Sehen 4 Augen wirklich besser als 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich möchte meinen Alltagsgolf mal wieder etwas aufmöbeln und ihm u.a. einen Doppelscheinwerfergrill spendieren.
Bringt das eine merkliche Sichtverbesserung der ja nicht wirklich berauschenden Lichtausbeute im Fernlicht? Oder ist das auch Jacke wie Hose?
Findet ihr es versaut die Front?
Was bevorzugt ihr denn, Doppelschienwerfer oder Standard?

128 Antworten

und ich erst 🙂

endlich mal wieder ein richtiges Projekt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

und ich erst 🙂

endlich mal wieder ein richtiges Projekt 😁

Vielleicht solltest Du erst einmal Dein

aktuelles Projekt

zu Ende bringen!

😛

das kommt mit den temperaturen 😁

aber projekte gehen ja bekanntlich nie aus 😉

Mal ne blöde frage zu den bei ebay oft angebotenen " Xenon UmrĂŒstsĂ€tzen"
Wenn ich Original gegen Xenon tausche dann muß doch der Reflektor in top zustand sein oder?
Mein Problem ist nÀmlich das bei meiner Rallyefront die reflektoren total abgeblÀttert sind und neue echt ganzschön teuer sind.
Also: Bin ich bei einem umbau auf Xenon auf die Original Reflektoren angewiesen? (egal Ob normal G2 Klarglas oder Rallye)

Die angebotenen SĂ€tze bestehen aus:
2x Xenonbrenner
2x VorschaltgerÀt 12V
1x Kabelsatz
Kleinteile und
Anleitung

Siehe auch:

http://cgi.ebay.de/...mZ8030633136QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder:

http://cgi.ebay.de/...mZ8030633322QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Ähm und benötige ich fĂŒr Originale G2 Klarglasscheinwerfer diese Adapter?

Guckst du da:

http://cgi.ebay.de/2-STUCK-NEU-H4-ADAPTER-FUR-D2R-D2S-XENON-BRENNER_W0QQitemZ8032008756QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Mit Fernscheinwerfer meinte ich nur die inneren Scheinwerfer. Die Hauptscheinwerfer sollten dabei konstant auf Abblendlicht bleiben. (Wie es z.B. die Àlteren BMWs mit Rundscheinwerfern hatten.)

Der Fernscheinwerferfaden der Hauptscheinwerfer wĂ€re dann arbeitslos. (Zumindest bis zu meinem Lichtumbau Part II. 😉)

Auch keine schlechte Idee.

MĂŒsste man mal probieren, ob das Fernlicht dann noch was taugt.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Da hier ja schon mehrfach gerÀtselt wurde, was denn nun beim Einsatz von Leuchtmitteln mit höherer Leistung passieren könnte:

b) meistens brennt der ZĂŒndschalter durch bzw. schmilzt, da sich die Kontakte sehr stark erwĂ€rmen (aufgrund höheren Laststromes, besonders wenn Fern- und/oder NSW eingeschaltet werden)

ZĂŒndanlassschalter ist da relativ unkritisch, da der Strom fĂŒr Abblend- und Fernlicht nicht darĂŒber lĂ€uft (X-Kontakt-Entlastungsrelais). NSW haben ein eigenes Relais. Aber dem Lichtschalter und dem Abblendschalter gebe ich nicht lange.

Zitat:

Original geschrieben von olrei

Ähm und benötige ich fĂŒr Originale G2 Klarglasscheinwerfer diese Adapter?

Guckst du da:

http://cgi.ebay.de/2-STUCK-NEU-H4-ADAPTER-FUR-D2R-D2S-XENON-BRENNER_W0QQitemZ8032008756QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem

diese adapter benötigst du nicht

du gibst nach auktion an welchenTyp du brauchst (H1,H3,H4,H7) und dann bekommst du den brenner mit dieser fassung

den adapter brauchst nur wenn du halt orig. brenner (D2R,D2S) z.b von philips oder osram in deine front bauen willst .... also alles einzeln ersteigern

kommst auch billiger

aber du hast keine halogen abblendlicht mehr dann...in kontrollen sehr unangenehm 😁

Ja da hast du recht ich bin ja immernoch der hoffnung das ich meine Reflektoren aus meiner Rallyefront wieder irgendwie verspiegelt bekomme (weiß nur leider noch nicht wie die beschichtung ist abgeblĂ€ttert) und da sollten sie dann in erster line rein wenn nicht dann evtl in die Originalen G2 Klarglas.

Ja da hast du recht ich bin ja immernoch der hoffnung das ich meine Reflektoren aus meiner Rallyefront wieder irgendwie verspiegelt bekomme (weiß nur leider noch nicht wie die beschichtung ist abgeblĂ€ttert) und da sollten sie dann in erster line rein wenn nicht dann evtl in die Originalen G2 Klarglas.

Deine Antwort