Seid Custom Radio schlechten Bass.

Audi TT 8N

Servus zusammen,

habe ein komisches problem.

hatte als Radio vorher das Chorus 1 in meinem 180Q ohne cd wechserl, ohne BOSE.
Der sound war aber trotzdem der hammer, schönen satten bass, tolle höhe usw. alles top eben.

Nun habe ich mir aber ein Becker Indianapolis eingebaut, mit 130€ teurem adapter, das die aktivboxen des TTs auch funtzen sowie Phantomeinspeisung, das ich normalen radio empfang habe.

Nun stelle ich aber immer mehr fest, das die Bässe bei weitem nicht mehr so gut kommen wie vorher mit dem Chorus 1. Boxen sind auf jeden fall intakt, da ich bei extrem basslastigen lieder schon nen annehmbaren bass habe, aber nicht den den ich vom chorus gewohnt war. liegt es vieleicht wirklich am becker Navi oder könnte es auch noch ein anderes problem sein?

mfg

31 Antworten

Vom Prinzip her schon, aber das ist in diesen Min Iso Steckern mit drin, nicht extra Chinch Buchsen.

War nicht bei der Einbauanleitung die Steckerbelegung dabei?

Heiko

schau mal was ich gefunden habe...

das is ja mal ein service, super.... danke.

Mein Becker ist nur via kammer A und B angeschlossen. Heisst also ich könnte das Ding auch einfach mit Kammer C anschließen.
Und natürlich für navigation mit kammer A.

Ich muss es mal ausbauen, und genau anschaun.

Was mir natürlich noch fehlt sind die passenden Line In Eingänge vom Audi. Muss mal im netz nach dem Schema suchen. gibts bestimmt.

Ja, genau, dann haben die Stümper dir einen Adapter eingebaut um aus den Verstärkten Signalen ein Line Out zu basteln, den du auf C schon hast - hau denen das Teil um die Ohren.

Dadurch hast du wohl auch die Bässe eingebüsst.

Der Subwoofer wird übrigens nicht mit angeschlossen am Radio, das macht der TT dann selber in der Verteilung des Signals.

Das ist nur für Becker Subwoofer.

Heiko

Ähnliche Themen

@ciadric

Fährst du nen TTR oder TTC? Beim TTR wäre dann ja das Problem wohl jetzt gelöst. Da haben die einfach den Sub nicht angeschlossen. 😁
Der TTC wiederrum hat keinen Sub von Werk aus in der Standardausführung... davon bin ich ausgegangen 😁

is echt der hammer.... ich dachte ne werksatt hat ein wenig ahnung. Naja, ist nicht das erste mal das mir ne werkstatt das radio falsch eingebaut hat.

Ich fahr nen Coupe, leider ohne Sub 🙁

Was ich dann wahrscheinlich noch bräuchte is nen Adapter für die C Kammer. Mal schaun was Dietz da so im angebot hat.

Zitat:

Original geschrieben von TTimecop

@ciadric

Fährst du nen TTR oder TTC? Beim TTR wäre dann ja das Problem wohl jetzt gelöst. Da haben die einfach den Sub nicht angeschlossen. 😁
Der TTC wiederrum hat keinen Sub von Werk aus in der Standardausführung... davon bin ich ausgegangen 😁

Auch beim TTr hat der Subwoofer keinen eigenen Anschluss am Radio.

Die Verteilung erfolgt wohl durch eine Frequenzweiche erst später. Kannst du also getrost vernachlässigen.

Es sei den die haben da auch was dran rum gemacht - glaube ich aber nicht.

Dann hätten sie den teueren Adapter nicht gebraucht.

Heiko

poste mal den Namen deines Adpaters.
Normalerweise hat der Adapter nämlich die passenden Anschlüsse dabei, da kommen dann die kleinen Stecker der obereren Kammern rein. Fast Plug&Play. Deshalb verstehe ich das nicht. Warst du in einer Autowerkstatt oder in einer Hifi-Bude?

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Auch beim TTr hat der Subwoofer keinen eigenen Anschluss am Radio.
Die Verteilung erfolgt wohl durch eine Frequenzweiche erst später. Kannst du also getrost vernachlässigen.

Heiko

Wieder was gelernt 🙂

war inner autowerkstatt als ich den tt gekauft hab.
den genauen namen vom dem adapter hab ich leider nicht.

huhu,

sodale, ich war nun mal im Mediamarkt und hab nach so nem adapter für line out gefragt, was die mir sagten passte mir nicht so ganzt.

Es gibt war genau den adapter für die kammer c vom Bose, aber nen Lineout hat ja quasi die chinch stecker, wo soll ich die beim TT denn "anstecken"? Ich hatte mit normalen kabeln gerechnet.

schau mal bei ebay, da gibt es das, was du suchst für 7,50, extra für Audi.

Heiko

jo, das gibts bei Mediamarkt auch, mein problem ist ja nur, wo ich die "Chinch" anschlüsse beim TT anschließe, das sind ja nur normale kabel ohne "chinch-stecker"

oder habe ich mich bloß verguckt?

keiner ne Ahnung? ;(

Ich dachte an so was:

klick mich...

Heiko

Deine Antwort