sehr kurioser Verwarngeldbescheid

Hi

ich wusste nicht wohin damit, also mal hierher:

Ich war etwas zu schnell unterwegs, 63 km/h , sprich 25 € Bussgeld ---

alles völlig ok, wer zu schnell ist soll bestraft werden.

Das kuriose aber, das Schreiben geht an:

Frau

Max ....

Und beinhaltet einen Zeugenfragebogen.
Ein schönes Halbporträt meiner Person liegt dem ganzen bei.

In jenem steht u.a. "Aufgrund der bisherigen Feststellungen kommen sie für den Verstoß als verantwortlicher Fahrzeugfüher nicht in Betracht"

Tja, was nu, soll ich mich selbst belasten, nöö, denn schließlich wurde ja schon festegestellt das ich es nich bin ?

max

29 Antworten

Re: sehr kurioser Verwarngeldbescheid

Zitat:

Original geschrieben von maxjat

Tja, was nu, soll ich mich selbst belasten...

Nein. Wenn du es nicht selbst warst, dann natürlich nicht.

Re: Re: sehr kurioser Verwarngeldbescheid

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein. Wenn du es nicht selbst warst, dann natürlich nicht.

war das jetzt ironisch gemeint?

sofern ich das verstanden habe: sie IST gefahren, sie IST auf dem foto klar erkennbar, lt. bescheid SOLL sie es aber nicht gewesen sein 😕 ...
tja...das ist nun ne verzwickte situation...
schreibst du dene, du wärest nicht gefahren, läufst du gefahr, das die polizei bei dir bzw. deinen nachbarn klingelt, und die fragt, wer das auf dem bild ist...an deiner stelle, würde ich einfach zahlen und gut ist...das kann dir viel ärger ersparen....

@ MDU

Ich vermute, unser "max" ist einfach keine Frau 😁

Szenario: Dummer Beamter verwechselt Anrede, Kollege sieht nur "Frau" und erkennt einen langen Bart, also kann es nicht der Halter gewesen sein 😁

Hi

ja .

Auf dem Foto bin ich zu sehen, eindeutig, so sehen normalerweise keine Frauen aus.

Desweiteren steht ja auch mein eigentlich sehr männlicher Vorname dabei

Max

Tja nun habe ich hier ein Schreiben was eben aussagt das die Frau Max ... mit passenden Gebburtsdatum und Geburtsort es nicht sein kann, obwohl eben auf dem Foto eindeutig ein Max zu erkennen ist.

Aber, lassen wir mal das Frau beiseite, der Max ist ja laut Anschreiben nicht der Fahrzeugfüher ?

Blöde Sache.

Mal reinen Text.

Irgendwie werde ich beim Landkreis als Frau geführt (ein Bekannter sagte mir gerade das eine Personenstandsänderung beim Landkreis 20 €Gebühr kostet) , der Vergleich Bild = Mann , Vorname auch = Mann , nur Anrede eben Frau, hat die werten Beamten dazu verleitet der Frau Max .... eben diesen Verstoß nicht anzulasten, sondern den Herrn auf dem Foto als Verursacher zu definieren bzw. zu ermitteln.
Natürlich unter zu Hilfenahme der Zeugenaussage von Frau Max .... --

Ohne Frau, ists nun so, das der Max zwar der Max auf dem Foto ist, aber der Landkreis meint es ist eben nicht der Max, da der Max eben keine Frau ist.

Als sparsamer Bürger frage ich mich nun, wie kann ich den fleißigen und aufmerksamen Beamten daraus eine nStrick drehen und 25 € sparen .

Zumal ja eine von mir veranlöaste Personenstandsänderung 20 €kosten würde.

max

Ähnliche Themen

Naja, also die Gebühr für Personenstandsänerung ist doch m. M. eher dafür gedacht, wenn man heiratet, sich scheiden läßt, oder sich "umbauen" läßt.

Bei Dir liegt einfach nur eine Verwechslung vor. Wenn du das LRA drauf aufmerksam machst, daß du scho immer ein Mann bist und warst, liegt ja keine Personenstandsänderung bei dir vor.

denke ich auch. also wenn die dafür kohle verlangen sind die ja wohl selber schuld 😁

ob man so nen zeugendings überhaupt ausfüllen *muss*?

ich mein, zum denunziantentum wird dich der staat kaum zwingen dürfen, und bestimmt nicht bei so nem pipi-vergehen

also lügen geht wohl nicht, aber keine aussage machen bestimmt

mfg Alex

Warum schreibst du denen nicht einfach, dass du selbst auf dem Foto bist? Alles weitere dann den Beamten überlassen - somit zahlst du auch nix für eine Personenstandsänderung. Wenn sie nichts damit anfangen können, deren Problem.

Aber da es dir anscheinend darum geht

Zitat:

Original geschrieben von maxjat

Wie kann ich den fleißigen und aufmerksamen Beamten daraus eine nStrick drehen und 25 € sparen.

schüttel ich den Kopf und sag nix mehr.

~

Wer hat geblitzt? Kommune oder Rennleitung?

Ich würde einfach sagen das der Fahrzeugführer nicht bekannt ist. Wegen diesem kleinem Vergehen wird sich keiner die Mühe machen und ein Bildabgleich verlangen.

Andererseits kann man natürlich auch einfach bezahlen bevor irgendwann ein Bußgeld daraus wird und man auch die Gebühren dafür bezahlen muss.
25 € tun ja nicht so weh.

Oder benutz das Schreiben um Dampf zu machen mit deiner Geschlechtsumschreibung. 😉
Und natürlich sollte das für dich kostenlos sein, ist nicht dein Fehler, daß Max der neue Trend bei den Frauennamen ist.

Ich würd denen das Briefchen mit einem Begleitschreiben zurückschicken, in dem steht, dass hier keine Frau Max xyz wohnt und du dich entschuldigst, den Brief geöffnet zu haben.

Im Begleitschreiben würde ich dann noch deutlich meine Anschrift positionieren, natürlich mit deutlich lesbarem "Herr".

Dann würde ich gespannt warten, was kommt 😁

Das Fahrzeug wird nahezu ausschließlich von mir genutzt. Da Sie aufgrund der Beweislage ausschließen, dass es sich um mich handelt weiss ich leider auch nicht mehr weiter

MfG,
Max

😉 (blöd wird es nur, wenn dann irgendwer anfängt, doofe fragen zu stellen.....aber wir haben das Problem schaut aus wie Max, is aber nicht Max)

Na ist ja kein Wunder, dass du die Leute vom Landkreis verwirrst! 😉

maxjat?
wegama?

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Warum schreibst du denen nicht einfach, dass du selbst auf dem Foto bist?

Weil niemand sich selbst zu belasten braucht.

Hi

jjajaa, natürlich bin ich bereit die 25 € abzudrücken, schließlich war ich ja zu schnell .

Was mich aber irgendwie "ärgert " oder anstachelt ist eben das keiner dieser gut bezahlten Beamten in der Lage ist, Vorname, Anrede und Bildbeweis mal zu sichten und dann die richtige Aktion zu starten.

In meinen Augen stärkt das halt nur das Vorurteil gene den faulen, nichtstuenden Beamten, der eben auf Steuerkosten seinem Ruhestand entgegenfiebert.

Egal wie viele Automatismen in das Schreiben eingeflossen habenirgendwer hat die Daten eingetragen, und derjenige hat geschlafen.

Schwierige Situation.

max

Deine Antwort