Seit heute neues Kartenupdate - Version 2.5.2
Habs ohne Probleme manuell installiert.
Online wars heute abend noch nicht verfügbar.
Beste Antwort im Thema
Tip zum Update, durch probieren gefunden....
Update starten, beim Fahrzeug abstellen dann Zündung aus, Tür auf, Radio wieder einschalten und das Auto absperren. Comand bleibt dann eine Stunde an und macht das Update fertig.
Gruß Testdriver
90 Antworten
Der Downloadmanager startet problemlos, aber dann tut sich nix mehr, außer, dass bei "Empfange Daten" die Pünktchen erscheinen: Erst eins -- dann zwei -- dann drei -- dann vier -- und dann noch ein Fünftes -- und dann wieder von vorne. Und das über Stunden. Downloadfortschritt meist bei 0%, selten - dann aber gleich von Anfang an - konstant bei 1%. 🙁
So ging es mir das erste Mal auch als ich es mit Chrome versucht hatte. Ich habe dann Firefox und Flash von Hand installiert, danach ging es dann - aber schnell ist auch anders.
Das System hat ein miserables Grunddesign, ist entsprechend anspruchsvoll in den Softwarevoraussetzungen (die zudem ein Sicherheitsrisiko beinhalten), anspruchsvoll bei den Anforderungen an das Speichermedium, erfordert Einstellungen am System, schließt gängige Betriebssysteme aus, ist langsam und störungsanfällig sowie schnell überlastet.
Für mich als jemand, der schon die Entschlüsselung von Bundesligaspielen am Rechner 1998 hinbekommen hat, ist das kein Problem, den Mist trotzdem zum laufen zu bringen. Aber was macht der normale Nutzer? Ich stelle mir einen Endfünfziger vor, der sämtliche Technik nutzt, aber in den Einstellungen wenig Zeit verbringt. Der wird beim Download oft scheitern.
Ähnliche Themen
Genau so ist es, @ichfahrealsobinich
Unerfahren bin ich in der modernen Technik nicht und auch nur Mittfünfziger... 😁 Aber bei den Einstellungsänderungen hat man halt auch Bedenken, etwas falsch zu machen, so dass die ganze Kiste nicht mehr läuft. Habe jetzt mit Todesverachtung die Firewall deaktiviert (danke für den Tipp, @Maexchen2012 ), aber wie befürchtet funzt es weiterhin nicht.
Eigentlich müssten alle Downloadlooser beim 🙂 auftauchen, sobald ein neues Update im me-Portal angezeigt wird, und es von ihm installieren lassen. Das würde einen ordentlichen Stau vor den Werkstätten geben. Vielleicht wacht man in Sifi dann mal auf!
Wenn man das Update in ein anderes Fahrzeug als das für das es heruntergeladen würde einspielen möchte, verlangt das Comand nach einer PIN, die kennt vermutlich nur der 🙂
Sonst könnte man den Download-geschädigten evtl. helfen.
@tmodellforever
Nutzt du USB Stick oder SD Card?
Ich habe es anfangs mit einem externen Card Reader versucht, das ging auch nicht. Mein interner ist zwar langsam, aber damit geht es. Heute Mittag erfolgreich 10 GB heruntergeladen.
Habe es bislang mit einer SD-Card über einen externen Reader versucht. Dann versuche ich es noch einmal mit einem direkt angeschlossenen USB-Stick. Danke für den Tipp, @-Testdriver-
Edit: Auch dieser kluge Schachzug ist leider nicht von Erfolg gekrönt - und ich hatte schon einen Funken Hoffnung... 🙁
Oh ja auf jeden Fall immer direkt anschliessen das Speichermedium bzw. internem Reader im Laptop bspw.
Allerdings glaube ich nicht, dass es die Lösung ist, denn Schreiben auf den Stick erfolgt erst nach kompletten Download der jeweiligen Region.
Eben gerade 25,2 GB heruntergeladen und installiert. Bin bei 21%. Da war ich mit dem Felgenputzen fertig. Der Rest dann morgen auf dem
Weg zur Arbeit... alles ohne Probleme, Version 7.0 von 2017/2018.
Bei mir fängt er nach einer Standzeit von mehr als vier Stunden mit der Installation bei 0 neu an.
Darum packe ich auch nur jewelis rund 6 GB auf einen Stick, die dann während einer Fahrt von unter einer Stunde installiert werden können.
Ich denke, für über 22 GB musst du dann schon um die drei Stunden (mit Unterbrechungen von nicht mehr als 4 Stunden) fahren, um vollständig zu installieren.
So ist jedenfalls meine Erfahrung
@W.R. Das war bislang kein Thema. Er macht immer da weiter, wo er aufgehört hat... habe, wie gesagt, nur Felgen geputzt, keine 15 Minuten und er was schon bei 21%.
Bei mir war es genauso, sobald der 4 Stunden Reset war, stand "Fehlerhaft" und war wieder auf 0%. 14 GB haben bei mir wie gesagt 70 Minuten benötigt. Ich gehe also davon aus, dass auch 22GB unter 2 Stunden durch sind.
e220stein,
"Das war bislang kein Thema. Er macht immer da weiter, wo er aufgehört hat... habe, wie gesagt, nur Felgen geputzt, keine 15 Minuten und er was schon bei 21%."
Ja klar, Du hast die Installation ja auch nicht mehr als vier Stunden, sondern nur 15 Minuten unterbrochen.
Berichte bitte mal, bei welchem Stand er morgen mit der Installation fortfährt.
@W.R. Nein, das ist ja nicht mein erstes Update. Habe das bisher nie in ein Rutsch gemacht. Meistens über ein oder zwei Tage verteilt... aber ich berichte morgen im Laufe des Tages gerne mal...