Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
@quattrofun
Dafür verdient ihr halt mehr im Job.
Oder nicht?😉
Verdienen vielleicht, aber nicht bekommen.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:11:05 Uhr:
Das halte ich für ein Gerücht.🙄😉
Ich hätte schon gedacht, dass der Verdienst in Deutschland durchschnittlich höher ist.
Kann mich vielleicht täuschen.😉
Wieviel verdient man so bei euch im Metallgewerbe bzw. Metallindustrie?
Fahre zwar keinen Diesel, sondern 102 Oktan, aber der Preis hat sich hier in der Lausitz nicht geändert seit mehr als ner Woche bei 1,49. hätte einen satten Aufpreis erwartet. Oder haben die nur den Diesel teuerer gemacht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@RudiS schrieb am 5. Januar 2021 um 19:46:09 Uhr:
Fahre zwar keinen Diesel, sondern 102 Oktan, aber der Preis hat sich hier in der Lausitz nicht geändert seit mehr als ner Woche bei 1,49. hätte einen satten Aufpreis erwartet. Oder haben die nur den Diesel teuerer gemacht?
Naja, wenn man einen RS6 fährt, dann schaut man sowieso nicht auf den Spritpreis oder?🙂
Nicht böse gemeint😉
Zitat:
Die Abgaben für Benzin wurden auch erhöht. Was die Tankstellenbetreiber draus machen, ist natürlich deren Ding.
Zitat:
@quattrofun schrieb am 5. Januar 2021 um 19:49:27 Uhr:
Zitat:
Fahre zwar keinen Diesel, sondern 102 Oktan, aber der Preis hat sich hier in der Lausitz nicht geändert seit mehr als ner Woche bei 1,49. hätte einen satten Aufpreis erwartet. Oder haben die nur den Diesel teuerer gemacht?Naja, wenn man einen RS6 fährt, dann schaut man sowieso nicht auf den Spritpreis oder?🙂
Nicht böse gemeint😉
Nein nein, wollte nicht jammern sondern nur mal als Info loswerden. Die zwei Tankfüllungen im Monat kann ich mir noch leisten. Zum Glück bin ich kein Pendler, denn dazu ist das Auto nicht geeignet.
Zitat:
@Toshy schrieb am 5. Januar 2021 um 19:52:12 Uhr:
Zitat:
Fahre zwar keinen Diesel, sondern 102 Oktan, aber der Preis hat sich hier in der Lausitz nicht geändert seit mehr als ner Woche bei 1,49. hätte einen satten Aufpreis erwartet. Oder haben die nur den Diesel teuerer gemacht?Die Abgaben für Benzin wurden auch erhöht. Was die Tankstellenbetreiber draus machen, ist natürlich deren Ding.
ALLES !
Diesel, Benzin, Heizöl, Strom, Gas...
Da können sich die eAuto Fahrer die zu Hause tanken schon mal freuen auf die Jahresabrechnung 😁
Zitat:
@quattrofun schrieb am 5. Januar 2021 um 19:18:09 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:11:05 Uhr:
Das halte ich für ein Gerücht.🙄😉Ich hätte schon gedacht, dass der Verdienst in Deutschland durchschnittlich höher ist.
Wieviel verdient man so bei euch im Metallgewerbe bzw. Metallindustrie?
Kommt natürlich auf den Betrieb an, aber wenn man ca nach dem Tarif der Gewerkschaft bezahlt wird, geht man mit +-2k nach Hause. Kommt auch darauf an, ob man auf Tagschicht arbeitet oder zb in 5-Schicht. Gibt aber auch genügend Leute, die in der Branche mit deutlich weniger auskommen müssen.
Zitat:
@A6__4f schrieb am 6. Januar 2021 um 00:17:11 Uhr:
Zitat:
@quattrofun schrieb am 5. Januar 2021 um 19:18:09 Uhr:
Ich hätte schon gedacht, dass der Verdienst in Deutschland durchschnittlich höher ist.
Wieviel verdient man so bei euch im Metallgewerbe bzw. Metallindustrie?Kommt natürlich auf den Betrieb an, aber wenn man ca nach dem Tarif der Gewerkschaft bezahlt wird, geht man mit +-2k nach Hause. Kommt auch darauf an, ob man auf Tagschicht arbeitet oder zb in 5-Schicht. Gibt aber auch genügend Leute, die in der Branche mit deutlich weniger auskommen müssen.
Ja kommt auch bei uns auf den Betrieb an.
Aber wenn das so wäre, dann ist ja wirklich nicht so viel Unterschied.
Bei einem bekannten Metallindustriebetrieb in meiner Nähe/Steiermark hat man Tagschicht so um die 1800.
Arbeitet einer 4-Schicht, dann kann er aber auch deutlich über 2000 bekommen.
Ich bin aber in der Arbeitsvorbereitung.
Hab nach dem KFZ-Mechaniker Abschluss noch Maschinenbau gemacht.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 6. Januar 2021 um 08:47:37 Uhr:
Arbeitsvorbereitung? Was ist das? Die Teppichabteilung einer Firma?
Das ist z.B. so wie bei uns, dass ich die Produktion steuere, Werkstoff bestelle bzw. Rohre.
Und natürlich alle Maschinen einteile und Terminplanung.
Natürlich auch den gesamten Transport. Wareneingang, Warenausgang.
Durchaus ein Job mit Verantwortung.
Damit z.B. Du in der Produktion was zu tun hast, damit dir nicht langweilig wird.😛
Also ich fahre den 2.7 tdi 190 PS
Braucht derzeit 7,1 Liter im Sommer 6.6 Liter.
Finde das nicht unbedingt durstig.
Diesel habe ich noch für 1,02 getankt.
Derzeit 1,14 in der Nähe von Bonn