Seid mal ehrlich zu euch selbst...

Mercedes C-Klasse W204

Bevor ich loslege, stelle ich eines klar: Meine Aussagen werden nicht von niederen Beweggründen getrieben.
War heute in der DC Niederlassung und habe mich mit dem W204 befasst...leider nur sehr kurz...finde die neue Designlinie (vor allem Innenraum) SEHR unangenehm...es fehlt lediglich das OPEL zeichen auf dem Lenkrad - nachdem ich die Mittelkonsole gesehen habe....FURCHTERREGEND.
Saß jemand von euch mal in nem aktuellen OPEL ASTRA ?! Wenn ja..warum zahlt ihr so viel für den Mercedes-Stern ?! bei ebay gibts den relativ günstig. Also für alle die nicht drin saßen : zu 70 % identisch (häßlig)...
Und dieses Drehrad...da will ich gar nich erst anfangen...

Die Oberflächen im Innerraum fühlen sich auch nicht hochwertig an...fehlt nur noch das sie klappern.

Und von außen ?! die Scheinwerfer ?! fast wie vom BMW 5er .
In der Niederlassung in Berlin am Salzufer steht ein BESONDERS HÄßLIGES Modell...in Worte kann man es kaum fassen - aber ich versuche es ...
An der Stoßstange vorne ist eine art Lippe angeklebt (evtl auch gesteckt) aber nicht durchgehend sondern nur die Ecken unter den Nebelleuchten...hinten ähnliches Disaster..zusätzlich Chrom-Mulden an den Griffen. Nicht zu vergessen sind die Chrom-Applikationen , die den recht interessant gestallteten Blinker zieren sollen...Bääh...für mich hat Mercedes stark an Geschmack und Image verloren...

Beste Antwort im Thema

Hi, liebe Mercedes-Fahrer,

ich habe mich zu später Stunde in euren Thread verirrt und bin ungeheuer überrascht.
Was ist nur aus der guten alten C-Klasse geworden? Ich fuhr bis vor einem Jahr selber einen C200K, EZ 09/01. Der hat mir damals gefallen, am Anfang war er noch recht selten und ich war mit Optik, Haptik und Fahrleistungen voll zufrieden.
Als ein Neukauf anstand, habe ich mich mal ein bisschen umgesehen. Und landete bei Lexus. Nicht weil mein Mercedes schlecht war, sondern mir der Lexus IS250Luxury besser gefiel.

Eine Marke, die euch hier scheinbar völlig unbekannt ist, dabei würde sie euch in so vielen Punkten: exklusive, hochwertige Innenausstattung, hervorragende Verarbeitungsqualität - alles Dinge, die hier von euch ständig bemängelt werden - enorm entgegen kommen. Dass auch der 6-Zylinder nicht von schlechten Eltern ist, müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben.

Aber Lexus wird in diesem Thread, durch den ich mich vollständig(!) hindurchgequält habe, nicht ein einziges Mal im Text erwähnt (Schwindel und Weinert führen Lexus in einer tabellarischen Aufzählung an). In diesem Sinne würde ich nicht von Arroganz der Mercedes-Fahrer sprechen, wie es hier öfter geschieht, aber von Ignoranz.

Wo seid ihr hingekommen? Ihr vergleicht allen Ernstes ausführlich die neue C-Klasse mit Opel, mit Ford, Fiat kommt auch vor; und natürlich mit BMW und manchmal mit Audi.

Ich kenne die neue C-Klasse nur aus Abbildungen, seit ich Lexus fahre, kommt für mich Mercedes nicht mehr in Frage. Erst recht nicht die E-Klasse, die ihr ja als eine deutliche Steigerung anseht. Ist sie sicherlich auch, aber bieder, bieder, bieder.

Ich bin mir sicher, dass mir das Mercedes-Fahren deutlich mehr Freude gemacht hat als vielen von euch hier heute. Da scheint etwas passiert zu sein. Ich wünsche euch wieder ein bisschen mehr Spaß und Selbstbewusstsein, und wenn ihr mal wieder glaubt, ihr müsst mit Opel und Ford vergleichen und euch bliebe als Alternative nur die E-Klasse, dann schaut euch mal zur Abwechslung einen Lexus an. Der hat vieles, was ihr euch hier wünscht und ist garantiert viel besser, als ihr vermutet; man muss ihn halt nur mal probefahren. Ach ja: Lexus ist wirklich Premium in jeder Beziehung, beim neuen C-Modell seid ihr euch da ja nicht mehr so sicher.
(Anm.: Ich rede hier nicht vom IS220d. Den hätte sich Lexus verkneifen sollen. Lexus bedeutet Benziner und mindestens 6 Zylinder.)

Gruß,
Happycroco

510 weitere Antworten
510 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Du solltest aber in deinen Aussagen nicht so sehr grob zu dir sein, sonst glaubt man dir nie, dass du von der GTI-Fraktion dich mal sozial entfernen könntest.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

so ist es, daher lass ich das hier jetzt einfach mal unkommentiert stehen und denke mir meinen teil. 😉

gruß,
marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

so ist es, daher lass ich das hier jetzt einfach mal unkommentiert stehen und denke mir meinen teil. 😉

gruß,
marc

uahrgs, erbärmlich schlechter Konter 😁

sorry, musste raus, is ja eh grösstenteils unbrauchbar, der Thread 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

uahrgs, erbärmlich schlechter Konter 😁

sorry, musste raus, is ja eh grösstenteils unbrauchbar, der Thread 🙂

Nein, Lord_Bongo geht es nicht mehr um Konter, sondern mein Kommentar hat, wie er selbst sagt, ihn zum Nachdenken veranlasst.

Ich hätte auch nie von ihm angenommen, dass er seinen Mitmenschen so grobe Worte anbietet.

Er ist hart und unerbittlich zu sich selbst, ein klasse Charakterzug.

Ähnliche Themen

Ich möchte auch kurz meine Enttäuschung zum Design der neuen C-Klasse reinwerfen, vor allem weil ich ansonsten ein Anhänger der modern-unaufdringlich-langzeitwirksamen Mercedeslinie war. Sie haben zwar bei den Kombis außer letzte C-Klasse nie ein schönes Heck hinbekommen, aber sonst war es angenehm kontinuierlich und neu zugleich. Als ich jetzt die ersten Fotos und natürlich das Original der C-Klasse Avantgarde gesehen habe, bin ich fast umgefallen: den schönen Begriff Avantgarde mit dem Gewöhnlichen verkleistert: Plastechrom, aufdringlicher Riesenstern im Grill - kurz : Nix mit intelligentem Understatement, sondern direkt ins Herz der Goldkettchenträger, Roleximitat-Enthusiasten und Tuningfetischisten....
Es muss nicht immer Bauhaus sein, aber so direkt das Selbstbewußtsein der 2. Reiheparker bedienen - nein Danke.

Innen jedoch fand ich vieles sehr haptisch und zweckgebunden. Wenn man losgefahren ist, ein tolles Auto. Einschränkung:
Die Nummer mit dem Monitor in der Mitte ist genauso beschissen wie schon immer bei Volvo. Es muss doch mal einer drauf kommen, die Dinger nur bei Bedarf anzufordern und nicht ständig in deutscher Militärtradition auf - nieder üben zu lassen.

Ich hoffe der Kombi wird besser - Limousine ist eh zu klein...

Und ich wünsche mir riesige Schiebedächer wie beim 5er BMW.

Wie immer ist kein Auto perfekt, aber nach dem Losfahren macht dieses Auto irre Spaß, weil man es dann nur im Gegenverkehr von außen sehen muss.

Also dieser Thread ist schon bemerkenswert ...

Die C-Klasse Avantgarde mit AMG und dann ggfs. in weiss ist in Bezug auf Design das Geilste, was man derzeit kriegen kann.

Meine Meinung

Gruss
Jonny Curtis

weiß ist auch eine Geschmacksfrage und was den Amis recht ist, ist mir noch lange nicht billig. Als Vertreterauto mag die Farbe ja als neutral noch durchgehen. Und kostet ja auch weniger als Metallic.

Zitat:

Original geschrieben von bledab

Ich möchte auch kurz meine Enttäuschung zum Design der neuen C-Klasse reinwerfen, vor allem weil ich ansonsten ein Anhänger der modern-unaufdringlich-langzeitwirksamen Mercedeslinie war. Sie haben zwar bei den Kombis außer letzte C-Klasse nie ein schönes Heck hinbekommen, aber sonst war es angenehm kontinuierlich und neu zugleich. Als ich jetzt die ersten Fotos und natürlich das Original der C-Klasse Avantgarde gesehen habe, bin ich fast umgefallen: den schönen Begriff Avantgarde mit dem Gewöhnlichen verkleistert: Plastechrom, aufdringlicher Riesenstern im Grill - kurz : Nix mit intelligentem Understatement, sondern direkt ins Herz der Goldkettchenträger, Roleximitat-Enthusiasten und Tuningfetischisten....
Es muss nicht immer Bauhaus sein, aber so direkt das Selbstbewußtsein der 2. Reiheparker bedienen - nein Danke.

....

Das Einzige was du "reingeworfen" hast ist ein Klischee und das hättest du dir auch sparen können.

Aber schön zu sehen wie manche Menschen denken nur weil Firmen versuchen Autos für eine Vielzahl von Bedürfnissen zu bauen. Sicherlich kommen da immer Kompromisse bei raus. Aber für manchen ist das eben dann der beste Kompromiss.

Aber sie hätten das Auto vom Disign her perfekt auf deine Wünsche abzielen können. Gekauft hättest es ja eh nicht, weil er dir ja viel zu klein ist. Also hat DC ja alles richtig gemacht, denn das neue Design kommt toll an und dich hätten sie als Kunde ja eh nicht bekommen. Also warum deine Wünsche berücksichtigen.

Verstehe ich nicht 😉

"Die Nummer mit dem Monitor in der Mitte ist genauso beschissen wie schon immer bei Volvo. Es muss doch mal einer drauf kommen, die Dinger nur bei Bedarf anzufordern und nicht ständig in deutscher Militärtradition auf - nieder üben zu lassen."

Das Navi bleibt doch unten wenn ich es nicht brauche, also stört es auch nicht. Bei bedarf fahre ich es aus und habe es genau im Blickwinkel, ist doch super...oO

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

Das Einzige was du "reingeworfen" hast ist ein Klischee und das hättest du dir auch sparen können.

denn das neue Design kommt toll an und dich hätten sie als Kunde ja eh nicht bekommen. Also warum deine Wünsche berücksichtigen.

was soll eigentlich so eine dumme Antwort, die lediglich wieder aufzeigt, dass es Leute gibt, die kritiklos jeden Mist, der von Mercedes gebaut wird, akzeptieren. Die Zulassungen werden es wohl mit sich bringen, welcher Flop dieses Auto wird. Ob mit oder ohne Stern im Kühler, den ich ohnehin für den größten Schwachsinn halte.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

was soll eigentlich so eine dumme Antwort, die lediglich wieder aufzeigt, dass es Leute gibt, die kritiklos jeden Mist, der von Mercedes gebaut wird, akzeptieren. Die Zulassungen werden es wohl mit sich bringen, welcher Flop dieses Auto wird. Ob mit oder ohne Stern im Kühler, den ich ohnehin für den größten Schwachsinn halte.

Ich verzichte darauf die Weisheit deiner Antwort als solche zu würdigen zu wollen, zumal ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dieses Auto der VERKAUFSHAMMER werden wird.

In sofern bin ich vollkommen mit Lomax007 einer Meinung

und wann kommt die nächste MOPF-Version vom 204?

That's entertainment 😁 😁 😁

Der Thread hat mir schon den halben Vormittag die Langweile im Büro versüßt ..

Vorallem, wie man sich über Geschmack streitet ... und Mercedes sei das beste ... hmm

Ich finde die neue C-Klasse von außen auch sehr gelungen. Innen ist sie ok .. aber die Einwände mit Haptik und Opel sind nicht unberechtigt. Was das Auto in Summe nicht wirklich schlechter macht.

Fahrtechnisch soll er ja super sein ...

Aber Jungs .. wer hier nun wie neidisch ist und wer jetzt wohin gehen soll ... ich weiss ja nicht ...

Ich bin nicht neidisch ...
Freu mich, wenn sich jemand das (in Summe doch) schöne Auto leisten kann und seinen Spaß damit hat.
Mir wäre er für unsere große Familie zu klein, aber das ist ein anderes Thema.

Gruss an die Gemeinde
Sven

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Ich bin nicht neidisch ...
Freu mich, wenn sich jemand das (in Summe doch) schöne Auto leisten kann und seinen Spaß damit hat.

Du hast ja auch einen Haufen schöner Autos. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Du hast ja auch einen Haufen schöner Autos. 😁

Hallo Kwan,

ja das stimmt 😁 ... Freu mich wie nen Schneekönig auf September, wenn ich dann meinen ersten Benz erhalte ... (der 5er geht dann weg ....)

Viel Spaß noch
Gruss Sven

Deine Antwort