sehr kurioser Verwarngeldbescheid
Hi
ich wusste nicht wohin damit, also mal hierher:
Ich war etwas zu schnell unterwegs, 63 km/h , sprich 25 € Bussgeld ---
alles völlig ok, wer zu schnell ist soll bestraft werden.
Das kuriose aber, das Schreiben geht an:
Frau
Max ....
Und beinhaltet einen Zeugenfragebogen.
Ein schönes Halbporträt meiner Person liegt dem ganzen bei.
In jenem steht u.a. "Aufgrund der bisherigen Feststellungen kommen sie für den Verstoß als verantwortlicher Fahrzeugfüher nicht in Betracht"
Tja, was nu, soll ich mich selbst belasten, nöö, denn schließlich wurde ja schon festegestellt das ich es nich bin ?
max
29 Antworten
Vieleicht machen die auch nur Dienst nach Vorschrift und stellen keine Mutmaßungen an, sie arneiten einfach mit den Daten die sie haben.
Ich habe auch einen Blitzerbescheid bekommen.
Nun sehe ich auf dem Foto, daß mein Auto gar nicht mittig drauf ist.
Das Bild hat 125 mm Breite. Mein Auto hat auf dem Bild 37 mm Breite. Die Mitte meines Autos ist 10 mm rechts neben der Bildmitte.
Weiß jemand von euch, ob dieses Bild überhaupt verwertbar ist?
um die verwirrung etwas aufzuklären: mein post war so der textvorschlag, den ich mir an maxen's stelle überlegen würde...mit dem (der?) echten max hat das vorerst mal nix zu tun (ausser er schreib bei mir ab)
Hahahaha
Verfahren eingestellt ---
Ich habe da angerufen, denen erklärt das ich mit dem Zeugenbefragungsbescheid nix anfangen kann.
Zumal für mich die Sachlage eine zweideutige Sicht der dinge darstellt.
Der wirklich nette Beamte verstand es nicht, schaute gut eine Minute auf den in seinem Rechner aufgerufenen Zeugenbefragubgsbescheid -- Stille --
Also ich dann los, hier steht, das eben (ohne Anrede) max .. geboren am usw. aus Ihrer Sicht nicht der Fahrer des PKW ist, gleichzeitig aber ist ein Foto vom max drauf, desweiteren soll nun der max den Lenker des Fahrzeuges bennen, da er es selbst nicht sein kann.
Ahh es machte Klick, oh ja, da haben wir die Anrede vertauscht, bzw. nein nein nein nicht wir, die Zulassungstelle natürlich (jaja immer die anderen)
Ich ganz dreist, alles klar dann schicken sie mir doch bitte einen Anhörungsbogen, damit wir den üblichen Verfahrensweg einhalten können.
Verdudzte Stimmung am anderen Ende -- ähhm herr max, zahlen sie doch einfach die 25 € mit dem beigelgten Zahlungsvordruck -- ich -- nö , dann bleibe ich ja eine Frau und beim nächsten mal das gleiche Theater --
Tja, und dann gings los, er konnte der modernen Technik nicht klar machen, das eben der max (als Herr) der Fahrer ist, weil die Technik den max (als Frau) ja schon ausgeschlossen hat --
Der Vorgang muss nun über die Zulassungstelle laufen, diese wird die Geschlechtsbestimmung vom Einwohnermeldeamt einholen ( Anmerkung bei der Anmeldung meines letzten Wagens muss der auf Frau, sprich max weiblichen Geschlechts wobei ich gar nicht wusste das die Zulassungstelle sowas intressiert, angemeldet worden sein) , wenn das geklärt ist, kann die Zulassungstelle den Namen bzw. das Geschlecht und somit die Anrede ändern, erst dann kann er der Technik begreiflich machen das eben die Frau keine ist, und somit Halter/ Fahrer/ Bild zu 100% übereinstimmen --
da das aber einiges dauern wird, dadurch nur unnütze Ermittlungen nach sich zieht, die im Endeffekt auf das gleiche rauskommen, (zuerst muss die Zulassungstelle das Geschlecht des Halters ändern), um diese Kostenintensive Verfahren im Sinne des Steuerzahlers im Keim zu ersticken, stelle er das Verfahren ein, und leitet nur die interne "Neu geschlechtsbestimmung des KFZ Halters" an die Zulassungstelle weiter.
Verfahren eingestellt wegen ...
max
ROFL 😁
Glückwunsch. Der Sieg der Technik über das Naheliegende und das Eingeständnis des gesunden Menschenverstandes, dass man Verwaltung und Technik nicht auf einmal besiegt 😁😁😁