ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sehr gute, kompetente VW Werkstätten im Stuttgarter Raum gesucht.

Sehr gute, kompetente VW Werkstätten im Stuttgarter Raum gesucht.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 18:57

Hi Folks,

wer hat mir den mal ein paar sehr gute VW Werkstätten im Stuttgarter Raum.

Das wichtigste wäre mir eine sehr hohe Fachkompetenz.

Danke im Voraus

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dobler in Mühlacker kann ich auch sehr empfehlen !

am 9. Dezember 2006 um 11:31

Stimmt, hab mein auch vom Dobler! Der hat mir auch für umme die vorderen u hinteren Leuchten gegen GTI/R32 Leuchten getauscht!

Und im näheren Umkreis von Stuttgart (so 10-15 km vom Zentrum)? Hat da jemand eine Empfehlung?

Leonberg ist natürlich schon mal ein Anfang :)

Generell würdet ihr (wie ADAC -> link ) eher zu den großen Vertragspartnern (hier z.B. Hahn + Lang) oder kleinen freien KFZ Werkstätten raten?

Grüße,

Kai

am 9. Dezember 2006 um 15:34

Ich habe eine Empfehlung für Stuttgart:

Autohaus Lutz in Stuttgart-Möhringen:

http://www.autohaus-lutz.de

Autohaus Lutz KG

Vaihinger Str. 91

70567 Stuttgart

Telefon: 0711 - 71604 - 0

Telefax: 0711 - 71604 - 99

E-Mail: info@autohaus-lutz.de

 

Infos dazu: Ich hatte bisher noch keine kostenpflichtige Reparatur oder Wartung dort, war aber ca. 4 x wegen "Kleinigkeiten" bzw. Garantie-Reparaturen dort. Bisher immer top!

Das Autohaus ist ein kleinerer Familien-Betrieb, der "nur" als Service-Betrieb für VW, VW-Nutzfahrzeuge, Skoda und Audi ausgezeichnet ist. Ich schätze mal, dass man auch Neufahrzeuge kaufen kann und die das dann vielleicht über den Hahn & Lang oder einen anderen Vertragshändler abwickeln.

Ich bin da hin, weil in Stuttgart alles von Hahn & Lang dominiert ist. Mein Gedankengang: Wenn sich ein Kleiner gegen einen Großen behaupten will, muss er entweder gut sein oder etwas anderes bieten, das ihn vom großen VW-Vertragshändler abhebt. Das hat zumindest bisher sehr gut funktioniert.

Während der Hahn & Lang (der mir jetzt in S-Vaihingen ausdrücklich keinen schlechten Eindruck gemacht hat) an der Autobahn-Auffahrt in S-Vaihingen einen wirklich schönen großen Glaspalast stehen hat, wirkt das AH Lutz von außen unscheinbar.

Ich hatte bisher mit ca. 10-15 Autohäusern (VW, Peugeot, Mercedes, Renault, BMW, freie) Kontakt, dieses Autohaus ist von denen, die ich bisher erlebt hatte, nach den bisherigen Eindrücken eines der besten. Und ich gehe wirklich gerne mit einem angenehmen Gefühl dahin.

Um es zu konkretisieren:

+ Freundliche Bedienung, fängt am Telefon an

+ Kompetenter Eindruck

+ Zuverlässigkeit, bisher alles immer eingehalten

+ Engagement

+ Kostenloses Ticket für die S-Bahn

o Preise konnte ich noch nicht überprüfen

- bisher nix, immer zufrieden vom Hof runtergefahren

 

Im Vergleich zu meinem Vorgänger-Autohaus (Peugeot in Magstadt = absolute Katastrophe!!!) ist dieses AH ein Wohltat!

Wenn es noch Fragen gibt, könnt ihr mir mailen oder posten. Ich bekomme von diesem AH keine Geld für Werbung, bin mit niemandem dort verwandt und arbeite auch nicht dort. Einen so engagierten Familienbetrieb unterstütze ich aber sehr gerne mit einer Weiterempfehlung!

am 9. Dezember 2006 um 15:41

Ich sehe hier noch: "Raum Ditzingen/Leonberg".

Wenn es nur mal Autoteile sein sollen, kann ich noch wirklich SEHR empfehlen:

Autoteile Ditzingen

http://www.autoteile-ditzingen.de

Autoteile Ditzingen Handelsges. mbH

Siemensstraße 21 A

71254 Ditzingen

Telefon: 07156/6008

Telefax: 07156/34222

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8-13 Uhr & 14-18 Uhr

Samstag: 9-13 Uhr

 

Das große Plus hier: Fachkomptenz (!!!) und Freundlichkeit --> hervorragende Beratung und ein kleiner, sehr feiner und sehr engagierter Betrieb.

Mir hat so ein Idiot in Stuttgart einen Außenspiegel am Golf abgefahren und dann Fahrerflucht begangen. Den original Golf-Außenspiegel hat mit ATD besorgt (jetzt weiß ich auch, dass der von Geislingen an der Steige kommt *g) und jemanden vermittelt, der den Spiegel lackiert und montiert hat. Lief super und wahrscheinlich deutlich billiger als die original VW-Werkstatt!

Ramsperger in Kirchheim unter Teck ist in Ordnung.

Mein Golf II lief mal auf 3 Zylindern. Dort wurde mir sofort und kostenlos geholfen, obwohl ich dort kein Kunde war.

Inzwischen bin dort regelmäßig zum Service und immer noch zufrieden.

Gruß

tpfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sehr gute, kompetente VW Werkstätten im Stuttgarter Raum gesucht.