Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor geht vor Ampel aus und startet erst wieder in ca 1,5 Stunden

Motor geht vor Ampel aus und startet erst wieder in ca 1,5 Stunden

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:22

Schönen Abend, seid kurzem macht mein Volvo 850 Bj 1995 Probleme. Was kann der Fehler sein?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, hast Du die berühmte Blinkbox verbaut?

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:37

Ja eine Art Wegfahrsperre ist das

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:25:56 Uhr:

Hallo, hast Du die berühmte Blinkbox verbaut?

@scania93 ... d.h. dein Zigarettenanzünder (12V-Buchse) ist fahrerseitig und Du hast ein 'Ablagefach' daneben ?

(ansonsten wäre es ein Münzfach und rechts dann der Anzünder, dann wohl keine Blinkbox im Motorraum (evtl. dann also Modelljahr96))

Nein, das ist eine Diagnosebox. Wenn Du es wie der Robert machst, kannst Du erstmal die Fehler selber auslesen. Zettel und Stift mitnehmen und Codes notieren. Die WFS sitzt unter dem A-Brett in etwa beim Lichtschalter.

Grüße

Micha

Ich meine die Box im Motorraum hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:50

ja, Zigarettenanzünder mit Ablagefach dann das Teil mit Blinklicht wo man den Kunststoffschlüssel reinsteckt und rumdreht das die rote Lampe ausgeht.

Im Motorraum bitte hier gucken

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 17:19

ja aber vom gucken wird das bestimmt auch nicht besser,........soll ich das mal reinigen und einölen die Stecker?

damit kannst Du deine Fehler auslesen und dann die notwendigen Reparaturen einleiten. Schau bitte das Video an, das ich oben verlinkt habe. Einfach auf Blinkbox klicken. Dann schreibst Du die Codes auf und wir sehen weiter

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 17:51

o.k........danke für die Info, sehr nett vielen Dank.

Ich würde als erstes den Benzinpumpenrelais verdächtigen.

Prüfe folgendes wenn er wieder ausgeht: am Ende von der Einspritzleiste rechts also neben der Gaszugrolle solltest du einen kleinen Deckel haben wie der bei den Reifenventilen. Schraub dem ab und mit etwas spitzes drücke vorsichtig das Ventil ein. Normalerweise sollte da Benzin bei ca 2,5-3 bar Druck vorhanden sein (also VORSICHT). Wenn nur ein laues Tröpfchen kommt dann weisst du das du ein Benzinproblem hast. Dann kannst du noch weiter prüfen indem du das Relais 103 absteckst und den oberen und den unteren Kontakt brückst mit einem Kabel (auch nur für Testzwecke!!). Wenn der dann läuft dann hast du den Übeltäter gefunden. Wenn nein dann hast du ein Problem mit der Benzinpumpe die auch gerne inzwischen den Geist aufgeben.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 18:03

Dankeschön,..........das werde ich dann morgen mal angehen die Sache,.........Benzinpumpenrelai ist schon bestellt,..........bei eBay,........vorsichtshalber,.........waren ca 20 Euro.........beim Schrottihöcker......

Das ist nie verkehrt. Mit dem passenden Torx (25?) im Handschuhfach mitführen, das lohnt sich garantiert irgendwann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor geht vor Ampel aus und startet erst wieder in ca 1,5 Stunden