seit heute Plakette bei Dieseln erforderlich???

Audi A4 B7/8E

Ich hab mich mal versucht mit der Suchfunktion schlau zu machen aber das wurde nichts.

Hab gerade im Radio gehört, dass man ab heute eine Dieselplakette braucht? Mein Auto hat Euro D4-Norm, ist das auch davon betroffen? Baujahr ist 09-2003.

Danke für die Info...

42 Antworten

Wieder eine völlig bescheuerte und unnötige Regel in Deutschland. Wenn sich die Damen und Herren Regierungsvertreter doch auch bei anderen Dingen (die wenigstens nützlich wären) so ins Zeug legen würden wie mit diesem Mist. Und dann soll ich auch noch für die Plakette zahlen.

Einfach traurig.

MfG Hoofy

PS
Und dieser schwachsinn mit den Anwohnern. Ich stelle mir vor ich wohne mitten in der Stadt und fahre ein Auto für das ich nur eine rote Plakette bekomme. Die Innenstadt hat aber nun als Vorschrift eine grüne Plakette. Dann kann man sein Auto vor der stadt stehen lassen und meine Getränkekästen und den gesamten Einkauf zu Fuß oder mit dem Bus transportieren. Was soll den dieser Quatsch??? Man ich rege mich gerade echt auf. Wieder mal schnell ne REFORM gemacht und das Hirn nicht angestrengt.

was habt Ihr denn nun auszusetzen ? Ist doch alles ok. Es gibt gar keine Umweltzonen und das nachrüsten des dpf ist teurer wie die Förderung- alles klar?

Hat jetzt nur indirekt mit diesem Thema zu tun:

Ich bin kein Raucher aber langsam geht mir auch diese Antiraucherkampagne auf den Wecker. Wie weit geht die Bevormundung der EU und des Staates in Zukunft noch.

Tabakqualm, Rußpartikel, Feinstaub und CO2, man darf gespannt sein was das nächste Problem sein wird.

Demnächst muß man noch eine Plakette auf der Stirn kleben haben, damit man einen fahren lassen kann. Belastet immerhin auch die Umwelt, je nach dem, was man gegessen hat. 😁

sunplaya

Ähnliche Themen

die haben den absoluten knall da oben! mein bmw ist baujahr 2004, es GAB DAMALS KEINEN PARTIKELFILTER und man bekommt eins auf den sack! sind dann grad mal 500 euro + x an steuern! genau so mit der anti raucher kampagne, die einer meiner vorredner erwähnt hat. entmündigung nenne ich sowas.

diese regierung ist einfach nur flach. die machen unser hobby immer teurer, machen am ende auch noch die autoindustrie kaputt. DIE ausnahmeindustrie, die sogar vom zocker schröder mit samthandschuhen angepackt wurde. aber diese schl.... aus dem osten interessiert das nicht. trabis gibts ja keine mehr, von anderem hat sie keine ahnung.

mich kotzt es an in diesem land! fehlt noch ein tempolimit und eine autobahngebühr für pkw, spritpreise von 2 euro und ne packung zigaretten zu kaufen wird strafbar. dann wird am ende auch george orwells vision aus 1984 realität :-) sorry, bin grad derbe angepisst wenn ich über diesen ganzen mist nachdenke

Wenn Renate Künast MdB von den Grünen das Sagen hätte,
würden wir bald alle nur noch mit Bus - und Bahn fahren oder zu Fuß laufen, zuvor käme ein Sonntag- bzw. Wochenendfahrverbot. Ich kaufe mir vorsorglich ein neues Farrad bevor die Nachfrage und die Preise steigen.
Einen Vorrat an Glühlampen habe ich schon.
Ungefiltertes Furzen auf jeden Fall unterlassen, es handelt sich um giftiges Methangas.
Bei den nächste Wahlen unbedingt GRÜN wählen, dann bekommt die Menschheit das Paradies auf Erden 😁

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Wenn Renate Künast MdB von den Grünen das Sagen hätte,
würden wir bald alle nur noch mit Bus - und Bahn fahren oder zu Fuß laufen, zuvor käme ein Sonntag- bzw. Wochenendfahrverbot. Ich kaufe mir vorsorglich ein neues Farrad bevor die Nachfrage und die Preise steigen.
Einen Vorrat an Glühlampen habe ich schon.
Ungefiltertes Furzen auf jeden Fall unterlassen, es handelt sich um giftiges Methangas.
Bei den nächste Wahlen unbedingt GRÜN wählen, dann bekommt die Menschheit das Paradies auf Erden 😁

Und wenn Du das sagen hättest was wäre dann?

Hallo alle zusammen,

ist doch klar das unsere Politiker solch schöne Sachen beschliessen. Wie RPF, Steuerstrafe für Autos mit Leistung und Rauchverbot.

DENN: UNSERE POLITIKER MUSSEN SICH DOCH NICHT DARAN HALTEN!!!!!

Wie Heute Morgen in der Zeitung. Die beschliessen ein Rauchverbot und müssen sich nicht daran halten weil dieses Gesetz für die nicht zutrifft. Weiterhin Autos mit HUBRAUM, die müssen die Steuern nicht bezahlen für Dienstwagen, haben wir ja schon übernommen. Und eine Nachrüstung eines RPF brauchen die ja auch nicht zu Zahlen, denn die Autos die gestellt werden sind ja neu.

Mal Ehrlich, in Dubai ist doch das neu erschaffene " THE WORLD" muss mal nachfragen ob Deutschland noch zu haben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Sicher nicht, dass Europäer im allgemeinen und Deutsche im Besonderen asiatische Fahrzeuge kaufen und deutsche Fabrikate links liegen lassen sollen.

Frau Künast (Ex-Bundesministerin, Vorsitzende einer größeren dt. Partei und noch dazu MdB) ist meines Erachtens eine Schande für ein Land, das solch massive Probleme mit der Arbeitslosigkeit hat. Und dashat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Farbe ihrer Partei zu tun. Aber das nur am Rande.

btw:
Eine AKw-Abschaltung halten die zweieinhalb tausend Wissenschaftler des neuesten Berichts zum Weltklima ebenso schwachsinnig wie ich. Is jetzt halt doof für die Grünen, Atomkraft nein, Klimawandel (Kohlekraftwerke) auch nein, erneuerbare Energien sind nicht tauglich genug zur alleinigen Versorgung...aber Strom haben wollen sie schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Ehrlich gesagt das kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen.

Auf keinen Fall würde ich mir aber einbilden, dass ich den Anstieg der Erderwärmung in den nächsten jahrzehnten auf 2 Grad beschränken und eine Klimaänderung aufhalten kann.

Dies vermag weder eine Frau Künast noch eine Frau Merkel.

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Hat jetzt nur indirekt mit diesem Thema zu tun:

Ich bin kein Raucher aber langsam geht mir auch diese Antiraucherkampagne auf den Wecker. Wie weit geht die Bevormundung der EU und des Staates in Zukunft noch.

Tabakqualm, Rußpartikel, Feinstaub und CO2, man darf gespannt sein was das nächste Problem sein wird.

Ich find das Rauchverbot super. Endlich kannste mal in eine Gaststätte gehen und musst danach nicht deine Klamotten waschen, weil du riechst wie frisch geräuchert.

Zitat:

Original geschrieben von spuk

Ich find das Rauchverbot super. Endlich kannste mal in eine Gaststätte gehen und musst danach nicht deine Klamotten waschen, weil du riechst wie frisch geräuchert.

In welchen Kneipen verkehrst Du ?

Es zwingt Dich ja keiner in eine Kneipe zu gehen in der geraucht wird. Dafür bedarf es kein Gesetz.

Ich habe noch nie nach einem Gaststätten - oder Restaurantbesuch nach Rauch gestunken.

Es wird aber immer Menschen geben die etwas für gut befinden, egal was es ist.

Leider gibt es aber keine Gaststätten, in denen nicht geraucht wird. Das schränkt die Lebensqualität schon etwas ein. Raucher können ihren Selbstmord auf Raten ja vor der Tür begehen. Essen vor der Tür ist halt nur im Sommer möglich.

Neuigkeit von Frau Künast (GRÜNE)

Die Deutschen sollen aus Gründen des Umweltschutzes den Urlaub in Deutschland verbringen und keine Flugreisen ins Ausland machen.

Da werden die Preise in den Urlaubsregionen in D aber in ungeahnte Höhen gehen weil dann ein Mangel an Hotels und Pensionen entstehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Sunplaya

Demnächst muß man noch eine Plakette auf der Stirn kleben haben, damit man einen fahren lassen kann. Belastet immerhin auch die Umwelt, je nach dem, was man gegessen hat. 😁

sunplaya

Die Befürchtung habe ich langssam auch.😁

Gruß Dirk

Deine Antwort