ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sechskant Problem Ölpumpenmodul doch im 2.0TDI CR?

Sechskant Problem Ölpumpenmodul doch im 2.0TDI CR?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:31

Tach zusammen,

beim allg. stöbern bin ich auf diesen Thred aus dem Seatforum gestoßen:

http://www.seatforum.de/.../...-%96-2-0TDI-CR-%C4nderung-am-19-10-2009

So wie ich es verstehe wird dort behauptet das die 2,0L CR Motoren auch noch diesen elendigen Sechskantantrieb verbaut haben...

"zumindest in den ersten 2,0L CR Motoren"

Dazu ist mir eine Ebay Auktion aufgefallen bei der von einem Überarbeiteten Ölpumpenmodul am 2,0 CR geprochen wird...:

http://www.ebay.de/.../370804095956?...

Jetzt bin ich ein wenig verdutzt, ich war der Meinung das hätte sich mit den CR Motoren erledigt !

Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2014 um 10:10

Haltet doch mal den Ball flach Leute,

hier im Forum gibt es nicht mehr wie 7 B8 Fahrer die dies Problem mit der Ölpumpe haben und der B8 wird seid 2007 gebaut also 7 Jahre fast!!!:confused:

Schaut mal ins B7 Forum wie viel Ölpumpenprobleme da in 7 Jahren vorgefallen sind.

MFG

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Also Meldungen von Motorschäden beim B8 2,0 TDI in Folge einer defekten Ölpumpe gibt es hier im Forum schon ein paar. Zum Beispiel HIER

Es wird aber dort nicht richtig klar was die Ursache der defekten Ölpumpe ist.

Zitat:

Original geschrieben von Karlonimo

Also Meldungen von Motorschäden beim B8 2,0 TDI in Folge einer defekten Ölpumpe gibt es hier im Forum schon ein paar. Zum Beispiel HIER

Es wird aber dort nicht richtig klar was die Ursache der defekten Ölpumpe ist.

HIER geht's es um einen Motorschaden wegen einer Ölpumpe und nicht um mehrere!!!;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy

Zitat:

Original geschrieben von Karlonimo

Also Meldungen von Motorschäden beim B8 2,0 TDI in Folge einer defekten Ölpumpe gibt es hier im Forum schon ein paar. Zum Beispiel HIER

Es wird aber dort nicht richtig klar was die Ursache der defekten Ölpumpe ist.

HIER geht's es um einen Motorschaden wegen einer Ölpumpe und nicht um mehrere!!!;)

MFG

Hä??? Schau dir den Beitrag an. Da geht's genau um das Thema hier. Motorschaden durch eine defekte Ölpumpe.

So wie es sich laß war dies allerdings ein B7 und kein B8, da davon die Rede war das seit 2008 die Garantie abgelaufen war. Und selbst wenn es ein B8 war, so ist dies ein Ausnamefalll.

Nee das war ein B8 2,0 TDI CR. Und ein Ausnahmefall war das nicht. Es gibt noch paar mehr Beiträge im Forum und das ein Problem mit dem Sechskant der Pumpe besteht hast du ja hier in dem Thread gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Karlonimo

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy

 

HIER geht's es um einen Motorschaden wegen einer Ölpumpe und nicht um mehrere!!!;)

MFG

Hä??? Schau dir den Beitrag an. Da geht's genau um das Thema hier. Motorschaden durch eine defekte Ölpumpe.

Ja richtig um EINE Ölpumpe und nicht um 100!!;)

MFG

Also ich hab jetzt mal im Netz recherchiert und 3 Bilder angehangt.

Einmal den alten PD-Motor, einen umgerüsteten PD-Motor und den CR-Motor. (Ich habe den CAGA CR-Motor)

Hier hat der alte eine Welle mit der Bezeichnung "77mm"

Der umgerüstete und der CR aber eine "100mm" Welle.

Ist das dann der Durchmesser oder die Länge der Welle?!?

Aber jetzt... :-)

Oelpumpe-pd-motor
Oelpumpe-cr-motor
Oelpumpe-pd-motor-umgeruestet

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy

Zitat:

Original geschrieben von Karlonimo

 

Hä??? Schau dir den Beitrag an. Da geht's genau um das Thema hier. Motorschaden durch eine defekte Ölpumpe.

Ja richtig um EINE Ölpumpe und nicht um 100!!;)

MFG

Lies den Beitrag komplett durch bevor du einen sinnlosen Kommentar schreibst. Dort sind mehrere Leute die das Problem haben.

@Andi_147

Sorry wenn ich dir da jetzt keine Antwort geben kann aber ich finde es gut, dass du hier nach technischen Sachen fragst und evtl. dich an Lösungen versuchst. Ganz im Gegenteil zu anderen, die hier einen eindeutigen Mangel an den CR-Motoren herunterspielen wollen, nach dem Motto "War doch NUR eine Pumpe"...

Geht doch einfach zu euren freundlichen Audi Servicebetrieb und schaut euch den Ersatzteilkatalog an.

Der kann euch dann zu 99,9% eurer Fragen Antwort geben;)

Mit freundliche Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von andi_147

Also ich hab jetzt mal im Netz recherchiert und 3 Bilder angehangt.

Einmal den alten PD-Motor, einen umgerüsteten PD-Motor und den CR-Motor. (Ich habe den CAGA CR-Motor)

Hier hat der alte eine Welle mit der Bezeichnung "77mm"

Der umgerüstete und der CR aber eine "100mm" Welle.

Ist das dann der Durchmesser oder die Länge der Welle?!?

100mm bzw. 77mm wir die Länge der Welle sein. Nicht der Durchmesser. 100mm Durchmesser wäre etwas arg groß.

Ich hab jetzt mit an Freund von mir telefoniert der bei Audi in der Abgasentwicklung arbeitet.

Er hat mir bei beiden in der Zeichnung nachgeschaut.

Es ist definitiv, zu 100%, ein Sechskant mit 6mm Schlüsselweite!

Das einzige was sie geandert haben ist die Oberflächenbeschichtung. Mehr nicht...

Meiner Meinung nach ist/wird das genau so eine tickende Zeitbombe wie beim alten...

Hallo zusammen,

der :D meinte das die Kosten für einen Wechsel so um die 1000 EUR liegen. Ich weiß nicht wann ich dieses machen lassen soll.

Das Auto hat eine Car-Life Plus Absicherung und ab 200TKM werden schäden nur bis 2500 EUR bezahlt auch wenn die Kosten drüber liegen sollten. Ich habe jetzt 167TKM drauf.

Ich habe nun folgende Möglichkeiten:

1- Bis 195TKM warten und wenn nichts passiert ist auf eigene Kosten wechseln lassen.

2- Es geht nach 200TKM kaputt mit Motoschaden und Kosten sind über 2500 EUR

3- Es geht bis 200TKM kaputt und die Versicherung zahlt.

Was würdet ihr machen?

Danke und viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy

 

Ja richtig um EINE Ölpumpe und nicht um 100!!;)

MFG

Und Du meinst, jeder dem der Motor wegen dieses Murks hochgegangen ist, meldet sich hier bei MT?

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy

 

Ja richtig um EINE Ölpumpe und nicht um 100!!;)

MFG

Und Du meinst, jeder dem der Motor wegen dieses Murks hochgegangen ist, meldet sich hier bei MT?

Ich glaub auch dass die Dunkelziffer weitaus höher ist!

In meinen Freundeskreis bin z.B. nur ich hier angemeldet. Sonst niemand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sechskant Problem Ölpumpenmodul doch im 2.0TDI CR?