Seit 6 Stunden Eigentümer/Besitzer eines Schwedenpanzers

Volvo 850 LS/LW

wollt mich nur mal vorstellen, ich bin micha, 36 jahre alt und habe mit grad einen 850 Kombi 2.5 L 170Ps gekauft.... so ein paar Mängel hat er noch ( Lambdasondenlampe leuchtet - vielleicht hat da jemand nen Tip), Klima muss neu befüllt werden.... aber ansonsten ist das wirklich mal nen Kombi mit Stil......bääääm..... kann gar nicht schlafen vor lauter Stolz ...lach....lg micha

Beste Antwort im Thema

Der Plan ist, ab 2013 auch die alten Fahrzeuge in das CO²-basierte System zu übernehmen. Das heißt dann 2 Euro pro angefangene 100 cm³ und pro Gramm CO² auf den Kilometer, der über die magische Schwelle von 120g hinaus geht, weitere 2 Euro. Das hieße für einen 2.5er also 50 Euro Grundsteuer mit zusätzlich etwa 200 Euro für angenommene 220g/km (-120g), die unsere Elche in etwa pro km emittieren. Sprich etwa 250 Euro statt bisher 184 für einen Euro2-Motor. Demnach müßte ein Euro1-Auto billiger werden, aber da werden sich die Jungs und Mädels schon was einfallen lassen, da bin ich sicher. Ebenso wird dann wahrscheinlich die Alltagsnutzung von H-Kennzeichen (nur 191 Euro Steuer) verboten. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

Der Freibetrag von 120g soll Schritt für Schritt dann auf 95g/km sinken, d.h. die Kfz-Steuer wird permanent teurer. Diese Verbrecher tun wirklich alles, um noch gute Autos völlig wertlos zu machen, und sie somit aus dem Verkehr zu ziehen. Alles schöne, dicke Geschenke für die Autoindustrie, damit Du irgendwann gezwungen bist, die einen Neuwagen zuzulegen. Damit verschwinden nach der Abwrackprämie noch weitere, richtig gute Fahrzeuge, und das alles unter dem Öko-Deckmäntelchen. Es ist heute schon so, daß man das Kotzen kriegen könnte, wenn man sieht, was für Top-Autos 2009 auf den Schrott gewandert sind. Daß die Herstellung eines Neuwagens wesentlich mehr CO² produziert, als das Weiterfahren eines Altwagens, wird vorsorglich inoriert.

Fakt ist, daß wir alle irgendwann nur noch irgendwelchen neuen Abgas- und Emissionswerten hinterherhecheln, um nicht binnen kürzester Zeit unsere Wagen dem Abfall in die Wertlosigkeit zum Fraß vorzuwerfen. Dafür erfreuen wir uns dann an unseren 1.2L 3-Zylindern mit 6 Turbos, drei Kompressoren, 8 Ventilen pro Zylinder, die zwar bei max. 4 Liter Verbrauch 200PS leisten, aber spätestens alle 100.000 in den Wicken sind. Ich bin wirklich ein umweltbewußter Mensch, aber allmählich wird es doch ein bißchen viel.

Sorry, ich ließ mich gehen... 😠

135 weitere Antworten
135 Antworten

So Volvo ist umgemeldet... Werkstattermin für die erste Durchsicht gemacht, ein paar erste Bilder auf dem Ipod, jetzt kämpf ich grad mit meiner Bluetoothverbindung und dann bekommt ihr auch was zu sehen.... erstmal nur von außen. Aber da ich morgen (SA) mal ausnahmsweise einen Tag frei habe...werde ich den Volvo ausgiebig fotografieren und Testfahren ;-)) dann gibts auch Bilder von innen ;-))

lg micha

So hier endlich das erste Foto vom neuen ;-) Schwedenpanzer, weitere folgen dann in Kürze ;-) lg micha

auch von mir, Congratulations 🙄, möget ihr immer gut rollen🙂
Stumpanski

Der Schwedenlaster steht ganz sauber da. Sehr nice, da wird man schon fast ein bisschen neidisch 😉
Muss ehrlich gestehen, die alte Front gefällt mir besser als das Facelift. Sie erinnert einfach mehr an die wuchtigen Schlachtschiffe alá 740 & Co.

Wünsche dir viele unfallfreie und spaßige Kilometer damit 🙂

Ähnliche Themen

Sieht gut aus, die Vorfacelift-Modelle sind ja selten geworden. Na denn viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt damit... 😁

@WhiOnRox
Da sieht man, daß Geschmäcker verschieden sind, denn mir gefällt das Facelift besser. Wie auch immer, hauptsache, es fahren noch viele davon rum. Wer weiß, wie das mit der Kfz-Steuer-Reform 2013 wird. Da werden wir alle mit unseren Hobeln tiefer in die Tasche greifen müssen, das ist schonmal sicher. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Sieht gut aus, die Vorfacelift-Modelle sind ja selten geworden. Na denn viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt damit... 😁

@WhiOnRox
Da sieht man, daß Geschmäcker verschieden sind, denn mir gefällt das Facelift besser. Wie auch immer, hauptsache, es fahren noch viele davon rum. Wer weiß, wie das mit der Kfz-Steuer-Reform 2013 wird. Da werden wir alle mit unseren Hobeln tiefer in die Tasche greifen müssen, das ist schonmal sicher. 🙁

Gehts da darum, dass man nach CO2 bezahlen muss?

Gilt das dann auch fuer "alte" Fahrzeuge?

Wir haben das hier schon seit 2008.. Aber eben nur fuer Neufahrzeuge. (ab 2008)
Ich bezahl immer noch nach Hubraum.

Zitat:

@WhiOnRox

Ja aber wir können die Dinger doch alle aufrüsten auf Euro 2...

Nicht mehr lange Jungs! 😛 Bald kriegen wir ein "H" 😛

@Schwedenpanzer:

Versuch erstmal die "einfachste Methode" klemm mal kurz, ca. ne Stunde die Batterie ab!
Dann anklemmen, Zündung an, starten usw...
Vielleicht war es das schon?

Wenn nicht, dann musst du es länger abklemmen.
Manche reden von 24 Stunden, über Nacht reicht auch...

Meine MKL leuchtete auch bei längeren Fahrten mit e85, bzw. nur dann wenn ich auf der Autobahn längere Zeit schneller wie 140 fuhr,
aufgrund der höheren Drehzahlen ging nachher mein Hund an... Keine Ahnung warum. Batterie ab, Stunde gewartet, Bello brav! 😉

Wegen dem Ausblinken geb ich dir mal die Anleitung, bei der selbst ich das verstanden hab... 😛

Ansonsten kann ich dich nur an die Kollegen weiterempfehlen...
I.d.R. ist einer von den Kojoten immer da! Egal ob Mennzer, Terwi, pafro, eigen2, da werden Sie geholfen!!! 😛

Wo wir gerade davon sprechen... Wo ist eigentlich der hainbachtaler???

und hier Teil 2!

Gruß Joe

Der Plan ist, ab 2013 auch die alten Fahrzeuge in das CO²-basierte System zu übernehmen. Das heißt dann 2 Euro pro angefangene 100 cm³ und pro Gramm CO² auf den Kilometer, der über die magische Schwelle von 120g hinaus geht, weitere 2 Euro. Das hieße für einen 2.5er also 50 Euro Grundsteuer mit zusätzlich etwa 200 Euro für angenommene 220g/km (-120g), die unsere Elche in etwa pro km emittieren. Sprich etwa 250 Euro statt bisher 184 für einen Euro2-Motor. Demnach müßte ein Euro1-Auto billiger werden, aber da werden sich die Jungs und Mädels schon was einfallen lassen, da bin ich sicher. Ebenso wird dann wahrscheinlich die Alltagsnutzung von H-Kennzeichen (nur 191 Euro Steuer) verboten. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

Der Freibetrag von 120g soll Schritt für Schritt dann auf 95g/km sinken, d.h. die Kfz-Steuer wird permanent teurer. Diese Verbrecher tun wirklich alles, um noch gute Autos völlig wertlos zu machen, und sie somit aus dem Verkehr zu ziehen. Alles schöne, dicke Geschenke für die Autoindustrie, damit Du irgendwann gezwungen bist, die einen Neuwagen zuzulegen. Damit verschwinden nach der Abwrackprämie noch weitere, richtig gute Fahrzeuge, und das alles unter dem Öko-Deckmäntelchen. Es ist heute schon so, daß man das Kotzen kriegen könnte, wenn man sieht, was für Top-Autos 2009 auf den Schrott gewandert sind. Daß die Herstellung eines Neuwagens wesentlich mehr CO² produziert, als das Weiterfahren eines Altwagens, wird vorsorglich inoriert.

Fakt ist, daß wir alle irgendwann nur noch irgendwelchen neuen Abgas- und Emissionswerten hinterherhecheln, um nicht binnen kürzester Zeit unsere Wagen dem Abfall in die Wertlosigkeit zum Fraß vorzuwerfen. Dafür erfreuen wir uns dann an unseren 1.2L 3-Zylindern mit 6 Turbos, drei Kompressoren, 8 Ventilen pro Zylinder, die zwar bei max. 4 Liter Verbrauch 200PS leisten, aber spätestens alle 100.000 in den Wicken sind. Ich bin wirklich ein umweltbewußter Mensch, aber allmählich wird es doch ein bißchen viel.

Zitat:

Aber recht hast du...

Nur wie sieht das aus mit diesen Wechselkennzeichen? Die sollen doch jetzt auch mal kommen...

Dann zahlst du halt "nur" den teuersten, hast aber den Vorteil, mehrere nutzen zu können?

Sollten vielleicht ein neuen Thread machen, um unserem Neuling den nicht zu versauen!

Wart kurz... Bastel schraub... 😛

Wegen der Steuer Reform, die gaston und ich gerade verfachsimpeln 😛

bitte HIER:

http://www.motor-talk.de/.../steuer-reform-2013-t3480576.html?...

Ansonsten auch an de TE:
Schönes Tier! Immer lieb streicheln, der Elch steht auf Liebe!!! Sonst zickt und bockt die Elch Kuh!!! 😁

Gruß Joe

P.S.
RS is Remscheid, ja?
Falls mal was hast, liegt auf meiner Route...

Yep, ich bin auch nicht allzu weit weg. Also, wenn mal was ist, melde Dich...

Wow , was so ein Foto bewirken kann....;-) Soviele nette Kommentare und Angebote...;-)

Da stell ich die Tage doch noch welche rein...;-) Ja der Elch ist wohl vom Vorbesitzer frisch poliert und sieht innen und außen sehr gut aus, jedenfalls nicht nach Volljährigkeit ;-)

Am 4.10 bring ich ihn mal zum Durchchecken in die Werkstatt meines Vertrauens .... der soll mal drüber gucken...was so anliegt....zb hab ich bei Volleinschlag der Lenkung schonmal ein recht heftiges Knacken.....

und eben die MKL.... und die Beifahrertür knackt beim Aufmachen.... eben so Kleinigkeiten...

Ja RS ist Remscheid.....;-)

lg micha

Hab da auch direkt nochmal ne Frage... ich hab in meinem Elch leider keinen BC sondern nur die normale Uhr, aber wenn ich Zündung anmache, dann leuchten auch kurz die anderen Anzeigen auf ( also scheinbar im Display vorhanden) gibts ne Möglichkeit den BC preiswert nachzurüsten?? Weiß da jemand was bzw kann helfen?

lg micha

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpanzer93

Hab da auch direkt nochmal ne Frage... ich hab in meinem Elch leider keinen BC sondern nur die normale Uhr, aber wenn ich Zündung anmache, dann leuchten auch kurz die anderen Anzeigen auf ( also scheinbar im Display vorhanden) gibts ne Möglichkeit den BC preiswert nachzurüsten?? Weiß da jemand was bzw kann helfen?

lg micha

Frag mal scutyde, der hat das bei seinem nach gerüstet, soweit ich weiß.

mfg
Patrick

Deine Antwort