ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sehnsucht nach einem starken Diesel -- bin fündig geworden

Sehnsucht nach einem starken Diesel -- bin fündig geworden

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 18:23

Moin Gemeinde,

ja, ich habe lange nicht von mir hören lassen, fahre aber immer noch Phaeton. Den derzeit Dritten und vorläufig letzten...

Nicht das ich unzufrieden wäre, ich bekenne mich ausdrücklich zu Phaeton. Nur komme ich noch aus der alten V10 Generation.

Somit sind für alle Zeiten die Maßstäbe an Dieselmototen sozusagen grundlegend versaut. Und VW ist derzeit nicht willens meinem Leiden ein Ende zu bereiten.

Habe einen BMW 550d jetzt 1500 km weit bewegt. Ja, ich weiß... es ist nur ein 5er. Aber derzeit gibt es noch keinen 7er mit dem Motor und ich wollte ja auch nur den Motor testen.

Bericht:

Fahrwerk, Musikanlage, Straßenlage etc. sind furchtbar, bin eben ein schon älterer Mann der Wert darauf legt entspannt beim Kunden anzukommen.

Aber der Motor reisst alles raus! 8 Gänge kämpfen mit 740 Nm, im Sportgang kommt noch eine an den V10 erinnernde Geräuschkulisse dazu. Nämlich das nette Grummeln und Fauchen. Fühlte mich in V10 Zeit zurückversetzt..... sabber...

Verbrauch wie der V10, also um die 10 l auf 100 km. Auch nur als Allrad erhältlich. Das iPhone wird übrigens einwandfrei erkannt und komplett genutzt.

Laufend wollten (BMW-) Leute mit mir Rennen fahren wenn oder da sie die atypischen Auspuffrohre nicht zuordnen konnten. War schon etwas nervig, hat aber trotzdem Spaß gemacht. 740 Nm haben nette Reserven...

Fazit:

Auch wenn ich mir kompfortmäßig nur Nachteile einhandle und es auch erheblich mehr kostet, werde ich mir einen 750d bestellen.

Es ist NUR der Motor der mich dazu treibt!!!!!

Euer mebedo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2012 um 8:18

Die Mehrzahl hier hat gebrauchte Phaetons?

Also ich habe seit 2004 neue Phaetons bestellt. Schließlich kann ich glücklicherweise die Dienstwagen selbst aussuchen. Und ich kenne hier im Forum den einen oder anderen, der auch Neuwagen bestellt hat.... Wir haben in der Firma mehrere Phaeton laufen und jetzt auch wieder einen neu bestellt. ABER nicht für mich, sondern für geschätze Mitarbeiter.

Zudem mal ganz ernsthaft: Ohne Erstkäufer würde es keine Gebrauchtwagen geben, oder? :-)

Liebe VWler:

Eure Spruch "VW-DAS AUTO" sollten verfeinert werden, indem man schreibt "VW-DAS AUTO (ausgenommen seit einigen Jahren der Phaeton, den man wohl strategisch zu einem fahrenden Oldtimer gestalten möchte)".

Mit dem zeitlosen Gesamtkonzept bin ich extrem zufrieden!!!! Aber: Als Geschäftsreisender sehe ich eine veraltete Freisprech-/Internet Anbindung mit einer wohl ziemlich dummen Sprachsteuerung. Das nervt! Weiterhin: Keine neuen Sicherheitsoptionen wie Nachtsicht oder dass mal was in der Frontscheibe eingepiegelt wird, etc..... Ich will aber jede erdenkliche Sicherheitsoption haben.

Liebe VWler: Der Phaeton sollte prinzipiell mehr können, bieten und haben als ein Passat! Nicht umgekehrt, nicht mal in einen einzigen Punkt!

Der Grund warum ich wechsle ist nicht das Winterkornsche-Gesamtkonzept, nicht der geniale Service der Manufaktur (ich werde Euch hinterher weinen!), nicht das sehr unterhaltsame Phaeton-Forum oder mein kundenorientierte Löhr&Becker Autohaus über das ich nie (!) klagen konnten und gerne zurückkommen würde....

Der Grund ist, dass Ihr liebe VWler dem Phaeton entgegen Euer Aussage beim Start des Phaeton (lest das doch noch mal selbst nach oder lasst es Euch von DSU vorlesen) nun doch dass VW-Einheitsaussehen verpasst. Wenn ich die runden Hecklichter sehe bekomme ich einen Sehnsuchtsanfall ... Kennt hier jemand noch die schwarze Phaeton-Kreditkarte oder den speziellen Service? Ich könnte heulen...

Und letztendlich, dass ich keine Wahl beim Dieselmotor habe bzw. nur ein Aggregat mit gediegen 240 PS erwählen darf. Ist eigentlich die ehemals geniale Motorenentwicklung in Wolfsburg komplett in den Ruhestand verabschiedet worden?????

Als einer der beiden Begründer der berüchtigten Phaetontreffen fällt es mir nicht leicht zu BMW zu wechseln, aber liebe VWler Ihr erleichtert es mir durch Euer Produkt-Rückwicklungs-Philosophie.

P.S. Eine Antwort aus Wolfsburg werde ich wohl nicht erhalten.......

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 24. Mai 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

@DSU + @Mebedo

Heute habe ich den ultimativen Diesel für Euch beide gefunden. 

Für einen 12-Zylinder ist die Reichweite von 500 km doch ganz gut.

Mit dem Telefon haben die es nicht so sehr. Das Kommunikationssystem ist etwas altbacken, dafür ist der Text der Rohrpost ist immer durchschlagend. ;)

Inserat anbei.

Provision bitte per PN

Hasel

Und keine Angst vor Auffahrunfällen.

peso

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 10:26

Moin Männer!

Hatte schon damit Probefahrt vor Jahren in Muster Lager. War begeistert, Problem ist nur die Parkhausproblematik....

P.S. Die Firma Kraus Maffei Wegemann (KMW) ist führend bei der Kundenbindung in diesem speziellen Segement. Die verkaufen so gut, dass die Bundsregierung bei bestimmten Kunden das soagr genehmigen muss :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sehnsucht nach einem starken Diesel -- bin fündig geworden