Seilzug im ASR hat zu viel Spiel

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallöle 😮

Mich plagt ja seit einiger Zeit ein (meistens!!) träge ansprechender V6. "Meistens" daher, weil er manchmal auch richtig gut geht.

Folgendes: Egal in welchem Gang, muss ich das Gas fast ganz durchtreten, damit er nach vorne geht. Den 3/4 Pedalweg davor passiert fast nichts. Er dreht dann auch recht träge hoch.

Hat er mal einen guten Tag, dann muss ich das Gas nur wenig treten um mehr als gut im Verkehr mitschwimmen zu können. Trete ich mal voll rein, dreht er frei und zügig nach oben.

Jetzt haben bstid und ich uns das mal angesehen. LMM gereinigt, DK gereinigt, LMM abgezogen (Motor lief überhaupt nicht). Spiel im Pedal ist nicht vorhanden. Gaszug an der Drosselklappe haben wir eingestelt. Doch leider ohne Erfolg, denn: Trete ich das Gas durch, geht das quasi nur bis zum ASR. Dort wird dieser Zug aber nicht 1:1 an den Seilzug zur DK übertragen, sondern dort bleibt mir einiges an Zug hängen. Die DK öffnet dann nur zu 70%, die fehlenden 30% bleiben sozusagen im ASR hängen, weil das die beiden Züge nicht 1:1 verbindet.

Kann man da am ASR Block was nachstellen oder justieren?

@bstid: Hoffe ich habe das alles richtig beschrieben...

50 Antworten

nö nö, hier gibts Apfelkuchen... aber naja, du hast ja dankend abgeleht , deshalb musst du dich mit dem 99cent kuchen begnügen... ^^

😰 Ich glaube ich muss nochmal eine kleine Testrunde zu dir drehen...🙂😁

😛

Aber echt mal...Der Wagen geht ab....😁 Ich freu mich immer noch total😁😁

😁 morgen aufm Ring können wir uns ja austoben 🙂

😛 na denn lass deine freude nicht kaputt machen, immerschön Pedal2theMetal... 😁

Am liebsten hätte ich es heute gemacht...

Aber morgen ist auch gut...😁

Edit: Ich schiebe das übrigens unter "Vorbereitung für die AU"....Dafür muss ja der Auspuff usw mal richtig freigeblasen werden...Stimmts ? 😉😁