ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Seit 8 Wochen kriegt der Kfz-Mechatroniker das Auto nicht fertig

Seit 8 Wochen kriegt der Kfz-Mechatroniker das Auto nicht fertig

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. November 2016 um 14:12

Hallo,

ich schreibe euch, weil wir langsam nicht mehr wissen was wir machen sollen.

Unser Tigra A ist jetzt seit ca. 8 Wochen in der Reparatur und ohne Ergebnis.

Es fing damit an, dass die Lichtmaschine kaputt ging und es war NUR die Lichtmaschine defekt, sonst nichts anderes.

Der Kfz-Mechatroniker ist dann das Auto gefahren und auf einmal ging etwas weiteres kaputt, nämlich im Leerlauf dreht das Auto auf einmal bis 2000-3000 Umdrehungen, aber es wurde erstmal die Lichtmaschine erneuert.

Die Begründung warum der Leerlauf zwischen 2000-3000 schwankt war, dass die Lichtmaschine die Elektronik kaputt gemacht hat, aber dieses Problem war bei mir nicht, sondern das ist beim Kfz-Mechatroniker aufgetreten.

Dann hat er den Leerlaufregler erneuert, dieser war laut seiner Aussage durchgeschmort (schwarz).

Aber das Problem mit dem Leerlauf war immer noch das gleiche! Also lag es NICHT am Leerlaufregler.

Dann hieß es, dass irgendein Sensor kaputt sein sollte, wusste leider nicht genau welchen er meint, aber auch das hat das Problem mit dem Leerlauf nicht behoben!

Das Auto wurde jedenfalls 2x mal durchgemessen und laut Elektroniker hieß es, dass alles in Ordnung ist. Jetzt meint der Kfz-Mechatroniker, dass es höchstwahrscheinlich nur am Steuergerät liegen kann.

 

Das ganze geht jetzt seit 8 Wochen so und wir haben keine Geduld mehr. Der Leerlauf war bei uns die ganze Zeit in Ordnung, beim Kfz-Mechatroniker ist der komischerweise kaputt gegangen, auf dem Weg zur Werkstatt.

Ich weiß jetzt nicht ob das Zufall gewesen ist, also das durch die Lichtmaschine die Elektronik kaputt gegangen ist und somit der Leerlauf von 2000-3000 Umdrehungen schwankt.

 

Jedenfalls sind wir langsam mit den Nerven am Ende, schließlich bezahlen wir Versicherung usw. und können seit 8 Wochen nicht fahren. Was könnt ihr zu der Geschichte sagen? Stimmt da etwas nicht mit der Seriosität des Mechatronikers?

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß mit dem Zoll. Der wird dir ganz andere Sachen erzählen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Können sie ja beweisen, indem sie die Kiste schnell wieder flott kriegen. Ich drücke die Daumen.

Themenstarteram 15. November 2016 um 10:19

So die neue Werkstatt hat das Auto geprüft und sagt das der Regler kaputt ist, der Regler sei schon alt gewesen.

Aber dieser Regler wurde angeblich schon gewechseln, laut des Kfz-Mechanikers, der zuerst an das Auto dran war.

Also das grenzt schon an Dreistigkeit. Können wir dagegen was unternehmen?

 

1. Insgesamt können 3 Personen bestätigen, dass der 1. Kfz-Mechaniker ANGEBLICH den Regler gewechselt hat (was aber nicht stimmt wie es aussieht) und viele Freunde von mir wissen das auch noch, weil ich denen das erzählt habe.

2. Gibt es auch zeugen das, dass Geld bezahlt wurde.

3. Er hat viele Kunden die privat zu ihm kommen, es gibt keine Rechnungen, das Geld wird "unter die Hand" gegeben (also ohne Bezahlung von Steuern). Ich weiß ja nicht in welchem Maß das noch in Ordnung ist, weil ich glaube man darf privat Autos reparieren und das Geld dann in die Tasche stecken, aber wie sieht es aus wenn er viele Kunden hat? Muss man das dann nicht anmelden?

Er hat nämlich Samstags, wenn die Werkstatt offiziell geschlossen ist, immer viele Kunden. Also mit rechtlichen Dingen kann das dann doch nicht mehr zugehen oder?

4. Ein weiterer Bekannter findet das Abzocke und er hat mir schon vorgeschlagen, dagegen vorzugehen (er kennt ein guten Anwalt)

5. Der Besitzer von der anderen Werkstatt kann uns das bezeugen, dass der Regler (der angeblich getauscht wurde) kaputt ist

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal ganz schnell leise sein!

Wer einen Mechaniker "schwarz" beauftragt macht sich mehr strafbar als der Auftragnehmer!:eek:

Also in Zukunft zu einer reellen Werke fahren, mit schriftlichem Auftrag und Rechnung!

So sparst du zwar kein Geld, aber Ärger!

Hast Gewährleistung und rechtliche Möglichkeiten!

Lass dein Fz. von der neuen Werke richten, zahl die Rechnung und verbuche den Rest als Lehrgeld!

Da stimme ich Manfred zu 100% zu und du bist doch auch aus diesem Grund zu dieser " Werkstatt " gefahren. Allerdings würde ich ihn mit dem "alten Regler" ( wenn es auch wirklich erkennbar ist ) konfrontieren.

Läuft das Auto denn nun wieder?

ein haufen schwachsinn liest man hier!!!! ist doch meine sache wen ich beauftrage mein auto zu reparieren!!!! wenn keine garantie mehr drauf ist, ist das völlig egal!!!! in welchem traumland lebt ihr denn???? hier herrscht kapitalismuss und marktwirtschaft ec...!!!! wer da zuerst am wagen geschraubt hat der hat zu 100% sein job verfehlt!!!! Ich mache auch privat autos wieder gängig! dazu gehören ALLE fahrzeuge! fehrngesteuerte elektroautos für kinder oder jung gebliebene bis hin zu bikes und lkw´s.

im netz sind viele fälle zu finden die zu diesem thema passen. beweispflicht ist das a und o. wenn man das als kunde nicht kann hat man einen scheiß! es ist hart und schwer sich dagegen zu wehren! daher werden stets die nichtwissenden bestraft. jedem sollte bewusst sein das man sich überall und immer bilden und erkundigen kann!!! wenn man das nicht kann sollte man in ruhe nachdenken woran das wohl liegen mag!? oft mangelt es aber nur an lebenserfahrung. Ich finde es immer wieder spannend wenn jemand kommt und sagt es werde kein fehler gefunden welcher doch oft offendsichtlich ist. auch wenn man etwas länger sucht findet man immer die ursache! und immer wieder komme ich zu der erkenntniss das kundige fachkräfte schwinden und in den fachwerkstätten nur noch teiletauscher arbeiten was eigendlich jeder laie auch kann!!!!

Viel Spaß mit dem Zoll. Der wird dir ganz andere Sachen erzählen.

Zitat:

@marauder12 schrieb am 15. November 2016 um 22:14:46 Uhr:

ein haufen schwachsinn liest man hier!!!! ist doch meine sache wen ich beauftrage mein auto zu reparieren!!!! wenn keine garantie mehr drauf ist, ist das völlig egal!!!!

"egal" schon, aber nicht legal!

Wenn der Reparierende dies ohne Gegenleistung als Hobby macht, ist alles i.O.!

Was dabei raus kommen kann, liest man hier!

Garantie oder Gewährleistung kann man sich da abhaken!

Zitat:

@marauder12 schrieb am 15. November 2016 um 22:14:46 Uhr:

ein haufen schwachsinn liest man hier!!!! ist doch meine sache wen ich beauftrage mein auto zu reparieren!!!! wenn keine garantie mehr drauf ist, ist das völlig egal!!!!

Darum geht es nicht. Aber wenn mir einer erzählt, er hätte was getauscht, ich dafür bezahle und ich kann beweisen es ist nicht so, dann hat er mich am Ars...

Einzig und allein ist es aber, wie weit kann ich mich überhaupt aus dem Fenster lehnen, da ich ja selbst "Dreck am Stecken habe" ( Vörderung der Schwartzarbeit )

Nochmal die Frage : läuft das Auto jetzt wieder?

Zitat:

@fate_md schrieb am 18. November 2016 um 13:36:27 Uhr:

Nochmal die Frage : läuft das Auto jetzt wieder?

Bestimmt nicht.......alles nur gequatsche und die karre läuft immer noch nicht.

Themenstarteram 19. November 2016 um 21:08

@fate_md ja es läuft

@Werrnerr mir war sofort klar, als ich deinen Namen gelesen habe, dass da nur ***eiße rauskommen kann, mein Vorurteil hat sich bestätigt.

Das Auto wurde ja in einer offiziellen Werkstatt "repariert". Da wo er offiziell auch arbeitet, nur hat er die Werkstatt für seine privaten Zwecke benutzt. Das er zu uns nicht ehrlich mit der Reparatur des Autos war können wir mit Zeugen beweisen, aber jetzt sagt ihr das ich auch einen auf dem Deckel kriegen würde, weil ich mein Auto zu einem Kfz-Menchaniker gebracht habe, der mein Auto privat "fertig" gemacht hat?

Ich habe ja gefragt, in welchem Maß ist das denn noch in Ordnung, privat Autos zu reparieren?

Weil es gibt bestimmt Leute die z.B. Reparaturarbeiten bei Kollegen durchnehmen und dafür paar Euros verlangen, aber wenn das ein einziger Fall ist, dann zählt das ja nicht zu Schwarzarbeit oder? Nur wenn es in hohen Maß gemacht wird, wie bei meinem Kfz-Mechaniker...

Aber mir geht es darum, dass er nicht ehrlich war und das wir dagegen vorgehen wollten, ob er privat zusätzlich noch Geld verdient ist mir egal, mir geht es nur um die Abzocke

Jeder einzelne Fall von Arbeit gegen Geld der "nebenher" gemacht wird ist Schwarzarbeit.

 

Gruß Acki

Zitat:

@kakashix schrieb am 19. November 2016 um 22:08:37 Uhr:

@fate_md ja es läuft

@Werrnerr mir war sofort klar, als ich deinen Namen gelesen habe, dass da nur ***eiße rauskommen kann, mein Vorurteil hat sich bestätigt.

:D:D:D:D:D:D:D:D:cool::cool::cool:

Themenstarteram 20. November 2016 um 11:10

Zitat:

@Acki68 schrieb am 19. November 2016 um 22:37:31 Uhr:

Jeder einzelne Fall von Arbeit gegen Geld der "nebenher" gemacht wird ist Schwarzarbeit.

Gruß Acki

Ja wenn das so ist dann könnte man eigentlich jeden ran kriegen.

Fängt ja schon damit an, wenn ich z.B. einem Kollegen beim Umzug helfe und dafür Geld kriege.

Aber das ist auch nicht das Thema, ich bzw. wir werden uns die Sache durch den Kopf gehen lassen und gucken was wir machen werden oder auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Seit 8 Wochen kriegt der Kfz-Mechatroniker das Auto nicht fertig