Seid Ihr zufrieden mit dem Golf V ?
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Golf V zu kaufen aber würde gerne hören wie zufrieden Ihr mit ihm seid?
16 Antworten
@CH21
Deine Frage kommt eigentlich noch ein bisserl früh.
Die meisten warten sehnsüchtig auf Ihren Ver.
Es sind nur ganz wenige hier im Forum vertreten die Ihn schon fahren wie z.B. Interpolis
gruß oppa
ICh würd an Deiner Stelle erstmal ein oder zwei Jahre warten bis die ganzen Rückrufaktionen gelaufen sind.Die werden ehhh wieder kommen.Wie bei allem VW-Modellen eigentlich.*ROFL*
Zitat:
Original geschrieben von Chris2281
ICh würd an Deiner Stelle erstmal ein oder zwei Jahre warten bis die ganzen Rückrufaktionen gelaufen sind.Die werden ehhh wieder kommen.Wie bei allem VW-Modellen eigentlich.*ROFL*
Ich würde werten bis G VI kommt und fragen ob alle mit dem V er zufrieden waren. VW bekommt eine negative Tendenz die Kinderkrankheiten bib ins Grab zu tragen.
Und ich würde sagen: Man findet leider in jedem Forum zu jedem Auto Mangelberichte.
Anhand der Einträge in den Foren ist es sehr schwer heraus zu finden, welches Auto viele Mängel und welches wenige aufweißt.
Denn in Internetforen melden sich meist Leute zu Wort, die viele Mängel an ihrem Fahrzeug haben. Negative Erfahrungen werden schneller kommuniziert als positive...
Allerdings kann man hier gut Schwachstellen der Autos erkennen und dann beim Kauf des eigenen Fahrzeugs drauf achten...
Ähnliche Themen
So, also dann schreib ich mal ein bisschen was, was mir positiv/negativ am neuen Golf aufgefallen ist. Bin jetzt seid anfang November ca. 7000km mit dem Golf gefahren.
Fang ich mal mit dem Positiven an:
Fahrverhalten ist 1a, das Auto verleitet gerade zu rasanter fahrweise. Die Karosserie ist ruhig wie ein Grab und auch im Innenraum gibt es keine Geräuschentwicklung (bis auf eine Ausnahme: Siehe Negative). Ich hab den 1,9er TDI und der reicht vollkommen. Bei forcierter Fahrweise liegt der Verbrauch bei ca. 6,1Liter. Wenn man es gemütlich angegehn lässt, ist ein Verbrauch um die 5-5,5 Liter kein Problem. Nagut, über die Positiven Dinge konnte man ja genug lesen/hören. Dshalb möchte ich auch mal ein paar negative Dinge aufzeigen:
- Wenn man alleine Fährt, schlägt vom die Öse vom Beifahrer-Gurt hin und wieder gegen die Plastik-Verkleidung der B-Säule
- Das Tanken hat bei mir gerade am Anfang probleme bereitet. Der Einfüllstutzen muss in eine bestimmte Positon gebracht werden, wird diese auch nur minimal geändert, wird kein diesel mehr zugeführt
- im kalten zusatnd geht der dritte gang manchmal nur ehakelig rein.
Fazit: Super auto, würde es sofort wieder nehmen!
Und jetzt ich
Ich fahre seit 6. Dezember 2003 auch einen 5er Golf.
In Perlblau als Comfortline mit dem 1,9 TDI (105PS) und 5 Gang.
Ich nutze das Fahrzeug im Fahrschulbetrieb und auch die jungen fahranfänger und anfängerinnen sind vollkommen damit zufrieden. Alles läst sich alles einfach und problemlos bedienen jeder schalter sitzt da wo man es erwartet, so macht das arbeiten spaß. Wie es Interpolis schon gepostet hat das fahrverhalten ist absolut spitze und macht süchtig.
Ich habe jetzt fast 4000km runter und bis jetzt gab es keinerlei probleme von der technik her und das wird auch so bleiben ich habe viel vertauen in das fahrzeug.
Zu den negativen sachen kann ich mich Interpolis anschließen außer das mit dem 3.Gang das konnte ich noch nicht feststellen. Die sache mit dem tanken hätte man auch anders lösen denke ich das ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig (ich vermisse das tankentlüftungsventiel).
Vom verbrauch her kann ich nur sagen ist er top, mal sehen ob ich diesmal die 1000km mit einer tankfüllung schaffe ;-)
Achso ein negatives problem hab ich doch noch, das navi mit der blaupunkt version 2003/2004 ist in meinem gebiet überhaupt nicht auf dem aktuellstem stand.
Ansonsten wunderschönes und komfortables auto.
Das nächste wird 100% wieder ein 5er Golf.
UND NICHTS ANDERES !!!
Das auf dem bild ist er.
Gruss
Maik
So, nun ich!
Ich habe jetzt ca. 1000 Km runter mit meinem 2.0 TDI
Also geradeso eingefahren.
Positiv:
-Der Motor ist die Macht! Verbrauch ist i.o.
-Straßenlage super. Es macht wirklich Spaß Kurven damit zu fahren. Schön im Harz ausgetestet.
-Mir gefällt das Design zeigt das es sich hierbei um einben Golf handelt. Obwohl sich die Designer vielleicht etwas mehr hätten wagen sollen.
-Comming- und Leaving Home ist echt ne super Sache
-Die 2-Zonen Klimaanlga ist leicht bedienbar und funktionell.
-abblendbare Inn- und Aussenspiegel sind ein super Sicherheits-Extra
Klar gibt es auch Negatives:
-Design vom Cockpit 2 Schritte zurüch im Gegensatz zum IVer
-meine Tür hinten rechts schließt ab und zu nicht richtig (geht auch damit in die Werkstatt
-Kofferraum öffnen ist teilweise unpraktisch
-der Preis, für den Kunden kann es nie günstig genug sein
-es fehlt die schwarze Innenausstattung
-Unlackierte Anbauteile bei allen Modellvarianten ausser Sportline, sieht irgendwie billig aus
-Steinschlagschutz am Heckstossfänger sieht bei hellen Lackierungen auch billig aus
Aber im großen und ganze ist der Golf ein schönes Auto und bereuhen tue ich den Kauf auch nicht.
Mein Fazit: der Golf ist ein Superauto mit kleinen Schönheitsfehlern. Die einem aber nicht die Freude am Fahrzeug nehmen.
Hi,
auch ich kann mich nur anschließen!
Tolles Auto habe jetzt 14 000 Km gefagren , Verbrauch unter 6 lt. keine Mängel ( ja auch dritter Gang und das mit dem Gurtschloß nervt manchmal)
Das Navi habe ich von Becker Nachgerüsted !!
Und der 1.9 er passt auf jeden fall.
MFG
Kurt
@Klurzi
Freut mich das du mit deinem 1.9 TDI zufrieden bist. Ich kann es auch kaum abwarten meinen endlich zu bekommen. Hast Du vielleicht ein paar Bilder von deinem Navi im Auto und vielleicht kannst du mir sagen wie der Anschluß bei dir funktioniert hat?
MfG
Philipp
Hi,
Bilder müsste ich morgen erst machen. / errinere mich noch mal)
Anschluß über Dietz adapter 5 min. Arbeit.
Obwohl das einzige was ich heute noch dazu kaufen würde währe ein 6ster Gang.
MFG
Kurt
Wie war denn dein Wagen ab werk ausgestattet, das du nur den adapter benutzen mußt? Wie hast du das mit dem Rückfahrsignal usw gelöst? Bin schon gespannt auf die Bilder!
Ich habe mich auch erst geärgert, dass es jetzt den 1.9TDI mit 6 Gängen gibt, aber jetzt bin ich eigetnlich ganz froh das es 5 Gänge werden. Wirklich große Unterschiede gibt es ja bei den beiden Getrieben nicht, bei einem ist der Verbracuh etwas geringer, der andere beschleunigt minimal schneller.
Beides wird mal wohl im Normalbetrieb nicht merken, außer das du weniger schalten mußt ;-)
Gruß
Philipp
Hi
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren 2 Golf als 1.6 mit 102PS und Automatik gekauft und bin motormäßig mehr als zufrieden.
Vor allem der 6.Gang ist auf der AB bei sehr niedriger Drehzahl ein Genuß........🙂