sehr komiges problem

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

Habe seit einigen Tagen ein sehr "komiges" Problem mit meinem Audi A3 8P BJ 03.
ich versuche es mal zu erklären:

Ich stecke den Schlüssel in die Zündung, zunächst fällt mir auf das sich im Tacho nichts tut, kein aufleuchten zB. der Vorglühlampe nichts keine funktion (normalerweise leuchten die symbole alle ja für ne sekunde) ich denke mal der Strom ist weg, wieso keine ahnung -.- .
Wenn ich dann ein weilchen warte kommt ca für 2 sekunden wieder Strom die Vorglühlampe blinkt ein paar mal und alles geht wieder aus.
Während dem ganzen kann ich das Licht am schalter jedoch anmachen. Wenn ich den Drehschalter vom Licht drehe leuchtet aber nur die Instrumentenbeleuchtung von dem Ring, die an der Amatur wo das Radio usw ist bleibt AUS.

und:

Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich per Fernbedienung abschließe die Blinker manchmal nicht aufleuchten.
Bei nochmaligen drücken ist dann alles beim alten. (Ist das vielleicht ein Zeichen das die Batterie vom Schlüssel leer wird ?!?!)

OH man, was für ein Scheiß.. ich hoffe mir kan jemand weiterhelfen...

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, lern mal deutsch!!!
"komig", überleg mal, ob du das Wort jemals in deinem Leben irgendwo gelesen hast...Schonmal was von komisch gehört?

Es könnten übrigens die Massepunkte sein oder ein Wackelkontakt im Kombiinstrument. Wenn das Auto beim Abschließen nicht blinkt, deutet das auf defekte Türkontaktschalter hin. Das Kannst du überprüfen, wenn du jede Tür einzeln öffnest. Wenn dann das Innenlicht angeht, ist der Türkontaktschalter an dieser Tür in Ordnung!

12 weitere Antworten
12 Antworten

Den Motor kann ich dabei auch nicht starten, der Wagen zündet zwar alles hört sich normal an, dann geht der Wagen aber wieder nach einer Sekunde aus.

"komig", überleg mal, ob du das Wort jemals in deinem Leben irgendwo gelesen hast...Schonmal was von komisch gehört?

Es könnten übrigens die Massepunkte sein oder ein Wackelkontakt im Kombiinstrument. Wenn das Auto beim Abschließen nicht blinkt, deutet das auf defekte Türkontaktschalter hin. Das Kannst du überprüfen, wenn du jede Tür einzeln öffnest. Wenn dann das Innenlicht angeht, ist der Türkontaktschalter an dieser Tür in Ordnung!

Würde ehr auf ein " komiges " Prob mit der Wegfahrsperre tippen ...

www.motor-talk.de/suche.html?...

stimmt, du hast Recht. Wenn diese defekt ist, geht der Wagen normal an, aber sofort wieder aus. Aber dann müsste das KI im FIS "Wegfahrsperre aktiv" anzeigen.

Ähnliche Themen

Bei mir im FIS stand das Wörtchen "save" oder "safe" als mein Transponder hinüber war, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern,

eins von beiden, suchts euch aus.

Danke für eure Antworten ich werde mal zur Werkstatt fahren und ihn auslesen lassen, mal gucken was die so sagen..

Und das mit dem lern mal deutsch, du hast doch verstanden was gemeint war oder? Von daher kannst du dir dein "oh man lern mal deutsch" schön verkneifen ;-)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Ich kann in meinem FIS ja gar nichts erkennen weil er ja aus ist. Ich stecke den Schlüssel rein und nichts passiert alles bleibt aus.

Zitat:

Original geschrieben von dada669

Bei mir im FIS stand das Wörtchen "save" oder "safe" als mein Transponder hinüber war, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern,

eins von beiden, suchts euch aus.

Hallo,
ich würde mal die Autobatterie Batterie checken, als nächstes die Sicherungen, die anderen alternativen wurden ja schon genannt!

Grüße
Tom

Zündanlasserschalter 

Schon mal daran gedacht dass wenn User die Suchfunktion verwenden und nicht dann Dein "Wort" komig = komisch eingeben dass Sie auch auf nichts stossen können? Ich finde den Threadtitel mehr als unpassend! Die Aussagekräftige Überschrift fehlt hier und nur aus Neugierde anderer User hast Du eine Antwort bekommen! Man will ja wissen was in so einem Threadtitel steht. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bosanceros2810

Danke für eure Antworten ich werde mal zur Werkstatt fahren und ihn auslesen lassen, mal gucken was die so sagen..
Und das mit dem lern mal deutsch, du hast doch verstanden was gemeint war oder? Von daher kannst du dir dein "oh man lern mal deutsch" schön verkneifen ;-)
Danke

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Es ist aber auch sehr unwahrscheinlich das ein User der die Suchfunktion benutzt komisch eingibt er würde doch wohl eher problem ... eingeben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Schon mal daran gedacht dass wenn User die Suchfunktion verwenden und nicht dann Dein "Wort" komig = komisch eingeben dass Sie auch auf nichts stossen können? Ich finde den Threadtitel mehr als unpassend! Die Aussagekräftige Überschrift fehlt hier und nur aus Neugierde anderer User hast Du eine Antwort bekommen! Man will ja wissen was in so einem Threadtitel steht. Gruß

Zitat:

Zitat:

Danke

Zitat:

Zitat:

Hast du mal die Batterie getestet?
Das währe wohl das erste was ich machen würde, bevor ich auf i-net Ferndiagnosen zurückgreife.

Deine Antwort