sehr unzufrieden mit BMW Händler!!!!!
Hallo!!!!!
Seit ihr auch so unzufrieden mit euren BMW Händlern!!!!
Ich hab heute meinen 3er zum BMW Händler gebracht, da ich eine neue Software drauf gespielt bekomme!!!
Termin hatte ich ca. vor einer Woche vereinbart,
erstens dauert dieses softwareupdat den ganzen tag, aber was mir echt auf die nerven geht, kein Vertreter ist im Haus. Der sei angeblich mit den Vorführwagen Urlaub gefahren Modell 3er.
Ich wollte mir den Neuen Z4 mal unter die Lupe nehmen und mal Testen, haben sie angeblich in der ganzen STMK nicht!!!
also der 3er ist auf Urlaub, Z4 gibts gar net!!!
was soll ich dann probieren???
er bot mir einen Mini für 15 euro am Tag an! naja, der Mini gefällt mir ganz gut!! wenns sonst nicht haben, also hab ich mir gedacht ich nehm den!!!
Und zur Überraschung bekamm ich eine winzig kleinen untermotorisierten Toyota!!!
man war ich wüdent !!!!
das ist jetzt mein dritter BMW, und die Händler sind einfach scheiße!!!!
Bei Audi gibts das, nicht!!! da kommt man hin, und der Händler bietet dir gleich mal einen A5 3.0TDI an, obwohl ich einen A4 hatte!!! Des is cool!!!
so sollt es sein!!!!
Was meint ihr dazu!!!
Beste Antwort im Thema
leute, ehrlich, was erwartet ihr? ne saenfte? denkt doch mal drueber nach, wenn ihr ne werkstatt haettet, und da kommen morgens zehn autos rein und ihr muesst mal grad 10 luxusliner rausgeben die euch gehoeren, damit eure kunden damit fleissig durch die gegend fahren auf eure kosten...
warum gibts wohl sixt und andere konsorten? da gibts auch kein auto umsonst...
und auch nicht immer alle modelle...
29 Antworten
Genau Händler wechseln!
Wenn mein Cabrio in die Werkstatt geht, holt BMW das immer von mir vom Büro ab und lässt mir einen Wagen da. In der Regel sind das immer 5er (aber kleine Motoren).
Das hatte ich bei der Bestellung allerdings mit vereinbart, dass das immer so abläuft. Derzeit ist er wieder mal wegen klappern im Dach da und ich fahre wieder mal 525i Touring.
Das ganze sogar kostenlos - ohne die komischen Gutscheine. 😉
leute, ehrlich, was erwartet ihr? ne saenfte? denkt doch mal drueber nach, wenn ihr ne werkstatt haettet, und da kommen morgens zehn autos rein und ihr muesst mal grad 10 luxusliner rausgeben die euch gehoeren, damit eure kunden damit fleissig durch die gegend fahren auf eure kosten...
warum gibts wohl sixt und andere konsorten? da gibts auch kein auto umsonst...
und auch nicht immer alle modelle...
in Deutschland gibt es auch größere Händler als bei uns!!!
aber mein Händler hat ja mehre Filialen, deswegen versteh ich das nicht das die nicht einmal einen Z4 zum Testen haben.
Was wäre wenn jetzt ein reicher mann, mit einen M6 kommt, muß der auch umsteigen auf einen Toyota mit 60PS.
des is bei uns echt ein bisschen traurig!!! vor allem weil ich BMW echt toll finde, vom Fahrzeug her!!!!
Aber ich überlegs mir bestimmt sehr gut ob ich nochmals einen Kaufen soll!!!
wie gesagt bei meinen Audi Händler bekomm ich fast alles, ausser einen R8. und das ohne weiteren Kosten!!!
Ähnliche Themen
der Händler, da sollte man in Verkauf und Service trennen
es ist zum einen eine Frage des Kundenprofils mit genügend return (alle 2-3 Jahre ein neues Auto)
wer seine Autos z.B. länger fährt wird zum Service ein besseres Verhältnis haben als zum Verkauf
Letzteres war bei mir der Fall, ich war mit dem Service super zufrieden
der Neuwagen, als Barzahler, war nach 10 Minuten mit 10% Rabatt abgehandelt
bei uns hier in wien bekommt man bei denzel (wenn zb der 5 im werkstatt ist) einen hyundai i20!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da ist der toyota noch ein hit!!
händler wechseln! bmw AG kann überhaupt nix für die händler und niederlassungen. also ich versteh nicht immer was das soll mit den aussagen "ich glaub das wird mein letzter" als ob bmw was damit zu tun hat.
Handelt es sich zufällig um einen gewissen Händler in Lebring? 😕 (Weil offensichtlich von einem steirischen BMW-Händler mit Toyota die Rede ist)
Die beschriebenen "Mängel" kann ich aber eher noch verstehen als gewisse Unzulänglichkeiten in Service, Freundlichkeit und Arbeitsleistung.
Ich hatte immer so meine Schwierigkeiten mit dem Rückruf des Serviceberaters ("noch heute"😉 bei nem Versicherungsfall, er hat mich wohl 3-4x vertröstet, dann war der Wagen über fast 2 Wochen außer Gefecht, weil bei ner Reparatur was nicht nach Plan lief, es wurde vergessen, Teile für den Einbau zu bestellen, worauf man aber auch erst kam nachdem ich bereits 2 Stunden in der Werkstatt gewartet habe und mein Wagen schon zerlegt war... usw. 🙄
Gut, ich hoffe ja immer noch auf Besserung, dieser Tage ist ein Ölwechsel fällig, mal sehen, was dabei rauskommt... ein Mini für 15€ wäre okay, wollte sowieso mal so ne Kiste fahren - solange alles andere dabei gutgeht. 🙄
Ein "fetter" Leihwagen für lau ist ja keine Verpflichtung des Händlers, sondern eher ein Entgegenkommen... abhängig vom Händler, dem Status des Kunden und der wirtschaftlichen Lage. Ich fände es etwas arrogant, als Gebraucht-318i-Fahrer mindestens einen 3er einzufordern, Anspruch darauf gibt es nicht... und für einen Tag einen "normalen" Wagen fahren dürfte ja auch nicht zu viel verlangt sein, oder? 😕
Zitat:
Original geschrieben von HansAHansB
@thomas330tt:Du hast ein Problem mit Deiner Shift + 1 Taste.
:-))
sei doch froh dass du überhaupt nen wagen (für lau?) kriegst ?! 1-2 tage von a nach b wirste schon damit kommen ....🙄
Bei Audi ist der Service mit den Leihwagen so gut weil die Kisten wohl öfter in der Werkstatt gesehen werden. Damit die Kunden von Audi nicht über ihr wieder mal Defektes Auto verärgert sind bekommen die Kunden dort solche hochwertigen Fahrzeuge unterm Arsch geschoben damit sie auch ja fleißig wieder kommen und nur gutes erzählen . Ich persönlich bin froh wenn ich erst gar nicht in die Werkstatt muß und egal was für einen Service in anspruch nehmen muß. BMW denkt sicher genau so.
Trotzdem kann man erwarten, wenn man einen Mini reserviert bekommt, das der dann auch da steht, nicht ein Toyota!!!!
Für die Marke BMW, kann man schon etwas mehr erwarten. So billig sind die Kisten ja dann doch nicht!!!
Ausserdem hab ich genug Erfahrung mit BMW und Audi und da steht Audi den BMW nichts nach, von der Reparaturanfälligkeit, hatte genug Probleme mit meinen E46 330d und das bei den ersten zwei jahren schon!!!
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Bei Audi ist der Service mit den Leihwagen so gut weil die Kisten wohl öfter in der Werkstatt gesehen werden. Damit die Kunden von Audi nicht über ihr wieder mal Defektes Auto verärgert sind bekommen die Kunden dort solche hochwertigen Fahrzeuge unterm Arsch geschoben damit sie auch ja fleißig wieder kommen und nur gutes erzählen . Ich persönlich bin froh wenn ich erst gar nicht in die Werkstatt muß und egal was für einen Service in anspruch nehmen muß. BMW denkt sicher genau so.
Irgendwelche Belege / Zahläen / Fakten hierfür? Wenn nicht, dann ist dies mal wieder eine Aussage aus der Polemik Schublade...🙄