Seit heute Mittag Update

Ford Focus Mk4

Seit heute Mittag bekomme ich das in der Ford App angezeigt. Nichts passiert.... Weiß jemand was da gemacht wird ? Wagen steht draußen.

Update
38 Antworten

Zitat:

@AFRO-XTR schrieb am 11. April 2020 um 23:15:05 Uhr:

Irgend etwas scheint mit der iOS Ford Pass App nicht zu stimme, habe ab heute die Optionen eines Plugin, d.h. kann mich benachrichtigen lassen wenn die Batterie voll bzw. ihm meine Abfahrtszeit mitteilen damit das Auto schonmal klimatisiert ist. Mit dem Hintergrund das per App Fernstart möglich wäre und das Fahrzeug in einem umschlossenen Raum steht, bekomme ich etwas Bauchschmerzen bei der doch sehr fehlersicheren Programmierung der App, das nicht das Fahrzeug einfach startet und so vor sich blubberte.

Kannst du davon vielleicht mal einen Screenshot hier posten ?

Anbei die Bildschirmfotos. Wie gewünscht.

Asset.JPG
Asset.JPG

Diese Optionen scheinen für den Betrieb eines Plugin Hybrid Fahrzeugs zu sein. Da geht es um die Planung und Steuerung der Ladung.
Das hat nichts mit der 12V Bordbatterie zu tun.
Offenbar hat Ford die App nun für die Hybridmodelle angepasst. Kommt nun wohl der Hybrid im Focus?

Also so sieht es bei mir garnicht aus ?

Ähnliche Themen

Doch, bei mir schon länger! Ca. 2-3 Wochen!

Zitat:

@AFRO-XTR schrieb am 12. April 2020 um 16:03:32 Uhr:

Anbei die Bildschirmfotos. Wie gewünscht.

Gerade die 4 Punkte unter auf dem Bild 1 finde ich bei mir garnicht unter Benachrichtigungen

Blau markiert in der App sind diese nur wenn das Auto die kontrollierten anzeigt? Oder wie ist das zu verstehen ?

@AFRO-XTR: welche Version der Ford Pass App hast du?

Zitat:

@wo359 schrieb am 12. April 2020 um 19:50:25 Uhr:

@AFRO-XTR: welche Version der Ford Pass App hast du?

Version 2.26.0, die aktuelle laut App Store.

Zitat:

@Savo84 schrieb am 12. April 2020 um 19:19:54 Uhr:

Doch, bei mir schon länger! Ca. 2-3 Wochen!

Bei mir auch, allerdings zickt seit dem die App herum und ist ewig am Laden

Die aktuelle ist die 2.26.0 beim Apfel, bei Android wäre es die 2.26.1

Zitat:

@Touran_123 schrieb am 12. April 2020 um 16:13:01 Uhr:

Diese Optionen scheinen für den Betrieb eines Plugin Hybrid Fahrzeugs zu sein. Da geht es um die Planung und Steuerung der Ladung.
Das hat nichts mit der 12V Bordbatterie zu tun.
Offenbar hat Ford die App nun für die Hybridmodelle angepasst. Kommt nun wohl der Hybrid im Focus?

Ford Explorer und Ford Tourneo Custom sind Beispiele, die App ist ja nicht ausschließlich für den Ford Focus

Geht's hier jetzt um Smartphones oder Autos?

Weder noch, grad geht's um die App

Und ich dachte um das Update bzw. Die Softwareaktualisierung des Fahrzeugs.
Weiß da jemand was genaueres?
Bei mir steht das jetzt seit ein paar Tagen in der App, im Fahrzeug ist zeitgleich die Meldung Notrufsystem Störung aufgetreten. Trotz 2x Reset des Sync im Fahrzeug keine Veränderung.
Außerdem hat laut App die letzte Aktualisierung mit dem Fahrzeug am 7.4.20 stattgefunden.
Scheint irgendwie alles in Zusammenhang zu stehen.

Img-20200413

Zitat:

@hk30 schrieb am 13. April 2020 um 11:19:42 Uhr:

Bei mir steht das jetzt seit ein paar Tagen in der App, im Fahrzeug ist zeitgleich die Meldung Notrufsystem Störung aufgetreten. Trotz 2x Reset des Sync im Fahrzeug keine Veränderung.
Außerdem hat laut App die letzte Aktualisierung mit dem Fahrzeug am 7.4.20 stattgefunden.

Willkommen im Club. Seit der Meldung ebenfalls Notrufstörung und Pdc Töne wie Atari. Batterie nachgeladen, Reset im Sync, Abklemmen der Batterie oder Sicherung 11 TCU ziehen hat nichts gebracht

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 13. April 2020 um 14:56:59 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 13. April 2020 um 11:19:42 Uhr:

Willkommen im Club. Seit der Meldung ebenfalls Notrufstörung und Pdc Töne wie Atari. Batterie nachgeladen, Reset im Sync, Abklemmen der Batterie oder Sicherung 11 TCU ziehen hat nichts gebracht

Warst du eigentlich mal beim Händler und hast Updates bekommen?

Deine Antwort