Segeln im aktuellen Fxx mit Navi Buisness?
Frage steht im Titel. Möchte gerne mit Hilfe versuchen, das in meinem von 4/13 zu codieren.
Bisher ist der Stand der Dinge, daß es wohl nur mit NBT Navi geht.🙂
Gibt es jemanden mit einem aktuellen 3er ab 7/13 mit Navi Buisness der die Segel Funktion hat ?
Bitte hier melden.
Danke!!!
Gruß Mario
20 Antworten
Ich muss mich auch daran erinnern, den Modus ein- bzw. umzuschalten.
Wenn dann das Ziel wichtiger ist als die Fahrt, bin ich dann auch schon öfter im COMFORT-Modus gefahren, wo ich eigentlich im ECO PRO fahren wollte...
Aber es gibt Schlimmeres.
Man sagt ja auch: Wer sparen will muss den Kopf einschalten. BMW macht daraus "... den Knopf anschalten".
😉
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Man sagt ja auch: Wer sparen will muss den Kopf einschalten. BMW macht daraus "... den Knopf anschalten".
😉
Wohl wahr! 😉
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Soweit ich es ausprobiert habe - und das deckt sich auch mit der Beschreibung im Handbuch - funktioniert Segeln nur im Modus ECO PRO.
Sobald man, wann auch immer, man den Schalter auf ECO PRO stellt, ist die Segel-Funktion aktiv. Ich habe bisher immer nach Motorstart umgestellt; bei Zündung an habe ich es noch nicht probiert.
Nicht ganz. Man kann die Segelfunktion im iDrive, Menü "EcoPro" ein- und ausschalten indem man ein Häkchen setzt.
Bei mir konnte ich übrigens die Segelfunktion nachträglich codieren/freischalten (BJ06/13). Die Hardware vor 07/13 kann das technisch also auch schon. 😉
@Mario
Am Freitag wissen wir es ganz genau. 😉