Seit 6 Stunden Eigentümer/Besitzer eines Schwedenpanzers

Volvo 850 LS/LW

wollt mich nur mal vorstellen, ich bin micha, 36 jahre alt und habe mit grad einen 850 Kombi 2.5 L 170Ps gekauft.... so ein paar Mängel hat er noch ( Lambdasondenlampe leuchtet - vielleicht hat da jemand nen Tip), Klima muss neu befüllt werden.... aber ansonsten ist das wirklich mal nen Kombi mit Stil......bääääm..... kann gar nicht schlafen vor lauter Stolz ...lach....lg micha

Beste Antwort im Thema

Der Plan ist, ab 2013 auch die alten Fahrzeuge in das CO²-basierte System zu übernehmen. Das heißt dann 2 Euro pro angefangene 100 cm³ und pro Gramm CO² auf den Kilometer, der über die magische Schwelle von 120g hinaus geht, weitere 2 Euro. Das hieße für einen 2.5er also 50 Euro Grundsteuer mit zusätzlich etwa 200 Euro für angenommene 220g/km (-120g), die unsere Elche in etwa pro km emittieren. Sprich etwa 250 Euro statt bisher 184 für einen Euro2-Motor. Demnach müßte ein Euro1-Auto billiger werden, aber da werden sich die Jungs und Mädels schon was einfallen lassen, da bin ich sicher. Ebenso wird dann wahrscheinlich die Alltagsnutzung von H-Kennzeichen (nur 191 Euro Steuer) verboten. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

Der Freibetrag von 120g soll Schritt für Schritt dann auf 95g/km sinken, d.h. die Kfz-Steuer wird permanent teurer. Diese Verbrecher tun wirklich alles, um noch gute Autos völlig wertlos zu machen, und sie somit aus dem Verkehr zu ziehen. Alles schöne, dicke Geschenke für die Autoindustrie, damit Du irgendwann gezwungen bist, die einen Neuwagen zuzulegen. Damit verschwinden nach der Abwrackprämie noch weitere, richtig gute Fahrzeuge, und das alles unter dem Öko-Deckmäntelchen. Es ist heute schon so, daß man das Kotzen kriegen könnte, wenn man sieht, was für Top-Autos 2009 auf den Schrott gewandert sind. Daß die Herstellung eines Neuwagens wesentlich mehr CO² produziert, als das Weiterfahren eines Altwagens, wird vorsorglich inoriert.

Fakt ist, daß wir alle irgendwann nur noch irgendwelchen neuen Abgas- und Emissionswerten hinterherhecheln, um nicht binnen kürzester Zeit unsere Wagen dem Abfall in die Wertlosigkeit zum Fraß vorzuwerfen. Dafür erfreuen wir uns dann an unseren 1.2L 3-Zylindern mit 6 Turbos, drei Kompressoren, 8 Ventilen pro Zylinder, die zwar bei max. 4 Liter Verbrauch 200PS leisten, aber spätestens alle 100.000 in den Wicken sind. Ich bin wirklich ein umweltbewußter Mensch, aber allmählich wird es doch ein bißchen viel.

Sorry, ich ließ mich gehen... 😠

135 weitere Antworten
135 Antworten

Kann ich verstehen das du nicht schlafen kannst!!!😁 Herzlich willkommen bei den Verrückten!!!

Lambda-Sonne würde ich jetzt erst mal sagen, Fehlerspeicher auslesen🙂

Das war wirklich kein Kauf nach Vernunft....großes Grinsen ;-) hatte mir heute nachmittag nen Ford Mondeo angesehen....... 116 Ps und ich dachte ich parke............, dann hab ich mir eigentlich nur so , weil er hier ums eck stand ( 4km weg) den Elch angesehen..... und bäääm , es war Liebe auf den ersten Blick.... als ich dann drin saß ..... war es um mich geschehen.....es war vorbei..... kurz noch ein paar Daten abgecheckt.... zur Bank gefahren und nun ist es meiner...... fettes grinsen....

achso bj 93 , volleder ( in wirklich gutem zustand ) ein paar steinschläge im lack.... - kein rost.... 175 TKM... 1450 Euro.... ich hoffe wir werden noch viele tolle KM zusammen fahren ;-)

Herzlich willkommen!!

... und solltest Du anfangs doch noch das eine oder andere Ersatzteil benötigen: renn nicht gleich los und hol neu ... das kann jeder! Hier im Forum gibt es durchaus einige Leute, die bei Bedarf so manches Ersatzteil aus Privatbeständen aus dem Hut zaubern können (nein, ich leider nicht!).

Viele unfall- und reparaturfreie km jedenfalls von meiner Seite!!

Gruß
NoGolf

@Hjalmi: 

Zitat:

original geschrieben von hjalmi:
Herzlich willkommen bei den Verrückten!!!

(Sehr) frei nach Obelix: "Weeer ist hier verrückt????"

Für das Geld bei der Laufleistung darf auch die eine oder andere Kleinigkeit defekt sein.

Wie das bei dir nun genau funktioniert mit dem Fehler auslesen weiß ich nun nicht, entweder du hast noch die Blinkbox im Motorraum mit der man die Codes ausblinken kann oder du hast schon den OBD2 Stecker wo aber kein richtiges OBD zwei hinterstekct und kannst den darüber auslesen

Ähnliche Themen

Laut Vorbesitzer, der den Wagen vorläufig von seinem schwer kranken Vater übernommen hatte - und ihn nur 6 Wochen fuhr.... ( warum auch immer...., ich hab mich verliebt in den Panzer.... und ich habe keine Famile, keine Kinder, keinen Hund ;-) lach ) wird der Fehler über Blinksignale ausgelesen und das kann wohl nicht jeder ;-).... Aber er hat ja noch knapp ein Jahr Tüv.... und läuft gut... da kann ich nochmal sparen auf Service ;-)
übrigens Danke für das Willkommen bei den Verrückten... ich geh grad nochmal raus rauchen und Volvo gucken ;-)))))))

#das mit dem Blinken ist keien große Sache, kann ich dir aber nicht viel zu sagen, weil ich nen v70 bj 99 fahr der hat obd2 deswegen hatte ich damit noch nichts zu tun🙂

aber nutze einfach kurz die Suchfunktion da findet sich genug Lesestoff dann kannst du es selber machen🙂 Die Codes kannst du dann hier posten da gibts schon genug die dir dabei helfen können🙂

Das ne gute Idee! Raus und Volvo gucken😁

Mensch Kinnners... ich müsste schon seit stunden im Bett sein.....um 6 Uhr fängt die Schicht an..., da ich aber 3 Wochen lang Nachtschicht hatte... kann ich eh nicht pennen und mit "neuem" Volvo eh nicht.... mein alter hatte früher ( in meiner kindheit mal nen 760er ein WE zur Probe ) und den fand ich schon ge...l;-) da mach ich doch gleich mal durch... hab eh genug am tag geschlafen....., meinen hab ich mittags bei zu bett gehen per ipod entdeckt...., hingefahren , angeschaut, gekauft.....

wieso kauf ich mir nen 170 ps kombi..... als kinderloser.... ohne famile ohne platzraubende hobbys, mit 5 km arbeitsweg???

ich glaub ich bin verrückt ;-)

Weil du es kannst😁

Wegen des Platzraubenden Hobbys hab ich gleich nochmal 70 Ps drauf gelegt😁

Ich wollt mir den nur mal unverbindlich anschauen;-))
..... der Frau hatte ich es heute abend verkauft mir : wir fahren mal Pizza holen und gucken uns auf dem Weg noch nen Auto an.....;-) sie haßt Autos gucken ;-) naja.... zurück kamen wir mit Elch, aber ohne Pizza.... die wurde dann per Essen auf Rädern geliefert ;-)......

ich glaub ich fahr gleich ne halbe Stunde früher los und dreh noch ne Runde..... grins ;-)

@hjalmi: was hast du denn für platzraubende Hobbys?.... meines ist die Fotografie ( wahrscheinlich jetzt neu - Schwedenpanzer ).... aber soooo groß ist er ja nicht, gegenüber meinen alten VW Lt - langer Radstand , ist er ja geradezu ein Kleinwagen ;-) lol...... und auch keine 3 Meter hoch und keine 2.05 Meter breit ;-)

Herzlich willkommen auch von mir und daß dir der Schwede lange erhalten bleibt.
Im Jahre 93/94 war ein Facelift, isses noch ein 93er Modell? (dann hat er noch die seitlichen Zieharmonikaähnlichen Stellen in den Stoßfängern).

Ach übrigens: WIR in diesem Forum haben ein Problem:
Wir wollen immer Bilder sehen 😁

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpanzer93

Ich wollt mir den nur mal unverbindlich anschauen;-))
..... der Frau hatte ich es heute abend verkauft mir : wir fahren mal Pizza holen und gucken uns auf dem Weg noch nen Auto an.....;-) sie haßt Autos gucken ;-) naja.... zurück kamen wir mit Elch, aber ohne Pizza.... die wurde dann per Essen auf Rädern geliefert ;-)......

ich glaub ich fahr gleich ne halbe Stunde früher los und dreh noch ne Runde..... grins ;-)

Auch von hier Gratulation zum Kauf des Wagens.

Der 93er, wie oben schon beschrieben, muesste im Motorraum eine Blinkbox haben.

Google mal nach "Blinkbox Volvo 850"

uebrigens, Deine Frau hasst "Auto gucken" so wie Du es nicht magst, mit Deiner Frau Kleider einzukaufen... 😁😁

Und wie Eigen2 schon gesagt hat, BILDER her!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pafro

...
Der 93er, wie oben schon beschrieben, muesste im Motorraum eine Blinkbox haben.
Google mal nach "Blinkbox Volvo 850"
...

Oder hier:

http://www.volvo-turbo.de/obd-i.html

Moin Micha,

wo kommst Du her??

hähähä, ich glaube einen alten Volvo kauft sich keiner aus Vernunftsgründen...

Ich auch nicht.

Aber ich beglückwünsche Dich, dass Du nicht den Mondeo genommen hast. Da ist der Schwede um einiges Haltbarer, Rostfreier und Reparaturfreundlicher. Zwar nicht unbedingt günstiger, aber hat mehr Stil und Kultfaktor.

Manche 850er entwickeln sich zu Diven und bringen ihre Besitzer an den Rand des Wahnsinns, ausserdem werden oftmals hunderte von Euros in die Kisten versenkt um sie am Leben zu erhalten. Hört sich dramatisch an - aber wo die Liebe hinfällt 😁

Achtung!!! Volvo fahren macht elitär!! Geht bei Dir ja schon los: kaum hattest Du den Schweden gekauft, lässt Du Dir die Pizza anliefern... 😛😁

Wünsche Dir einen "braven" Elch, mit dem Du die nächsten Jahre und unendliche Kilometer angenehmes Fahren erleben kannst.

Markus

P.S.: tu Dir doch den Gefallen und fahr die 5 KM zur Arbeit mit dem Rad. Ist gut für die Fitness und schont den Motor des Volvo... Ich sag nur Kurzstrecke und Zylinderkopfdichtung...

@ Hjamli: was bringen Dir Deine 225 PS, wenn Du nichts in den Kofferraum hineinbekommst 😁😁

@ Pascal: Meine Frau mag Autos kaufen. Zumindest wenn es um ihres geht. Und auch beim aktuellen T5 war sie mit dabei und fand es cool - oder ich bilde mir das nur ein 😁

Deine Antwort