. Gang bei gedrückter Kupplung wieder aus, also bei mir stimmt definitv etwas nicht und da bringt neues programmierung sicherlich nichts mehr.....

am 24. Juni 2006 um 9:34

Hi,

was ist bitte das IRC Steuergerät?

Also bei mir spinnt die Wegfahrsperre auch.

Entweder er springt gar nicht erst an oder ich starte den Motor und er geht gleich wieder aus!

Werde am Montag oder Dienstag mal bei meinem FOH vorbei schauen, mal schauen was er sagt!

 

LG

Carsten

am 24. Juni 2006 um 9:44

Irc Steuergerät

 

Sitzt wohl neben der Batterie, der Kasten sieht aus wie ein alter luftfilterkasten und lässt sich mit nem Schracubenzieher öffnen.

am 24. Juni 2006 um 9:46

Hi,

und für was soll das IRC Steuergerät gut sein?!

 

LG

Carsten

am 24. Juni 2006 um 12:15

Hab keine Probs. Bin nur beim FOH wenn ich was an der Elektronik geändert haben will! mfg

am 25. Juni 2006 um 10:25

@jungke

Was hast du den scho so alles an Deiner Elektrik ändern lassen und was hast Du den für ne Ausstattung?

Kann mir einer sagen, für was das IRC Steuergerät gut sein soll?

 

LG

Carsten

Sofrene alle Lampen ausgehen nach dem Start, ist alles in Ordnung.

Habe mal extra beim FOH angeklopft, weil bei dir Motorelektronik-Leuchte erst kurz nach dem Start weg war... Fehler ausgelesen => kein Fehler vorhanden

Es steht ja auch in der Bedienungsnaleitung, dass die Warnlampen kurz nach dem Start erloschen sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen