Sehr, sehr geiler Durchschnittsverbrauch
Hi,
bin vor kurzem von Saarbrücken nach Landshut und zurück gefahren. Das waren insgesamt 1060 km, davon ein paar Kilometer in Landshut selber (vielleicht 40 km) und allerfeinster Stau bzw. stockender Verkehr bei Stuttgart sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise.
Verbraucht hab ich dabei 83 Liter Super, was einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,8 Liter ausmacht. Bei ausserhalb vom Stau so zwischen 130 und 150 km/h im Schnitt und einem fast 9 Jahre altem Auto mit 233000 km auf der Uhr.......
Ich finds super
24 Antworten
jo des is schon ganz gut
mein alter 318er hats auch mal auf 7,9l gebracht als ich n längeres stück überland gefahren bin. hatte damals ca. 205-210tkm. also was besonderes isses trotzdem net 😁
Re: Sehr, sehr geiler Durchschnittsverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenF
Hi,
bin vor kurzem von Saarbrücken nach Landshut und zurück gefahren. Das waren insgesamt 1060 km, davon ein paar Kilometer in Landshut selber (vielleicht 40 km) und allerfeinster Stau bzw. stockender Verkehr bei Stuttgart sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise.
Verbraucht hab ich dabei 83 Liter Super, was einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,8 Liter ausmacht. Bei ausserhalb vom Stau so zwischen 130 und 150 km/h im Schnitt und einem fast 9 Jahre altem Auto mit 233000 km auf der Uhr.......
Ich finds super
Mhhh, was ist gut daran??? Auf solchen Fahrten ist bei mir ne 6 vorm Komma.
Re: Re: Sehr, sehr geiler Durchschnittsverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Warsteiner01
hast noch einen versuch😁
Re: Re: Re: Sehr, sehr geiler Durchschnittsverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
hast noch einen versuch😁
Danke!!!!
Die BMW Fahrer sind in manchen Dingen manchmal etwas zu schnell. 😁
Nabend,
Als ich letzes Jahr mit meinem 318ti nach Süd-Frankreich gefahren bin (Durchschnittsgeschwindigkeit 120-140 km/h ab Frankreich) hab ich laut BC 6L / 100 km verbaucht, nachgerechnet waren´s
6,5L / 100km auf ne strecke von 1200 km. Damals war mein Auto auch schon 9 Jahre alt, allerdings mit 150000 km auf der Uhr.
Jedoch kann man Frankreichs Autobahnen nicht mit den unsrigen vergleichen. Einfach ein traum da zu fahren (auch wenn eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung besteht).
Zitat:
Original geschrieben von 318ti Compakt
Nabend,
Als ich letzes Jahr mit meinem 318ti nach Süd-Frankreich gefahren bin (Durchschnittsgeschwindigkeit 120-140 km/h ab Frankreich) hab ich laut BC 6L / 100 km verbaucht, nachgerechnet waren´s
6,5L / 100km auf ne strecke von 1200 km. Damals war mein Auto auch schon 9 Jahre alt, allerdings mit 150000 km auf der Uhr.Jedoch kann man Frankreichs Autobahnen nicht mit den unsrigen vergleichen. Einfach ein traum da zu fahren (auch wenn eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung besteht).
tja die meisten ab in frankreich sind privat.aber hier hat der staat die bahn.und geht es dem staat schlecht geht es der ab schlecht.
also,auf diesen Wert komm ich auch schon fast mit nem 328 .Wenn ich den tempomat auf 130 einstelle..... maximal nen Liter mehrverbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von 318ti Compakt
Jedoch kann man Frankreichs Autobahnen nicht mit den unsrigen vergleichen. Einfach ein traum da zu fahren (auch wenn eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung besteht).
wüsste aber gerne mal woran das liegt, dass der verbrauch dort immer so nieder ist. habe meine minimalwerte auch alle in frankreich erzielt (südfrankreich und vogesen)
Spritverbrauch ist auch klimabedingt. Luftdruck, Temperatur usw.
Hamburg- Burgas (Bulgarien) und zurück
6,3 Liter/100km mit Opel.
In Deutschland etwas über 7 Liter, ab Serbien 5komma.
Fragt mich nicht woran das genau liegt.
Mein alter 318i hat auch so ca. 7l auf der AB verbraucht. Mein 325er verbraucht genau das doppelte. 14l auf AB. Laut BMW "Normal"!!! Soll man das glauben??
Jo, das kapier' ich auch net so ganz...
Wenn man den 323i (der ja auch 2,5 l Hubraum hat) defensiv fährt soll man angeblich mit 7-9 Litern auskommen...
Der 325i liegt DEUTLICH drüber, obwohl er nur minimal (oder gar nicht) "mehr Bums" hat...
Mir ist schon klar, dass der 323i den modernerern Motor hat, aber trotzdem... bei DEM Mehrverbrauch könnte man den 325i ja schon fast als Fehlkonstruktion bezeichnen!
Grüsse
hi,
mein 325er schluckt minimum 9... normal sinds 11.. 13 gehen auch.. aber für 15l müsst ich schon täglich rennen fahren auf der strasse.....
Also ich werds nachher mal durchrechnen...aber bei dem scheiss schnee, hab ich für gut 340km nen 3/4 Tank verbraucht. Also in etwa 13,5l in der stadt.
is das normal??????