Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
Das Verbot von Verbrennerneufahrzeugzulassungen soll doch erst 2035 kommen, wenn es nicht nochmal verschoben wird 😮.
Da bewundere ich Leute, die jetzt schon wissen, wie sich in 12-13 Jahren die Gebrauchtwagenpreise und die Kraftstoffpreise entwickelt haben. Haben diese Personen eine besondere Glaskugel oder hellseherische Fähigkeiten?😕
Was den Treibstoff angeht, sieht es doch bei Benzin und Diesel im Gegensatz zu den an den Superchargern verlangten Strompreisen gar nicht so schlecht aus.
Während Diesel und Benzin noch 2022 mit Preisen von über 2,20 €/l in D ein Allzeithoch hatten:
https://www.adac.de/.../#teuerstes-tankjahr-2022
liegen die Preise aktuell schon wieder um 25-30 % unter den Spitzenwerten von 2022.
Hingegen sind die Kosten für Ladestrom an öffentlichen Ladesäulen auch aktuell, nach dem steilen Anstieg 2022, immer noch sehr hoch:
https://www.autobild.de/.../...troautos-strompreisbremse-21709975.html
Da ich keine PVA auf dem Dach und mein Berufsleben abgeschlossen habe, war diese gegensätzliche Preisentwicklung bei den Verbrauchskosten mit ein wesentlicher Grund für mich, nochmal einen neuen Diesel-PKW anzuschaffen.
Anfangs hatte ich noch Zweifel, ob ich nicht doch besser den exakt gleich teuren Benziner (M340i) statt des Diesel-Renners (M340d) bestellt hätte, aber meine Erfahrungen mit Preisdifferenzen mit Diesel/Benzin aus den vergangenen Jahrzehnten ließen mich doch ruhig weiter schlafen und von einer Bestelländerung Abstand nehmen. Gut so, denn seit ein paar Monaten ist Diesel an meinem Wohnort bereits wieder 8 - 10 Cent/l günstiger als Super E10.🙂
Hätte ich allerdings auf meinen Frisör gehört, hätte ich mir unbedingt einen Stromer kaufen sollen, weil Verbrenner vollkommen out und demnächst - ich weiß nicht ob er damit 5, 10 oder 20 Jahre meinte - nichts mehr wert seien. Komisch nur, dass er weiterhin einen 12-15 Jahre alte Mercedes E-Klasse fährt😁 .,
Ok, dann lag ich wohl falsch.
79? Ohhhh da war ich gerade mal zwei Jahre alt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 28. März 2023 um 18:12:37 Uhr:
........ weil Verbrenner vollkommen out und demnächst - ich weiß nicht ob er damit 5, 10 oder 20 Jahre meinte - nichts mehr wert seien.
Nachfolgendes ist meine persönliche Meinung:
Es ist mir weitestgehend wurscht, welche Vorstellungen andere - subjektiv - über den Wert meines Dicken haben und - objektiv - was diverse Listen über den vermeintlichen Zeitwert aussagen sollten. Mein nun 17 Jahre alter Dicker hat für mich einen sehr, sehr hohen Wert. Das ist für mich immer noch so was wie ein Luxus-Fahrzeug. Ich darf gar nicht daran denken, mit diesem Dicken demnächst nicht nur zum Stausee, sondern wieder an die Nordsee oder nach Dresden fahren zu dürfen. Und die Hoffnung, im Sommer wieder in der Toscana rum cruisen zu können: ein schierer Traum. Den jetzt durch den TÜV bringen, dann lebt der Traum real weiter.
Ist mir voll egal, welchen "Wert" der aus Sicht anderer haben möge.🙂
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 29. März 2023 um 09:37:57 Uhr:
Ist mir voll egal, welchen "Wert" der aus Sicht anderer haben möge.🙂
Grüße, lippe1audi
TT again
Heute Baden bei Wien
Diesel 1,549
Der Bert
😎
Ps.: @lippe1audi - das mit dem Wert meines A6/4F sehe ich genau so;
und freue mich jedes Mal auf's neue, wenn ich mit ihm nach Kroatien fahren kann ...
Zitat:
@Bert_H schrieb am 29. März 2023 um 13:49:47 Uhr:
.........und freue mich jedes Mal auf's neue, wenn ich mit ihm nach Kroatien fahren kann ...
Voll neidisch sein!😠 Das wär' was für mich: mal eben über die Alpen "rüber machen" und ab an die Adria. Hab' da zwar ungünstige Erinnerungen an Seeigel, aber lass ma'......😁
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 30. März 2023 um 09:27:12 Uhr:
Zitat:
@Bert_H schrieb am 29. März 2023 um 13:49:47 Uhr:
.........und freue mich jedes Mal auf's neue, wenn ich mit ihm nach Kroatien fahren kann ...
Voll neidisch sein!😠 Das wär' was für mich: mal eben über die Alpen "rüber machen" und ab an die Adria. Hab' da zwar ungünstige Erinnerungen an Seeigel, aber lass ma'......😁
Grüße, lippe1audi
OT :
Das ist der Grund warum ich öfter in Kro bin
Mein "other toy" im Winterlager ??
Der Bert
😎
Es geht weiter mit fallenden Preisen Richtung 1 €/l. Heute das 1. x seit Monaten in München für 1,498 €/l getankt.
Teures Pflaster in München!
Rund um den Taunus und Rhein-Main-Gebiet liegt der Dieselpreis die letzten 2 Wochen im Tiefstand bei um die 1,46 €/l und ich glaube ich hatte vergangene Woche sogar für 1,43€/l unser WoMo getankt.
Edit:
Wohl bemerkt bei Schell
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 1. Juni 2023 um 16:39:35 Uhr:
Teures Pflaster in München!
Als teuer würde ich einen Preis unter 1,50 € nicht bezeichnen wollen, eher im Gegenteil: das erscheint mir als recht günstig. In DO hatte es bis vor einer Woche auch häufiger mal 1,489 € im Angebot, also zu der "richtigen" Tageszeit gegeben, aber 'nu hat sich das wieder auf 1,53 stabilisiert - das aber auch nur "im Angebot", sonst drüber.
Grüße, lippe1audi