Sechskant Problem Ölpumpenmodul doch im 2.0TDI CR?
Tach zusammen,
beim allg. stöbern bin ich auf diesen Thred aus dem Seatforum gestoßen:
http://www.seatforum.de/.../...-%96-2-0TDI-CR-%C4nderung-am-19-10-2009
So wie ich es verstehe wird dort behauptet das die 2,0L CR Motoren auch noch diesen elendigen Sechskantantrieb verbaut haben...
"zumindest in den ersten 2,0L CR Motoren"
Dazu ist mir eine Ebay Auktion aufgefallen bei der von einem Überarbeiteten Ölpumpenmodul am 2,0 CR geprochen wird...:
http://www.ebay.de/.../370804095956?...
Jetzt bin ich ein wenig verdutzt, ich war der Meinung das hätte sich mit den CR Motoren erledigt !
Grüße
Beste Antwort im Thema
Haltet doch mal den Ball flach Leute,
hier im Forum gibt es nicht mehr wie 7 B8 Fahrer die dies Problem mit der Ölpumpe haben und der B8 wird seid 2007 gebaut also 7 Jahre fast!!!😕
Schaut mal ins B7 Forum wie viel Ölpumpenprobleme da in 7 Jahren vorgefallen sind.
MFG
167 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin der Marc und habe mal eine Frage zu Audi A4 B8 2,0l Diesel mit 140PS Quattro Baujahr 12.2011 mit 157000km.
Mein Bruder Fährt denn wagen, jetzt habe ich immer wieder davon gelesen und gehört das diese Modelle mit denn Öl Pumpen Antrieb dem Sechskant ärger haben. Das meiste findet man bis Baujahr 2009.
Meine Frage ist hat auch der B8 Baujahr 2011 noch diese Probleme?
Könntet ihr mir auch verraten auf was man noch achten soll, da ich auch gelesen habe, man sollte 2Takt Öl dem Diesel zumischen da so die Einspritzpumpe nicht so schnell zum Schaden kommen soll.
Leider habe ich über denn A4 ab 2011 nichts in der vorm im Forum gefunden, das kann auch für eine Positive Sache sein.
Würde mich über eure Unterstützung freuen Danke schon mal im Voraus
Mfg
Marc
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sechskant Problem Ölpumpenmodul' überführt.]
Der 2011er ist nicht mehr von dieser Problematik betroffen. Hier ist der längere Sechskant (100mm) verbaut.
Ich würde dem Diesel gar nichts beimischen.
Wirklich aufschlussreich...
Vielleicht bietet es sich an, auch mal etwas zu schreiben...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Baudatum Motor bestimmten (Sechskant Problematik)' überführt.]