sehr wichtig defektes kombiinstument oder nicht!!!! ein pfänomen für sich !!!

Audi TT 8N

brauche dringend einen rat ich hoffe das es nicht so ist und zwar spinnt mein kombiinstrument
1.tankanzeige zeigt nicht richtig an kann nur nach bordcomputer fahren
2.meine temperaturanzeige schwankt immerzu von 50 auf 70 und auf 90 grad nach längerer autobahnfahrt bleibt si aber auch auf 90 grad stehen

wasserpumpe sowie tehrmostat sind neu !!!!!

bitte um schnelle antwort und ja ich habe die suchfunktion bereits genutzt und leider nicht wirklich eine antwort gefunden war auch schon bei audi und habe nächste woche freitag einen termin will mich in der hinsicht aber nicht über den tisch ziehen lassen da es sich ja um einen höheren betrag bei dieser rep. handelt so an di 800 euronen was ich ein bischen happig finde

danke schon malim vorraus für die antworten !!!!

48 Antworten

Hallo,
wenn man das Kombi selber ausbaut und danach wieder einbaut, muß man da was wegen WFS beachten ?
Oder nur einbauen, Batterie wieder anschliessen und starten.
gruß gege

Batterie abklemmen, KI ausbauen, nach Reparatur wieder einbauen und Batterie wieder anklemmen.

Ich hab wohl dieses Problem. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe geht die Wassertemp.abzeige und die Tanknadel nicht auf Null, bleiben vor der Reserve stehen. Und wenn ich fahre ist die Wassertemp.anzeige hinter 130°, was ja nicht sein kann.
Heißt das, das KI ist kaputt und muss getauscht werden?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Heißt das, das KI ist kaputt und muss getauscht werden?

Oder die Nadel sind kaputt?

Guckst Du...

Bau mal das Tacho ab, nimmt die Nadel raus und schaue nach bevor Du 260 Euro für neues KI bzw. Reparatur zahlst.
Und hier Anleitung für den Ausbau:
Guckst Du...

Grüße.