ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Seit 8 Wochen kriegt der Kfz-Mechatroniker das Auto nicht fertig

Seit 8 Wochen kriegt der Kfz-Mechatroniker das Auto nicht fertig

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. November 2016 um 14:12

Hallo,

ich schreibe euch, weil wir langsam nicht mehr wissen was wir machen sollen.

Unser Tigra A ist jetzt seit ca. 8 Wochen in der Reparatur und ohne Ergebnis.

Es fing damit an, dass die Lichtmaschine kaputt ging und es war NUR die Lichtmaschine defekt, sonst nichts anderes.

Der Kfz-Mechatroniker ist dann das Auto gefahren und auf einmal ging etwas weiteres kaputt, nämlich im Leerlauf dreht das Auto auf einmal bis 2000-3000 Umdrehungen, aber es wurde erstmal die Lichtmaschine erneuert.

Die Begründung warum der Leerlauf zwischen 2000-3000 schwankt war, dass die Lichtmaschine die Elektronik kaputt gemacht hat, aber dieses Problem war bei mir nicht, sondern das ist beim Kfz-Mechatroniker aufgetreten.

Dann hat er den Leerlaufregler erneuert, dieser war laut seiner Aussage durchgeschmort (schwarz).

Aber das Problem mit dem Leerlauf war immer noch das gleiche! Also lag es NICHT am Leerlaufregler.

Dann hieß es, dass irgendein Sensor kaputt sein sollte, wusste leider nicht genau welchen er meint, aber auch das hat das Problem mit dem Leerlauf nicht behoben!

Das Auto wurde jedenfalls 2x mal durchgemessen und laut Elektroniker hieß es, dass alles in Ordnung ist. Jetzt meint der Kfz-Mechatroniker, dass es höchstwahrscheinlich nur am Steuergerät liegen kann.

 

Das ganze geht jetzt seit 8 Wochen so und wir haben keine Geduld mehr. Der Leerlauf war bei uns die ganze Zeit in Ordnung, beim Kfz-Mechatroniker ist der komischerweise kaputt gegangen, auf dem Weg zur Werkstatt.

Ich weiß jetzt nicht ob das Zufall gewesen ist, also das durch die Lichtmaschine die Elektronik kaputt gegangen ist und somit der Leerlauf von 2000-3000 Umdrehungen schwankt.

 

Jedenfalls sind wir langsam mit den Nerven am Ende, schließlich bezahlen wir Versicherung usw. und können seit 8 Wochen nicht fahren. Was könnt ihr zu der Geschichte sagen? Stimmt da etwas nicht mit der Seriosität des Mechatronikers?

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß mit dem Zoll. Der wird dir ganz andere Sachen erzählen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn man einem Freund hilft nimmt man dafür ja kein Geld.

Sobald man dafür Geld nimmt ist es keine Freundschaftshilfe mehr sondern eben Schwarzarbeit.

 

Gruß Acki

Auslegungssache! Aber im allgemeinen schwachsinn!!!! Schwarzarbeit? Wenn ich meine Mutter etwas mehr helfe als normal gibt sie mir immer ein wenig Kohle! Das ist also Schwarzarbeit? Ok! Dann ist DAS SO! Wen stört das? Mich in keinster Weise!!!!

Weis noch jemand was in Sachen Schwarzarbeit????????????????

Dann als her mit. Das eigentliche Thema hat sich ja erledigt, Auto läuft.

Vieleicht sollte die Überschrift jetzt geändert werden

Da kann man sich jetzt auch dran hoch ziehen was was ist.

Wer das ausdiskutieren möchte kann dies im Schwarzarbeiterforum machen.

Links dazu schmeißt google genug raus. Dies ist ein Kfz Forum.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 20. November 2016 um 17:47:58 Uhr:

Da kann man sich jetzt auch dran hoch ziehen was was ist.

Wer das ausdiskutieren möchte kann dies im Schwarzarbeiterforum machen.

Links dazu schmeißt google genug raus. Dies ist ein Kfz Forum.

Lach! Ja recht haste eigendlich! aber hier im Forum wird zu 90% nur Schwachsinn gelabert was NICHTS mit Autos und deren Probleme zu tuen hat!!!! Ist doch traurig oder!

Ein Kilo Ausrufezeichen macht Aussagen nicht wahrer.

Themenstarteram 21. November 2016 um 17:09

Zitat:

@marauder12 schrieb am 20. November 2016 um 17:59:00 Uhr:

Lach! Ja recht haste eigendlich! aber hier im Forum wird zu 90% nur Schwachsinn gelabert was NICHTS mit Autos und deren Probleme zu tuen hat!!!! Ist doch traurig oder!

Das passiert manchmal. Um einen genauen Überblick bei meinem Thema zu kriegen, musste ich die ganze Geschichte erzählen und da gehörte nunmal die Schwarzarbeit dazu. Auch wenn Schwarzarbeit nichts mit dem Forum zu tun hat, aber indem Fall gehörte es zu meiner Geschichte.

Weil ich wurde ja auch gefragt, ob es privat oder offiziell gemacht wurde und da es privat gemacht wurde, sieht die Rechtslage dann auch anders aus. Es kann, wie gesagt auf beiden Seiten ungemütlich werden bei einer Anklage. Aber man müsse ja dem Auftragsgeber ja auch beweisen können, das er wusste, das der Reparateur Schwarzarbeit leistet. Aber das nur nebenbei.

 

Was für mich an der ganzen Sache komisch vorkam, bei mir gab es kein Anzeichen auf ein Leerlaufproblem. Mein Leerlauf war ganz normal. Im kalten Zustand um die 1000 und im warmen Zustand 800...

Seitdem der erste Kfz-Mechaniker dran war, auf einmal 2000-3000 Umdrehungen. Er hat auch vorher 2 gebrauchte Lichtmaschinen eingebaut, die für mein Modell nicht passten, vielleicht ist letztendlich dadurch der Schaden mit der Leerlaufdrehzahl entstanden? Ich weiß es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Seit 8 Wochen kriegt der Kfz-Mechatroniker das Auto nicht fertig