Sehr, sehr geiler Durchschnittsverbrauch

BMW 3er E36

Hi,

bin vor kurzem von Saarbrücken nach Landshut und zurück gefahren. Das waren insgesamt 1060 km, davon ein paar Kilometer in Landshut selber (vielleicht 40 km) und allerfeinster Stau bzw. stockender Verkehr bei Stuttgart sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise.

Verbraucht hab ich dabei 83 Liter Super, was einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,8 Liter ausmacht. Bei ausserhalb vom Stau so zwischen 130 und 150 km/h im Schnitt und einem fast 9 Jahre altem Auto mit 233000 km auf der Uhr.......

Ich finds super

24 Antworten

Meiner verbaucht in der letzten Zeit, laut Durchschnittsverbauchsanzeige im Kombiinstrument ca. knapp 10 liter bei 140 km/h...

ehrlich gesagt macht mir das auch Angst... aber hab keine Lust auf Gut Glück die Lambdasonde zu tauschen! Was meint ihr?

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Meiner verbaucht in der letzten Zeit, laut Durchschnittsverbauchsanzeige im Kombiinstrument ca. knapp 10 liter bei 140 km/h...

ehrlich gesagt macht mir das auch Angst... aber hab keine Lust auf Gut Glück die Lambdasonde zu tauschen! Was meint ihr?

Gruss,

Mfg MICHA

hat niemand ne Antwort zu meinem Prob?!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

hat niemand ne Antwort zu meinem Prob?!

Gruss,

Mfg MICHA

ich glaub nich das das normal is, fahre nen 318ti und habe jetzt auch bei - temps nen 8,7 liter schnitt. und das trotz 18zoll 225 bereifung.

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

ich glaub nich das das normal is, fahre nen 318ti und habe jetzt auch bei - temps nen 8,7 liter schnitt. und das trotz 18zoll 225 bereifung.

und was kanns sein?!

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Ein Defekt an der Lambasonde kann man meiner Meinung nach doch net nachvollziehen oder?!

ne kann man so nicht feststellen, eben nur durch extremen mehrverbrauch oder schlechte au werte.

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

ne kann man so nicht feststellen, eben nur durch extremen mehrverbrauch oder schlechte au werte.

was kostet der austausch der Lambasonde bei BMW?

Gruss,

Mfg MICHA

genau weiss ichs nich, aber ungefähr 100€ für die lamda und halt dann noch arbeitszeit.

denke mal mal um die 200€

Hm, bin vorgestern auch von Stuttgart nach Landshut gefahren, aber leider nicht unter 9 Liter gekommen. Allerdings des öfteren >200km/h und mit 193PS 🙂
MfG,
Diddy

hab auch mal ein bericht hier gebracht

6,2L bei 120-140 kmh

distanz: 260km 😁

ich kann meinen 328i locker (im sommer wenig verkehr) mit 7,x litern von statd zu stadt über landstraße bewegen. Wenn ich immer zügig aber nicht schwachsinnig fahre komme ich kaum über 10l .13 liter sind nur bei reiner statd fahrerei drin und 15 liter und mehr nur nachts auf der ab ;-)

Deine Antwort