Sehr kulanter Opel-Servic

Opel Vectra C

Servus,
ich möchte hier zur allgemeinen Info einfach mal mein letztes gutes Opel-Erlebnis zum Besten geben.
Bei meinem Vectra (nun 54.000 km, 2,5 Jahre alt, hab in gebraucht mit einem Jahr aus privater Hand gekauft) habe ich in letzter Zeit immer ein knacken vorne rechts, beim Lenken vernommen. Daraufhin habe ich natürlich mal den Opel-Meister aufgesucht und der hat gemeint, es könnte das Stützlager oder der Lenkstangenkopf oder die Lenkstange selbst sein. Nach meiner Frage, ob das nach der km-Leistung und dem Alter bei Opel normal sein, hat er zu mir gesagt, dass er das mal mit Opel direkt bereden muß.
Kurzum, der Meister hat mir alle oben genannten Teile komplett, also linke und rechte Seite ausgetauscht und zugesagt, dass Opel hier einen großen Teil der Kosten übernehmen wird.
Gestern habe ich nun die Rechnung bekommen. Vom Gesamtbetrag 432 EUR übernimmt Opel 265 EUR, den Rest zahle ich. Aus meiner Sicht absolut in Ordnung und von Opel ein feiner Zug. Und nicht zu verschweigen ist auch, das der Opel-Meister ein echter Meister seines Fachs ist. Er hat sich von Anfang an um alles gekümmert.
Da kenne ich auch ganz andere Geschichten von anderen Auto-Firmen/-Herstellern.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Gerhard

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Tja pibaer,wenn ich aber eine BMW-Brille auf habe kann ich das evtl. nicht lesen,was der TE damit sagen wollte.

omileg

Genau das wollte ich auch schreiben , aber du warst schneller. Gruß Jasmin

Mich nervt es einfach, wenn Leute jede positive Äußerung mit ihren miesmacherischen Beiträgen zu relativieren versuchen. Der Thread-Ersteller hat sich gefreut und fertig. Da muss man ihm nicht durch die Blume sagen, dass er ein Depp ist und das ja alles sooo selbstverständlich sei und überhaupt keiner Erwähnung wert sei...

Gruß
Michael

Richtig. Und auffällig ist halt immer wieder,das genau diese Leute bei genau diesen Themen zuschlagen und jedes Thema hier versauen Ich weiss auch nicht mehr. Kannst ja mal ins Vectra-B Forum schauen was unser Pluto da gerade für einen Ton anschlägt. Schlimm.
Ich bin jetzt lieber ruhig und lass diesen Zeitgenossen einen schönen Mann sein.

omileg

Genau so ist es, denn beleidigen muss man sich nicht lassen . Jasmin

Ähnliche Themen

Servus,
ist echt toll, was ein ganz normaler Beitrag hier für einen Verlauf nimmt. Ich möchte hier nochmal klar machen, dass ich auf keine Automarke schwöre, den die Kisten haben nur einen Zweck und der ist, die müssen fahren. In diesem Fall hab ich einfach den Kulanzbeitrag von Opel positiv bewertet.

So, und nun nur mal kurz zu Deinem Text pluto 187:
"In dieser Thread freut sich der TE das er bei einem so jungen Wagen noch Kulanz bekommt, das ist bei BMW und besonders bei Mercedes nicht mal der Rede werde sondern Selbstverständlich."

Ein Freund hat sich vor 3 Jahren (ca 50 Tkm) einen neuen MB-Bus TDI gekauft (ist ja auch nicht ganz billig das Teil) und nun hat er einen Schaden an der Einspritzung. Laut MB-Werkstatt (die hat Ihn die Karre auch verkauft) wird das ca 3.500 EUR kosten. Und was soll ich Dir sagen, weder der Händler noch MB selbst (an die hat er natürlich auch persönlich geschrieben) haben sich bewegt und zwar keinen Millimeter. Nun hat er die Kiste gegen einen Franzosen eingetauscht.

Toll Dein Beitrag, hast halt bis jetzt einfach Glück mit Deinen Autos gehabt, soll es ja auch geben.

Gruß
Gerhard

Hallo Trolls ,

habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich dieses Jahr  23 Jahre zufriedener OPEL-Kunde bei meinem Freundlichen in Emlichheim bin  .......... 😁

mfg

Omega-OPA

Opa.
Wie immer. Kurz,Knackig und Selbsterklärend.
Ich mag deine Beiträge.🙂

Ob ich die 23 Jahre auch schaffe??? Schaumer mal.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hallo Trolls ,

habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich dieses Jahr  23 Jahre zufriedener OPEL-Kunde bei meinem Freundlichen in Emlichheim bin  .......... 😁

mfg

Omega-OPA

Aber doch auch bloß weil der Ro80 eingestellt wurde😎

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Mich nervt es einfach, wenn Leute jede positive Äußerung mit ihren miesmacherischen Beiträgen zu relativieren versuchen. Der Thread-Ersteller hat sich gefreut und fertig. Da muss man ihm nicht durch die Blume sagen, dass er ein Depp ist und das ja alles sooo selbstverständlich sei und überhaupt keiner Erwähnung wert sei...
Gruß
Michael

Daß der Thread-Ersteller sich gefreut hat, ist ja ok. Daß andere sich dessen Fakten nüchtern ansehen und finden, das sei so lala, bei dem Alter und Km-Stand eben kein Grund zum Jubeln, sonder eher etwas mager, ist doch als Meinung ebenso akzeptabel. Von unterschiedlichen Ansichten lebt so ein Forum und nícht vom Jubelchor.
Mir mißfällt der Begriff "miesmacherisch" in diesem Zusammenhang außerordentlich. Ich kenn' das aus den Jahren früher (A3-Forum), wo sofort die Posaunen von Jericho erschallten, wenn einer mal eine Kritik an der Marke wagte. 🙄🙂 Albern.
MfG Walter

Deine Antwort