Seit gestern B8 Fahrer, meine ersten Kritiken
Also habe bis vor zwei wochen einen B6 Avant S-Line knapp 5 Jahre gefahren. Seit gestern bin ich (stolzer) Besitzer eine B8 Avant 🙄
Äusserlich ohne Frage ein Hammer Auto, jedoch innerlich für mich zwei Minus Punkte...
1. Die silberne Plastik-Blende um das Tacho und MMi Instrument kommt für mich extrem Billig daher. Leichtes minimales Plastik mit scharfer Innenkante. Zudem verdeckt die untere Kante dieser Blende, bei niedriger die Sitzposition die Sicht auf Tankanzeige und Temperaturanzeige minimal. Zumindest bei meiner für mich optimalen Sitzeinstellung...
2. Da ich das Lenkrad immer ganz nach unten stelle, sehe ich bei meiner Sitzposition auch die aktiven Blinkpfeile nur schlecht bis gar nicht. Die werden durch den oberen Teil des Lenkrades verdeckt.
Vielleicht hab ich einfach nur eine doofe Körpergrösse (1,73m), jedoch waren diese Einschränkungen bei ziemlich gleicher Sitzeinstellung im B6 nicht vorhanden... :-(
Naja ich hoffe ich kann damit leben :-)
Wie ist es bei Euch, habt ihr auch schon negative Punkte feststellen müssen?
Grüss Euch,
mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Für eine niedrige Sitzposition gäbe es natürlich noch eine andere, biologische Erklärung. 😁
Man hat diese Evolution auch schon recht umfangreich untersucht. Interessant auch wie sich das Skelett im Laufe der Zeit verändert und sich an die Gegebenheiten anpasst.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
meinen ganzen tacho
wenn du außer "Deutschlehrer spielen" nichts Konstruktives beizutragen hast, biste wirklich 'ne arme Socke! 🙄
Übrigens: Tacho schreibt man üblicherweise groß, Herr Möchtegern-Oberlehrer.
Ich denke, jetzt wurden ausreichend Nettigkeiten ausgetauscht, eure Streitigkeiten helfen hier keinem weiter, vor allem nicht dem TE.
Nun atmet mal tief durch, ich bitte euch nun wieder zum Thema zurückzukehren.
Vielen Dank.