ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Seid stolz auf Eure E39!

Seid stolz auf Eure E39!

BMW 5er E39, Alpina D10 E39
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 7:34

Hallo zusammen,

ich wollte einfach nur mal loswerden, dass der E39 ein wunderbares Fahrzeug ist und es durchaus viele Besitzer gibt, die ihn nicht wegen einer knappen Kasse oder aus Not fahren, sondern ganz freiweillig weil ihnen einfach das Design, die Charekteristik und der Innenraum gefallen.

Ein guter Bekannter hat diverse neuere Autos, wùrde aber niemals seinen alten 523iT aus 99 mit 230tkm hergeben. Ich habe neben dem e39 noch einen jüngeren Boxster stehen, nehme aber trotzdem jeden Morgen den 5er, solange kein perfektes Cabriowetter ist. Meine Mutter fährt seit 11 Jahren einen 99er 523iA, könnte sich auch ohne weiteres einen Neuen hinstellen, denkt aber ebenfalls nicht im Traum daran...

Es gibt mit Sicherheit noch viele andere hier, die ihren E39 nicht aus Not fahren, oder? ;)

Ch33rs, Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 7:34

Hallo zusammen,

ich wollte einfach nur mal loswerden, dass der E39 ein wunderbares Fahrzeug ist und es durchaus viele Besitzer gibt, die ihn nicht wegen einer knappen Kasse oder aus Not fahren, sondern ganz freiweillig weil ihnen einfach das Design, die Charekteristik und der Innenraum gefallen.

Ein guter Bekannter hat diverse neuere Autos, wùrde aber niemals seinen alten 523iT aus 99 mit 230tkm hergeben. Ich habe neben dem e39 noch einen jüngeren Boxster stehen, nehme aber trotzdem jeden Morgen den 5er, solange kein perfektes Cabriowetter ist. Meine Mutter fährt seit 11 Jahren einen 99er 523iA, könnte sich auch ohne weiteres einen Neuen hinstellen, denkt aber ebenfalls nicht im Traum daran...

Es gibt mit Sicherheit noch viele andere hier, die ihren E39 nicht aus Not fahren, oder? ;)

Ch33rs, Michael

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Wer unbedingt drauf steht den Geschwindigkeit Hügeln ausweichen zu müssen oder gar die Straßen nicht befahren zu können und auf das Gehüpfte auf den Autobahnen, der soll es auch genießen.;)

Woanders als beim entsprechenden Einsatz, wie bei Sportevents oder Tourifahrten auf der NS macht es in meinen Augen keinen Sinn.

Wenn dein Omega eine Schiffsschaukel war, dann sollte man die ausgelutschte Federung ev. gegen neue Federungselemente austauschen.

Ich bin jung, ich hab spaß an veränderten autos und ich hab auch spaß an tiefen autos. sicher, sinn macht es wohl keinen. aber wenns mir gefällt, isses doch okay? erlaubt ist ja schließlich was gefällt. ;)

und wie ich bereis schrieb: ich fahre solche autos nicht im alltag, sondern zum spaß, auf treffen etc.

im alltag hats mich schon nach kurzer zeit genervt. ;)

der omega war technisch gut gewartet, was auch die fahrwerksteile anbelangt. sprich, die teile wurden verschleißbedingt getauscht und auch danach war das auto einfach extrem weich.

ich bleib also bei meiner grundaussage: das fahwerk in meinem E39 ist für mich absolut klasse. ich will nict behaupten, das es bessere fahwerke gibt.

jedoch, wenn ich den vergleich bemühe, das fahrwerk in einem 2011er passat fand ich unharmonischer. irgendwie komisch abgestimmt, hat sich zwar relativ straff angefühlt, is aber in kurven doch ziemlich in die knie gegangen.

Hi,

Also erstmal keiner fährt einen E39 aus Not sondern aus Überzeugung und der Treue.

Ich selber liebe mein Auto und würde es gegen einen neueren definitiv nicht tauschen.

 

Ich fahre mein 5er seit ein paar Jahren ,und freue mich immer wieder wenn ich einsteige und den Schlüssel umdrehe.

Alleine der Innenraum ist sowas von super gelungen .

Vom fahrgefühl mal abgesehen.

Hatte echt schon viele Autos, auch einen Passat Automatik 3C von 2005 das ist der letzte Dreck kein Komfort nur das Optische aussehen.

Der Schlüssel kam nicht raus und ich musste den Werkstattwagen rufen.

Naja egal .

Also zurück zum Thema hab in über 3 Jahren schon über 5000€ Investiert aber wie ich finde haben sich Kosten und Aufwand gelohnt.

Spielte mit den Gedanken mir nächstes Jahr einen 540i Touring zu holen FL

Aber was ich bis jetzt gelesen habe schreckt mich davon ab.

Es ist einfach Glücksache mit den N62,natürlich gibt es 540 Fahrer die keine Probleme haben.

Aber ich werde mir keinen holen.

Wollte so gern einen V8 der Sound ist einzigartig :(

Werde mir aber wohl sicher einen 530 Touring FL holen.

Fazit: Der E39 ist und bleibt ein Zeitloses Auto für mich, und sicher für viele andere.

Ein herzlichen Dank nochmal an Joji Nagashima der den wunderbaren E39 Designete und viele Menschen glücklich gemacht hat,und noch machen wird :)))

 

Mfg SkylineGTR

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 14:10

Schön, dass es so viele ähnliche Stimmen zum E39 hier gibt!

Nettes Video zu unseren Lieblingen - die Werbung ganz am Anfang kannte ich noch gar nicht :)

http://www.youtube.com/watch?v=247jhhDSgns

Ch33rs, Michael

Zitat:

Original geschrieben von skylineGTR

Spielte mit den Gedanken mir nächstes Jahr einen 540i Touring zu holen FL

Aber was ich bis jetzt gelesen habe schreckt mich davon ab.

Es ist einfach Glücksache mit den N62,natürlich gibt es 540 Fahrer die keine Probleme haben.

Aber ich werde mir keinen holen.

Wollte so gern einen V8 der Sound ist einzigartig :(

Na, Glücksache ist wohl übertrieben:D

Mein 540 Touring war knapp 2 Jahre alt und hatte ca. 40.000km runter, als ich ihn gekauft habe. Nach weiteren 200.000km habe ich mich dann von ihm getrennt. Ich bin in der zeit einmal liegen geblieben, weil der Kühlerschlauch zur Lichtmaschine gebrochen war, einmal wollte er nicht anspringen, ging ins Notprogramm, LMM. Den Ausgleichsbehälter hab ich mal getauscht weil undicht (tropfte).

Im Groben wars das dann aber auch.

Das Problem ist, wie bei allen e39, dass die Autos nicht mehr so ganz taufrisch sind. Da was richtig gutes zu finden wird schwer. Häufig sind gerade die großen Modelle durchgereicht worden.

Wenn Dir ein guter 540 über den Weg läuft, schlag zu, Du wirst es nicht bereuen. Wenn er dann noch Schaltgetriebe hat:D:D

Der 540 Touring war das beste Auto, das ich jemals hatte- und ich bin jetzt bei Nr 29.

:Dwas bin ich stolz.380€ ärmer aber schaltet wie ein neuwagen

am 21. Februar 2013 um 19:17

Was den Komfort und die Leistung betrifft bin ich mit meinem 535er völlig zu frieden :)

Ein elegantes Fahrzeug, welches einem auch auf langen Strecken nicht verleidet. Und rein von der Ausstattung her der Konkurrenz von dazumal weit voraus!(Bis auf die Sterne vielleicht, aber mit denen mindestens gleich auf :-) )

Er hat nun 251.000 runter und Gebrauchsspuren sieht man einzig an den Leder-Sitzen, die langsam etwas zerknittert aussehen(zumindest der Fahrersitz). Zusätzlich noch ein Handgeschalteter mit diversen Sonderausstattungen. Macht seid dem ersten Tag unglaublich Spass.

Einzig der etwas hohe Verbrauch gäbe es zu bemängeln, liegt aber auch daran dass ich ab und zu auch Kurzstrecken fahre... :-) Und natürlich ab und zu einen ABS-Sensor oder eine Lambdasonde die es zu ersetzen gibt, aber die kosten ja auch nicht das grosse Geld...

Habe mir nun einen E92 335i zugelegt, welcher sich aber erstmal beweisen muss, bevor ich den E39 hergebe :-)

am 14. Juli 2014 um 3:56

Ich habe einen E39 525D mit M-Paket als Erstwagen gekauft, Geld habe ich mir selbst zusammen gespart. (Arbeit, nix mami oder papi, bis auf den FS und die Versicherung).

Sollte ich Stolz auf meinen karren sein oder ist dieses Gerät nichts besonderes? :D, ich habe nicht viel Ahnung von Autos und dachte mir immer dass mein Auto nix besonderes ist, wie ein Mondeo oder Golf eben.

am 14. Juli 2014 um 13:59

Auch wenn der E39 konstruktiv großteils (bis auf die Rostanfälligkeit) wirklich annähernd perfekt konstruiert und durchdacht ist, gilt der Status des Besonderen sicher nicht für einen schrottreifen, 15 Jahre alten und nie gepflegten Wagen. Soll heißen: Ein E39, der geliebt und behutsam gefahren wurde, ist auch mit hoher Laufleistung und im hohen Alter noch etwas Besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Auch wenn der E39 konstruktiv großteils (bis auf die Rostanfälligkeit) wirklich annähernd perfekt konstruiert und durchdacht ist, ...

Darüber kann man sicherlich stundenlang diskutieren.;)

Zitat:

Original geschrieben von Dark2K14

 

Sollte ich Stolz auf meinen karren sein

Nein, solltest du nicht- aber: dass du dir den ohne Sponsoring zusammen gearbeitet, darauf solltest du stolz sein.

Leistung muss belohnt werden- warum nicht mit einem e39. Andere kaufen sich einen Audi, VW oder sonstwas.

am 14. Juli 2014 um 18:50

Also ich fahre meine beiden (E39 530dA und E46 320d) weil es tolle Autos sind. Allein in den 5er habe ich 2012 und 2013 ca. 7500€ investiert. Aber deshalb hat der Gute letzte Woche die 500.000 km voll gemacht! Grund zum Feiern oder?

Ist der E39 (mit sportpaket) optisch eingentlich was besonderes oder bekommt man diese "wow" geiles Ding blicke?

Wer den e39 kennt und sich damit beschäftigt, wird (meistens) die M- Geschichte gut finden.

Allen anderen fällt es sowieso nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Allein in den 5er habe ich 2012 und 2013 ca. 7500€ investiert.

Was hast du alles machen müssen?

Selbst oder in der Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Also ich fahre meine beiden (E39 530dA und E46 320d) weil es tolle Autos sind. Allein in den 5er habe ich 2012 und 2013 ca. 7500€ investiert. Aber deshalb hat der Gute letzte Woche die 500.000 km voll gemacht! Grund zum Feiern oder?

Glückwunsch :) - nebenbei fallen mir die schönen analogen Instrumente auf, die ich bei BMW gerne mochte (früher, als sie eben noch schön waren)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Seid stolz auf Eure E39!