seilzug vom Türgriff zu lang?
Hallo,
ich habe gerade den Fensterheberhalter gewechselt... Nachdem ich die Türen schon lange nicht mehr geöffnet hatte ca. 7Jahre habe ich doch etwas gebraucht mich an alles zu erinnern. Aber nach einiger Zeit war alles erledigt.
Also noch schnell den Zug für den Türgriff einhängen und auf Funktion überprüfen - bevor man die Tür zu wirft. Und nun kommts. Egal in welcher Stellung, der Seilzug bekommt nicht die Spannung um das Schloss zu entriegeln. Es scheint so als wäre der Zug zu lang. Hilft man innen am Schloss mit dem Finger nach ist die Tür auf.
Kann es sein, dass ich beim Ausbau (und zuerst vergessen hatte den Zug auszuhängen) den Seilzug überdehnt habe, und er nun zu lang ist? Die Plastikendteile scheinen auch nicht zu verschieben zu sein...
Ich hab auch schon den Ring aus dem Weg gedreht, der Seilzu ist einfach zu lang... Ich kann aber keine Beschädigung erkennen... Ich habe schon an die versteckte Kamera gedacht... Auf der anderen Seite schaut alles identisch aus, nur dort entriegelt die Tür...
schon mal jemand passiert?
Ansonsten kaufe ich nun einen neuen Seilzug...
20 Antworten
und vor allem robuster...aber die Zeiten sind lange (auch beim Stern) vorbei....
(Früher war ja eh alles besser... auch die Zukunft)
Ja, diese Tendenz beobachte auch ich mit Sorgen bei Mercedes-Benz!
Früher waren die eine Burg, heute haben sie wieder Probleme mit Kantenrost oder an den Türfalzen, von Motorproblemen (Kettenrad, Dieselinjektoren etc.) mal ganz zu schweigen.
Schon komisch, irgendwie.
Die einen holen auf, die anderen lassen nach!
Ich habe mir nun bei AHW ein neues original Schlösschen für die Fahrerseite für 122 Euro bestellt.
Mit dabei das Seilzügelchen. 🙂
Alles eingebaut und festgestellt, dass der NEUE Seilzug zu lang ist und
- Das Griffchen nicht bündig abschließt
- Das Schloss so nicht entriegelt
Also habe ich den alten wieder verbaut.
Anbei ein Bildchen. 🙂
Ich habe mal bei AHW angefragt, wieso das so ist.
Mal abwarten...
Kann mir zufällig jemand sagen, wie dieser "Seilzug" exakt heißt bzw ich ihn finde und kaufen kann?
Ich streife jetzt schon ewig durchs Internet und finde das Teil einfach nicht um meinen defekten zu ersetzen.
Wäre super!