Segeln immernoch bei 0% - ohne Funktion?
Hallo
Ich fahre nun seit mehr als 10.000km den x1 23i
Allerdings frage ich mich warum das segeln nicht funktioniert!
Immer wenn das Auto segeln soll, steht im Display, dass die Batterie geladen wird, der Motor geht zwar aus aber ein richtiges segelb ist das nichz und es kann doch nicht sein dass seit 10.000km ich kein einzigen Meter gesegelt bin…
Hat jemand weitere Erfahrungen gemacht ?
VG
55 Antworten
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 17. August 2024 um 08:56:44 Uhr:
Zitat:
@Dawid_922 schrieb am 17. August 2024 um 08:40:58 Uhr:
Hallo, hat jemand von euch dieses Problem schon gelöst?Schon mal den Effizienz-Modus getestet? Klappt bei mir tadellos (X1 M35i).
Wird auch nach jeder Fahrt in der App angezeigt.
Geht NICHT im Personal- und Sportmodus!
Ja, ich habe es auch im Performance-Modus getestet und es funktioniert seit mehreren Monaten nicht mehr.
x1 23d
Hallo, hast du es geschafft, das Problem des frei schwebenden Autos zu lösen? Funktioniert diese Funktion bei dir bereits?
Ich hatte ein Update diese Woche bezüglich der Segelfunktion.
Leider kann ich noch nichts verzeichnen.
Habe einen BMW X1 U11 xDrive 23d
Hallo, lt App habe ich nach 10 000 km immer noch 0% Segeln.
Das neuste Update ist bei mir installiert.
Frage: Gibt es ein spezielles Update zum Segeln, wie sie schreiben?
X1 23i
Ähnliche Themen
Ich fahre auch nen X1 23i und das Teil segelt im Effiecent Mode anstandslos. Ich habe kein spezielles Update.
Zitat:
@Deacon schrieb am 8. November 2024 um 16:32:41 Uhr:
Ich fahre auch nen X1 23i und das Teil segelt im Effiecent Mode anstandslos. Ich habe kein spezielles Update.
Ich glaub das können die anderen ohne einen Screenshot aus der App nicht glauben. Stell doch bitte einen ein.
Der Efficient Mode macht das Segeln nicht. Das kommt, wenn man die Rekuperation auf "adaptiv" setzt.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 9. November 2024 um 21:04:28 Uhr:
Der Efficient Mode macht das Segeln nicht. Das kommt, wenn man die Rekuperation auf "adaptiv" setzt.
Hallo, ich habe im Menü überall gesucht und nichts gefunden.
Können Sie mir mitteilen, unter welchem Menüpunkt ich die Rekuperation auf adaptiv einstellen kann.
Danke im voraus.
Nirgends ist ja kein BEV oder PHEV
Fahr doch in die Niederlassung und reklamiere evtl hat das Batteriemanagement des 48V Bordnetzes nen Schuss kann viele Ursachen haben
Was zeigt denn das adaptive Display an wenn ihr über Land o.ä. fahrt und vom Gas geht? Effizientes Rollen = Segeln?
Falls nicht -->Händler konsultieren
Mach doch Mal ein kurzes Video von der adaptiven Anzeige während der Fahrt. Gas bremsen rollen... Über 50 kmh sollten es schon sein
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 10. November 2024 um 21:38:16 Uhr:
Mach doch Mal ein kurzes Video von der adaptiven Anzeige während der Fahrt. Gas bremsen rollen... Über 50 kmh sollten es schon sein
Würde mich auch mal interessieren
Im „normalen“ modus geht der motor zwar aus aber die Livenazeige sagt mir immer „Batterie wird geladen“ und das immer greift die Motorbremse
Fühlt sich an wie eine starke Rekuperation