Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
ich weiß zwar nicht wo diese Diskussion hier noch hinlaufen soll aber wir hatten früher mal einen 5er Rhythmus: Früh, Spät, Nacht, Tag und Frei.
Eventuell sollten wir uns mal so langsam wieder auf das Kernthema konzentrieren 🙂
Im Prinzip könnten wir diesen Fred schließen.
Damit will ich aber nicht auf die letzte Debatte anspielen, welche etwas vom Thema wegführte - die war ja auch mal interessant - , sondern vielmehr möchte ich meinen Pessimismus darüber zum Ausdruck bringen, dass die Diesel-Preise jemals wieder auf 99 Cent - zumindest hier in D - runter kommen könnten.
Nach den letzen Steuererhöhungen, die ja auch nicht die letzten sein werden, halte ich das für unrealistisch. Mist, flixter!🙁
Grüße, lippe1audi
Da hast du wohl recht, bleibt nur noch die Hoffnung und Freude daran, zumindest noch, in Österreich tanken zu müssen.😁
Ähnliche Themen
Gerne, sehr gerne käme ich nach Österreich, natürlich nicht, um für günstiges Tanken eine Anreise von 700 km abzuspulen, sondern um endlich mal wieder echten und realen Schnee zu erleben. Aber ...., man lässt mich nicht, genauer: frau will das nicht. Also unsere Kanzlerin, und die hat immer recht, weil......
😠
Da bleibt mir - du sprichst es an - nur die Hoffnung, im Sommer nach Österreich kommen zu können, wenn es vielleicht möglich sein wird, weiter durch zu düsen in die Toscana. Seufz.....
Grüße, lippe1audi
Jou, mir gehen auch gerade 20 Skitage flöten😠, und was Februar, März und April betrifft, da stehen auch ganz dicke Fragezeichen dahinter!😕
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 8. Januar 2021 um 11:35:22 Uhr:
Gerne, sehr gerne käme ich nach Österreich, natürlich nicht, um für günstiges Tanken eine Anreise von 700 km abzuspulen, sondern um endlich mal wieder echten und realen Schnee zu erleben. Aber ...., man lässt mich nicht, genauer: frau will das nicht. Also unsere Kanzlerin, und die hat immer recht, weil......
😠
Da bleibt mir - du sprichst es an - nur die Hoffnung, im Sommer nach Österreich kommen zu können, wenn es vielleicht möglich sein wird, weiter durch zu düsen in die Toscana. Seufz.....
Grüße, lippe1audi
Wir Österreicher dürfen eigentlich auch nirgendwo hin. Glück haben nur die in den westlichen Bundesländern. Bei Schnee und Sonne lässt sich der Lockdown leichter ertragen.
Aber unsere Kaspern in der Regierung suchen auch vergeblich nach Lösungen. Wobei sie nicht mal die Impfungen hinbekommen, ob sinnvoll oder nicht, es scheitert schon an der Organisation.
Sorry für off topic, aber irgendwie ist das Alles nicht mehr zu ertragen.
Zitat:
@sub00 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:18:02 Uhr:
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 8. Januar 2021 um 11:35:22 Uhr:
😠
Grüße, lippe1audi
Wir Österreicher dürfen eigentlich auch nirgendwo hin. Glück haben nur die in den westlichen Bundesländern. Bei Schnee und Sonne lässt sich der Lockdown leichter ertragen.
Aber unsere Kaspern in der Regierung suchen auch vergeblich nach Lösungen. Wobei sie nicht mal die Impfungen hinbekommen, ob sinnvoll oder nicht, es scheitert schon an der Organisation.
Ich wohne auch nicht im Westen von Österreich, sondern in der Steiermark und ich mache das Beste draus.
Ist schon klar für die in der Stadt wohnen (Wien) ist es schwieriger.
Aber ich geh in meiner Freizeit in die Berge.
Es gibt nichts Schöneres wie eine Winterlandschaft über 1000m.
Und man hat Bewegung.
Nur nicht zu Hause sitzen.
Aufhören, du machst mir die Nase lang. Ich könnte jeden Tag heulen🙁, vor allem, wenn ich mir in sadomassochistischer Weise die Webcams anschaue.😁
Zitat:
@quattrofun schrieb am 8. Januar 2021 um 20:17:09 Uhr:
Zitat:
@sub00 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:18:02 Uhr:
Ich wohne auch nicht im Westen von Österreich, sondern in der Steiermark und ich mache das Beste draus.
Und man hat Bewegung.
War nicht präzise genug, hab auf die südlichen Bundesländer mit Bergen vergessen.
Wohne 30 km von Wien Richtung Osten,
Keine Berge, keine Sonne, Wald vorhanden. Aber wennst normal von Dezember bis März pro Monat eine Woche Skifahren bist fehlt halt etwas. Und ich habe die Berge halt nicht in Tagesausflugsreichweite. Ausser den Semmering und da will ich echt nicht hin.
Zitat:
@sub00 schrieb am 8. Januar 2021 um 20:50:03 Uhr:
Zitat:
@quattrofun schrieb am 8. Januar 2021 um 20:17:09 Uhr:
Und man hat Bewegung.
War nicht präzise genug, hab auf die südlichen Bundesländer mit Bergen vergessen.
Wohne 30 km von Wien Richtung Osten,
Keine Berge, keine Sonne, Wald vorhanden. Aber wennst normal von Dezember bis März pro Monat eine Woche Skifahren bist fehlt halt etwas. Und ich habe die Berge halt nicht in Tagesausflugsreichweite. Ausser den Semmering und da will ich echt nicht hin.
Grüße dich.
Ich wohne nur 30 Minuten mit dem Auto vom Semmering weg.
Aber mir würde nie einfallen, dass ich dieser Tage dort hinfahre.
Alles komplett überfüllt, keine Parkplätze, hört man schon im Radio.
Auch Veitsch/Brunnalm, alles dicht.
Aber es gibt auch anderes zum Winterwandern/Touren:
Stanglalm, Hofbaueralm, Bründlweg/Pogusch, Alpl/Krieglach etc.
Aber, schon klar, von Wien aus ist es schwierig.
Wer will schon jeden Tag so weit fahren.
Bei mir sind mittelmäßige Berge vor der Türe.
Tirol ist allerdings schon noch mal was anderes.
Aber für eine schöne Winterlandschaft genügen 1200-1500m, da braucht man nicht unbedingt 2000m oder höher.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. Januar 2021 um 20:21:28 Uhr:
Aufhören, du machst mir die Nase lang. Ich könnte jeden Tag heulen🙁, vor allem, wenn ich mir in sadomassochistischer Weise die Webcams anschaue.😁
Kann dich verstehen.
Wohnst du in der Stadt?