ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Seid ihr mit euren Proceed (GT) zufrieden und würdet nochmal einen kaufen ???

Seid ihr mit euren Proceed (GT) zufrieden und würdet nochmal einen kaufen ???

Kia Ceed
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 8:20

Hallo Leute, wie schon manche von euch wissen möchte ich mir einen Proceed GT zulegen. Nächste Woche ist Probefahrt. :D Es kommt jetzt nur noch darauf an ob mit Elektrischem Sitz oder doch besser ohne weil ich groß bin. Ein Panoramadach / Glasdach kommt definitiv nicht in Frage weil ich sonst nicht reinpasse.

Meine Frage des Threads ist an diejenigen gerichtet die schon einen Proceed fahren. Wie zufrieden seid ihr mit dem Wagen ? Ich habe in einigen Threads hier schon von nervige Mängel oder Verarbeitungsfehler gelesen. Das verunsichert natürlich wenn man sich ein neues Auto kaufen möchte und nach paar Wochen oder Monaten geht es schon los das man es irgendwo knarren oder knacken hört ect. !!!

Ich fuhr bis jetzt noch nie einen Koreaner, aber Preis/Leistungstechnisch kommt da nichts anderes ran finde ich. Zudem sehen die Autos (besonders der Proceed GT in meinen Augen) echt super aus !

So jetzt seid ihr gefragt, wie steht ihr zu euren Proceed´s bzw. es können sich auch gerne Leute mit anderen Kia Modellen der neueren Generation ( Ab 2019 ) dazu melden.

Seid ihr begeistert oder eher unzufrieden ?

Ich würde mich über möglichst viele Antworten freuen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 16. Februar 2020 um 20:15:08 Uhr:

PRO TEMPOLIMIT !!!

Meine Stimme dann direkt dagegen.

Das rettet absolut nichts und ist völliger Schwachsinn.

Gegenseitige Rücksicht, die würde alles ändern, aber das ist leider ein Fremdwort geworden...

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

habe meinen gt jetzt seit august mit ca 6000km und bin als neuer kia kunde bis jetzt sehr zufrienden.

natürlich gibt´s immer etwas zu meckern. bei mir knarrt es etwas vorne rechts beim beifahrer, kriege den verbrauch seltens unter 9 liter und das man den spurhaltekram nicht dauerhaft ausschalten kann ist auch müll.

aber sonst bis jetzt top zufrieden. mehr auto für in meinem fall 26000 mit allem bis auf pano geht nicht.

verstehe da auch gleich den ersten kommentar mit:

"Bin sehr zufrieden , kauf dir bitte einen für deutschen Markt vorhesehnes Fahrzeug und kein EU Fahrzeug aus Tschechien dann wirst auch keine Probleme haben"

nicht. pauschal das so zu sagen ist quatsch. ich brauche kein dab-radio, kein kofferraumhaltesystem und den "abstands"-kram ;-)

alles andere ist drin. letztendlich muss das jeder selbst wissen. dir dann hoffentlich gute fahrt...

Zitat:

@buckligebrotspinne schrieb am 16. Februar 2020 um 22:35:25 Uhr:

habe meinen gt jetzt seit august mit ca 6000km und bin als neuer kia kunde bis jetzt sehr zufrienden.

natürlich gibt´s immer etwas zu meckern. bei mir knarrt es etwas vorne rechts beim beifahrer, kriege den verbrauch seltens unter 9 liter und das man den spurhaltekram nicht dauerhaft ausschalten kann ist auch müll.

aber sonst bis jetzt top zufrieden. mehr auto für in meinem fall 26000 mit allem bis auf pano geht nicht.

verstehe da auch gleich den ersten kommentar mit:

"Bin sehr zufrieden , kauf dir bitte einen für deutschen Markt vorhesehnes Fahrzeug und kein EU Fahrzeug aus Tschechien dann wirst auch keine Probleme haben"

nicht. pauschal das so zu sagen ist quatsch. ich brauche kein dab-radio, kein kofferraumhaltesystem und den "abstands"-kram ;-)

alles andere ist drin. letztendlich muss das jeder selbst wissen. dir dann hoffentlich gute fahrt...

Aber DAB ist leider geil, hab ich im Firmenwagen, da kann ich privat auch nicht drauf verzichten. Nie wieder ohne.

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 16. Februar 2020 um 20:15:08 Uhr:

PRO TEMPOLIMIT !!!

:rolleyes:

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 12:44

Wer hat von euch eigentlich jemand die Fußraumbeleuchtung ?

Möchte die in rot mir dazubestellen.

Zitat:

@MasaP schrieb am 17. Februar 2020 um 13:44:23 Uhr:

Wer hat von euch eigentlich jemand die Fußraumbeleuchtung ?

Möchte die in rot mir dazubestellen.

Einige, würde ich auch empfehlen, ohne ist es irgendwie zu dunkel zumindest für mich.

Am besten beim Kauf mit raushandeln, nachträglich ist es relativ teuer. Mein Händler will 210€ mit Einbau.

Die LEDs selbst kosten um die 75/80€ (Kia Händler über eBay), überlege es eventuell auch selbst zu machen, mal schauen.

am 17. Februar 2020 um 14:09

Warum denn zu dunkel? Der hat doch auf der Fahrerseite die weiße Ambilight Funzel. Das reicht doch.

am 17. Februar 2020 um 14:11

Was meinst du mit zu dunkel?

Auf der Fahrerseite ist ja Standart die weiße Beleuchtung und ich gucke während der Fahrt nie auf den Boden, für mich muss es da auch nicht hell sein?!

Da sieht man aber leider die Sparmaßnahmen bei KIA. Elektrischer Sitz und Fußraumbeleuchtung nur Fahrerseite. Warum es nicht auch Standart beim Beifahrersitz ist ist schade.

Zu dunkel vom „Ambiente“ her, also rein subjektiv. Also ich erwarte keine Ambientebeleuchtung wie in der S-Klasse und den Sternenhimmel von Rolls Royce brauche ich auch nicht, aber rote Fußraumbeleuchtung vorne und hinten wäre ganz nett.

Die Serienmäßige Beleuchtung auf der Fahrerseite ist irgendwie nix, das hätten sie sich dann auch ganz sparen können.

am 17. Februar 2020 um 15:06

Na gut, ich möchte es wenn es dunkel draußen ist auch so dunkel wie möglich drin haben, für mich ist die ganze Ambietbeleuchtung daher nichts.

Zitat:

@SydEF schrieb am 17. Februar 2020 um 14:47:52 Uhr:

 

Am besten beim Kauf mit raushandeln, nachträglich ist es relativ teuer. Mein Händler will 210€ mit Einbau.

So unterschiedlich, hab 100€ inkl Einbau bezahlt

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 16:29

Also ich hätte gerne die rote Beleuchtung auf beiden Seiten. Meines Wissens gehen die Lichter auch aus sobald das Auto im Fahrbetrieb ist.

Dauerbeleuchtung möchte ich auch nicht !!!

Ist übrigens Beidseitig und nicht nur die Fahrerseite beleutet.

am 17. Februar 2020 um 17:29

Ja klar, die extra gekauften sind beidseitig beleuchtet. Aber die weiße Standart nur Fahrerseite. Da frage ich mich schon warum KIA da nicht noch 1,50 Euro mehr für die Beifahrerseite ausgegeben hat.

Die extra roten kannst du auch Dauer beleuchtet lassen musst du mit dem Händler reden, je nach dem wie er sie anschließt.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:07

@TobiasundNadin danke für die Info. Aber auf Dauer beim fahren wird mir das bestimmt zu stressig bzw. zu hell sein.

Aber die rote Beleuchtung passt halt perfekt zum Innendesign des GT's. Ich bin Waagemensch und mag es wenn alles ästhetisch und harmonisch ist.

Einfach die Plexiglas Scheibe in rot drauf machen und das gleiche wie bei Fahrerseite die Beleuchtung ist da drauf anschließen und das kann mann dann dimmen.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:23

Ich denke halt für 77 € da mach ich nicht rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Seid ihr mit euren Proceed (GT) zufrieden und würdet nochmal einen kaufen ???