Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Audi A6 C6/4F

Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen

....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕

1110 weitere Antworten
1110 Antworten

Das ist wohl war. Blöd dass ich noch halb voll habe 😎

Zitat:

@Top44 schrieb am 15. September 2020 um 20:08:41 Uhr:

Das ist wohl war. Blöd dass ich noch halb voll habe 😎

Dann kannst du ja wieder voll tanken. Wann immer es günstig ist tanke ich und warte nicht, bis er leer ist.

Ich fahr den immer leer, alleine schon weil ich wissen will was der bei der Hitze mit Klima so nimmt :-)
Mit dem 4F waren das dann normal zwischen 980km und 1050km. Mal gespannt was der 4G Competition so schafft, da gehen ja nur 74 Liter rein und der hat kein Solardach das den Innenraum schon im Stand gekühlt hat.

Gekühlt hat er ja auch nicht, sondern die heiße Luft "rausgedrückt". Auch nach einem halbvollen Tank kann man den Verbrauch ermitteln und die Reichweite hochrechnen.😁 Wobei die ja eh angezeigt wird.🙄

Ähnliche Themen

Doppelpost

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 15. September 2020 um 20:46:00 Uhr:

und die Reichweite hochrechnen.😁 Wobei die ja eh angezeigt wird.🙄

Naja... meiner zeigt ohne Klima 5,6 Liter mit 225er Winterreifen an und 5,8 Liter mir 240er Sommer. An der Tanke sind es dann doch eher 7 Komma irgendwas xD somit umgerechnet auf die angezeigte Reichweite ist es eher ne gaaaaanz grobe Schätzung

Und warum zitierst du dich jetzt selbst?😕 Das mit der Schätzung ist schon klar, deshalb ja rechnen.

Ich hatte einen Fehler gesehen und wollte den korrigieren. Dann habe ich mich verklickt. 🙄 Als ich es gemerkt hatte, war es zu spät. 🙁

Ich weis auch nicht warum die angezeigten Werte (zumindest bei mir) so überhaupt nicht passen.

Bei mir passt das mit BC ganz gut zu dem was ich rechne zusammen. 7,6l standen im Langzeitspeicher und ca. 8l rechnen ich auch immer aus. Bei 280PS und fast 2t ist das für mich nicht schlecht.

Gestern Nacht - Osnabrück, eine Markentankstelle (wo die Billigketten zu hatten) 0,95.9 €

Na toll. Das Günstigste hier bei uns im Osten sind aktuell 1,03€ gewesen. 0,99€ der Liter Diesel war glaube mal im April oder Mail...

Ihr müsst den BC anpassen, wie oft muss an das noch sagen.
Ist das gemacht worden dann geht der bc auf -+0,1 genau, zumindest bei meinem 4F

Benzin oder dieselpreis in D.

Immer abhängig vom tag, von der uhrzeit. Die schwankungen in 24 std machen einem schon schwindelig. Nachttarife unbezahlbar, günstigste tageszeit (auch die wechselt) sehr günstig.

Aber meist wenn wir tanken wollen, teuer 😁

Verfolge die preise schon sehr lange, umweg fahre ich dafür nicht, soll schon auf meinem weg liegen. Aber kurz drauf achten wann und wo man tankt, spart einiges.

Der unterschied ist größer als die wofür viele früher am 31.12en stundenlang angestanden sind. 😉

Das sind ja mal Neuigkeiten.🙄 Und für die aktuelle Info gibt es diverse Apps.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 16. September 2020 um 13:05:31 Uhr:

Das sind ja mal Neuigkeiten.🙄 Und für die aktuelle Info gibt es diverse Apps.

Gibt genug die die apps gar nicht benutzen. War auch nicht für aktive user gedacht, eher als info für die die nur sporadisch tanken. Ich tanke mindestens ein mal pro woche und achte auch drauf. 😉

Deine Antwort