ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Seit ca vier Wochen Öl unterm Auto!

Seit ca vier Wochen Öl unterm Auto!

Audi R8 42
Themenstarteram 20. September 2020 um 16:08

Habe seit ca. 4 Wochen Motoröl unterm R8! (Geruch und kontigenz)

Hatte eine Aluwanne untergestellt, um zu lokalisieren, wo es Tropft, und um was es sich für Öl handelt!

Es sind keine unmengen, sondern nur ein paar Tropfen, und das immer nach einigen Tagen Standzeit!

Letztens wo ich gefahren bin und ihn in der Garage abgestellt habe, lag der erste Tropfen nach 7 Tagen Standzeit in der Aluwanne, in Fahrtrichtung links höhe Linkes Hinterrad, würde sagen zwischen Motor und Getriebe!

Ölschrauben der Ölwanne sind alle Dicht, und dort tritt auch kein Öl aus!Auch ist nicht zuviel Öl drin!

Werde nächste Woche zum Audi Partner fahren um die Ursachen festellen zu lassen woher das Öl kommt!

Habe Ihn das letzte mal vor 3 tagen gefahren, und eben noch mal nachgesehen, bisher kein weiteres Öl ausgetropft! (zuvor hats 7 Tage gedauert bis ein paar Tropfen in Wanne lagen)

Nervt Trotdem, wenn Öl unterm Auto liegt, wenns auch nicht viel ist...Aber, egal ob wenig oder viel Öl, ein Leck muß es geben

Meine Bedenken sind, das der Simmerring von Kurbelwelle/Motor defekt ist!

Denke dann wird es teuer...Von diversen Zusatzmitteln, die das Problem So beheben sollen, stehe ich sehr skeptisch gegenüber!

Schon mal jemand Probleme mit dem Simmering Kurbelwelle gehabt, (falls es diese sein sollte) oder ist das eher unwahrscheinlich?

Wie auch immer werde ich hoffentlich nächste Woche von Audi erfahren, wo das Öl austritt und wieviel

die Reparatur dann kostet

Gruß Rainer

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hatte den ganzen Winter keine Öltropfen. Fahre seit 1.3. wieder. Da war er beim Service und hat neue Zündkerzen bekommen. Seit dem 1000km gefahren :-( und na klar die Audi Gebrauchtwagen Garantie nicht mehr verlängert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Seit ca vier Wochen Öl unterm Auto!