ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sehen jetzt alle Westfalia Küchen so aus ?!?! (Schock) !

Sehen jetzt alle Westfalia Küchen so aus ?!?! (Schock) !

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 27. August 2020 um 19:00

Bei der Übergabe meines Marco Polos war ich heute ein wenig geschockt...meine Abwaschschale sah aus wie ein Modell des neuen T-64 Russenpanzer, habe gleich einen Meister herbeigezogen und der war auch völlig von den Socken !

Meine Frage: Sind alle Mitarbeiter bei Westfalia so besoffen, oder haben die einen Corona-Coller ?!

Als ehemaliger QM-Beauftragter einer 120 Mann-Firma kann ich da nur die Hand auf die Stirn klatschen & laut lachen...das Auto wurde von mindestens 10 Westfalia-Mitarbeitern gesehen und trotzendem so ausgeliefert....merkwürdig auch das es niemanden im Autohaus aufgefallen ist...bis ich den Meister rief !

Ich hänge mal zwei Bilder an wie es aussehen sollte & was ich bekommen habe !

Tt
Ts
Beste Antwort im Thema

Nicht schön und ganz klar ein Mangel, den es zu beseitigen gilt. Aber so ein Fass auf zu machen und von besoffenen Mitarbeitern zu sprechen macht dich total lächerlich. Ich bin kein Metallurgist aber ich könnte es für möglich halten, dass irgendein Materialfehler für Korrosion gesorgt hat, die zum Zeitpunkt Aufbau und Ablieferkontrolle noch nicht oder nicht eindeutig vorlag.

Aber endlich mal wieder ne Möglichkeit, sich so richtig schön uffzureje, oder? Bitte mal wieder ein bisschen runter kommen, Respekt, Verständnis und Vertrauen wachsen nicht an Bäumen. :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

So sieht also Qualitätssicherung aus, höhöhö

Themenstarteram 27. August 2020 um 19:15

Was ich ja noch gar nicht erwähnt habe...bei Wasserausfluss ist die Oberfläche dieser merkwürdigen Schale sofort korrodiert (schwarze Flecken)....der Meister den ich das gezeigt habe hat mich gefragt ab das Alu ist ? ....muhahhaha

Wie auch immer....jetzt muss diese „RussenSchale“ ausgewechselt werden....und das bedeutet: Schaden am Fahrzeug ! Ich überlege Westfalia dafür zu verklagen.

@AblaBix ist da eine Schutzfolie noch drauf?

Themenstarteram 27. August 2020 um 19:18

Zitat:

@Thrichar schrieb am 27. August 2020 um 21:16:45 Uhr:

@AblaBix ist da eine Schutzfolie noch drauf?

Dachte ich erst auch...war Wunschdenken.

Bin ja mal gespannt was Westfalia dazu sagt.

Themenstarteram 27. August 2020 um 19:27

@Thrichar

Die werden gar nix sagen...eine neue Schüssel liefern und mein Händler und deren Meister werden sich einen Kopp machen müssen wie sie den Dreck von Westfalia beseitigen müssen. Die Schale ist unter der Scheibe eingeklebt...das wird eine riesen Sauerei den Müll zu beheben !

Sch........ Hoffe der Rest des MP ist aber trotzdem schön.

Kannst du deine Schale von unten anschauen? Wenn ja mach es mal, ich denke von der unteren Seite glänzt sie.

Nicht schön und ganz klar ein Mangel, den es zu beseitigen gilt. Aber so ein Fass auf zu machen und von besoffenen Mitarbeitern zu sprechen macht dich total lächerlich. Ich bin kein Metallurgist aber ich könnte es für möglich halten, dass irgendein Materialfehler für Korrosion gesorgt hat, die zum Zeitpunkt Aufbau und Ablieferkontrolle noch nicht oder nicht eindeutig vorlag.

Aber endlich mal wieder ne Möglichkeit, sich so richtig schön uffzureje, oder? Bitte mal wieder ein bisschen runter kommen, Respekt, Verständnis und Vertrauen wachsen nicht an Bäumen. :rolleyes:

Warum eigentlich immer gleich verklagen? Was soll das bewirken? Wenn der Mangel anstandslos behoben wird - wonach es aussieht- ist doch gut.

Ist Dir in Deinem Arbeitsleben noch nie ein Fehler unterlaufen den man im Nachgang korrigieren musste ?

Dr Loboto trifft da den Nagel auf den Kopf

Und als QM Beauftragter wirst du ja wissen, ab wann mann klagen kann/darf.

Und das ist an diesem Punkt noch lange nicht der Fall.

Bis du endlich klagen kannst, dürfen sich noch einige Meister mit Kleben und Polieren an deiner Küche ausprobieren.

so long

Mein Spülbecken sah im Dezember 2019 bei der Übergabe genauso aus. Das blaue sind Schutzfolien. Die musst du abziehen. Das Becken ist aus Edelstahl in matt. Mit etwas Edelstahlreiniger und dem grünen Spülschwamm wurde es problemlos sauber. Es bleibt aber Edelstahl matt und wird nicht hochglänzend werden. Für mich kein Grund zur Aufregung. Da gab es ganz andere Sachen wie eine verformte Unterbodenverkleidung oder ein falsch verlegter Motorkabelbaum, der nach 2500km durchgescheuert war.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 27. August 2020 um 21:15:03 Uhr:

...ausgewechselt werden....und das bedeutet: Schaden am Fahrzeug !...

Wenn das Auswechseln einer Spühlschüssel für Dich bereits ein "Schaden am Fahrzeug" darstellen soll, willst Du erst gar nicht wissen, was vielleicht schon so alles während der Produktion deines Autos im Werk ausgetauscht wurde?!

Ich arbeite bei dem Hersteller mit dem Stern. Was man da manchmal so hört... Ist aber bei anderen Herstellern genauso!

@AblaBix

Sind Deine Beiträge hier eigentlich vollständig ernst gemeint? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.

Auch ich würde mich natürlich ärgern, dass ein Neufahrzeug so ausgeliefert wird. Das sollte nicht passieren.

Dass Du deshalb aber so ein riesen Fass aufmachst und gleich von Klage redest, scheint mir doch ziemlich übertrieben.

Ich habe auch schon viel hinter mir. Aber auf die Idee zu klagen, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen.

Ganz davon abgesehen dürfte eine Klage rechtlich absolut keinen Bestand haben.

Zum Einen hat der Hersteller das Recht auf Nachbesserung und dieses Recht ist auch vollkommen vernünftig.

Zum Anderen wäre es mal Interessant zu erfahren, in welcher Vertragsbeziehung Du zu Westfalia stehst. Es wäre jedenfalls außergewöhnlich, wenn Du Deinen MP direkt von Westfalia bezogen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sehen jetzt alle Westfalia Küchen so aus ?!?! (Schock) !