Sehen 4 Augen wirklich besser als 2?
Ich möchte meinen Alltagsgolf mal wieder etwas aufmöbeln und ihm u.a. einen Doppelscheinwerfergrill spendieren.
Bringt das eine merkliche Sichtverbesserung der ja nicht wirklich berauschenden Lichtausbeute im Fernlicht? Oder ist das auch Jacke wie Hose?
Findet ihr es versaut die Front?
Was bevorzugt ihr denn, Doppelschienwerfer oder Standard?
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiasMaurer
Hallo !
Von Nothelle (glaub' ich) gab's doch mal eine Front mit zwei H4-Rundscheinwerfern, also 4 Große Kulleraugen statt der kleinen FSW in der Mitte.
Dementsprechend auch 4x Abblend- und 4x Fernlicht.Design ist zweifelsohne Geschmachsache, aber die Lichtausbeute bestimmt genial.
Nachzuschlagen im "Jetzt mache ich ihn schneller"-Buch, ziemlich weit hinten bei den Anbauteilen.
Gruß
Tobias
Ich habe die kleinen ja auch als H4-Version. Allerdings ist es nur zulässig den Fernlichtfaden dieser Lampen anzuklemmen! Das muss bei den Nothelle (oder wie auch immer) genauso sein, weil es in der StVZO so steht. 2x Abblend-, 4x Fernlicht, 2x Nebler.
Allerdings wäre es z.B auch reizvoll nur mit Abblendlicht in der Mitte zu fahren. Sollte halt nur nicht sein...
4xH4 in groß
...schön, mit blauer Wärmeschutzverglasung.
Zitat:
Original geschrieben von Ringfuchs
Fahre auch eine Rallyefront, mit dem Licht hast du recht, mache mir auch gerade Gedanken darüber wie ich es verbessern kann. Das Fernlicht ist bei mehr sehr hell, du hast sicher normale Lampen für´s Fernlicht, ich habe mir die Osram Cool Blue eingebaut, die geben ein grell-weiß/blaues Licht ab und geht echt sehr weit, kann die Birnen nur empfehlen.
Tja mit dem Abblendlicht H2 ist das so ne Sache, die bekommt man nur als normale Halogen, also keine High-Performance Birnen wie zB bei H4. Weiterhin bekommt man die H2 nur in den Serien 55 Watt und dann direkt als 100 Watt Birnen, da habe ich aber etwas Angst ob mir da nicht etwas im Scheinwerfer schmilzt. Zuerst werde ich prbieren das ganze mit einer Relaisschaltung und dickeren Kabeln direkt von der Batterie anzusteuern, hoffe das bringt etwas helleres Licht an den H2 Birnen !
deswegen habe ich beschlossen bald auf Xenon um zu bauen.
Ja ich weiss: Illegal,egal.
Nunja, ich wollte mal die Front zeigen, die TobiasMaurer meinte.
Das "schön" war da hauptsächlich auf die blaue Verglasung bezogen. 😁
Aber Geschmackssache ist diese Front natürlich auch wieder.
Ich hab schon gemerkt, dass die wenigsten die "4 Augen" von Kamei mögen. Meine gegenwärtige Kombination mit der Cler ist natürlich extrem fies. Mit RS wie im Avatar passt es wegen der Lufteinlässe insgesamt besser. Allerdings geht es dann auch wieder los,... 😉
Und @GLI: Genau wegen dieser Wärmeentwicklung werde ich in den HSW auch Abblendlicht+Fernlicht nicht schalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Eigentlich ja auch. Denn 2+2=4 !
Kippe 2° warmes Wasser in 2° warmes Wasser, wie warm ist es dann? 4° oder 2°😉
Nicht immer sind 2+2=4
Da gabs auch einen Ausdruck für, der ist mir eben entfallen.
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
deswegen habe ich beschlossen bald auf Xenon um zu bauen.
Ja ich weiss: Illegal,egal.
Bei Xenon Lampen wäre der klare Vorteil, das die bei wesentlich mehr Lichtausbeute AFAIK weniger Abwärme geben als die H2. Xenon hat doch nur 35 Watt, oder bin ich da falsch informiert ?
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Kippe 2° warmes Wasser in 2° warmes Wasser, wie warm ist es dann? 4° oder 2°😉
Nicht immer sind 2+2=4
Der Vergleich mit den Scheinwerfern hinkt aber auf beiden Beinen...
So.
Ich habe gerade den Test gemacht!
Fazit: Wenn man 2 gleichstarke Scheinwerfer NEBENEINANDER (dass sie keine gemeinsame Schnittmenge bilden) auf eine Wand strahlen lässt ist die ausgeleuchtete Fläche doppelt so groß, wie wenn man nur einen Scheinwerfer leuchten lässt. Klar!
Aber wenn man nun beide gleichstark leuchtenden Scheinwerfer genau auf eine Stelle an die Wand leuchten lässt, dann ist die Lichtintensität an dieser Stelle nähezu doppelt so hoch. Vielleicht auch tatsächlich doppelt so hoch. Ich weiß es nicht, ich hab kein Lichtintensitätsmesser da!
Testung Warenstift© Urteil: "Licht hat sehr gute Lichteigenschaften."
sieht man nen unterschied zwischen klarglas und serie in der lichtausbeute? da ich morgends(5 uhr) viele kurven fahre muss ich nen breites streufeld haben. was ist da besser?
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
gleich noch ne frage hinterher...schluckt der "böse blick" viel von der lichtausbeute?
Ich kanns mir nicht vorstellen. Aber vielleicht wäre ja jemand so frei und würde den Test machen 😁
Also schnell Schrauben rausdrehen und "Bösen Blick" auf dem Grill unangeschraubt belassen. Dann das Fahrzeug in Richtung Wand stellen, Licht anmachen und dann mal schauen wieviel Licht mehr an der Wand ankommt, wenn man den "BB" (Bösen Blick) wegnimmt. Dieser letzte Vorgang, "BB" weg "BB" dran, kann beliebig oft wiederholt werden bis sich die Testperson eine, für sich persönlich gute, subjektive Meinung gebildet hat und in der Lage ist, in MT Bericht zu erstatten! 🙂
Wer machts?? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
Wenn du in der City wohnst lass es, aber wenn du oft verlassene, oder schlecht beleuchtete Strassen und wege fährst mach es.
Also wenn ich jetzt im Dunkeln ins Sauerland fahre schwärme ich immer ein bischen von meiner serienmässigen. denn die Rallyefront sieht meiner meinung nach super aus, leuchtet aber wie zwei Teelichter.
#
hi dennis
hab grad deine bilder angeschaut
habe auch die sonnenblenden mit bel. spiegeln.
habe die aus dem corrado drin
aber die sind halt immer offen ...zum beleuchten ist da so ein schiebeschalter
ich würde aber lieber welche zum aufklappen reinmachen ... es scheint du hast solche...aus welchem model sind die?!
kannst auch per pn antworten
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
#
hi dennis
....ich würde aber lieber welche zum aufklappen reinmachen ... es scheint du hast solche...aus welchem model sind die?!kannst auch per pn antworten
mfg
Ach Quatsch! will auch mal OT-ler sein😛
Hier die Antwort:
GolfII Fire&Ice BJ:90 90PSMKB:RP mit D3, Rallyefront, Schiebe/Hebe.dach aus Scirocco, FK-Gewinde, RemusESD mit MSD-ersatzrohr, EFH mit Schaltern in Mittelkonsole, EAS, Bel. Fire And Ice Einstiegsleisten, Corrado Cockpit vom Facelift, Bonrath Einarmwischer, Beleuchtete Sonnenblendenspiegel aus Passat 35i,6,5x15''GTI-BBS vom Polo, Schwarze Blinker, Schwarze Klarglasnebels, Auto Alarm +LCD Pager, Alpine D310 RB...
übrigens gibts da was schönes für freunde originaler runder scheinwerfer ohne zusatzscheinwerfer 🙂
anbei bild
und bald mit xenon in meinem GTD 😁