ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 2. September 2019 um 7:00

auf heise.de/autos

Ist wohl die Technik vom Passat GTE, oder?

Ähnliche Themen
521 Antworten

Mal eine Frage an die Abholer mit der leeren Batterie: Habt Ihr zufällig auf den Benzinverbrauch bei dieser Fahrt geachtet?

Wir stehen vor der Entscheidung Plug-In oder Diesel und fahren viel Langstrecke. Wenn der Plug-In dann fürchterlich Super säuft wäre das nicht förderlich.

Und von den Händlern erzählt jeder was anderes.

Vielen Dank

Paul

Zitat:

@pj.p schrieb am 21. März 2021 um 10:16:16 Uhr:

Mal eine Frage an die Abholer mit der leeren Batterie: Habt Ihr zufällig auf den Benzinverbrauch bei dieser Fahrt geachtet?

Wir stehen vor der Entscheidung Plug-In oder Diesel und fahren viel Langstrecke. Wenn der Plug-In dann fürchterlich Super säuft wäre das nicht förderlich.

Und von den Händlern erzählt jeder was anderes.

Vielen Dank

Paul

Bin mit 3% Akku beim Händler losgefahren und mit 15-20% daheim angekommen. 300km gefahren. Verbrauch waren rund 6l, also ein normaler Verbrauch für nen 1.4tsi wenn ich da an meine Fahrweise denke. Mit dem GTI hab ich bei gleicher Fahrweise locker über 8l verbraucht.

Nur wenn man die Rekuperation auf STARK stellt säuft er wie ein Loch weil er z.B. innerorts immer einen Gang tiefer wählt. Dann kannst du auch mit 9-12l fahren. Das ist aber dem E-Motor geschuldet der den Verbrenner bremst um Energie zu gewinnen.

Foto 1 Hinweg Norderney Akku voll, Navi an, Hybridmodus. Foto 2 Rückfahrt Norderney, Akku leer, Hybridmodus (klar...). In keinem Fall aktiv während der Fahrt den Akku mit Benzin geladen, sondern einfach „machen lassen“.

PS: nach der Hinfahrt noch am Ziel elektrisch gefahren bis leer.

2 Erwachsene, 1 Kind, x Koffer ;-)

.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 20. März 2021 um 22:11:03 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 20. März 2021 um 20:27:21 Uhr:

Neuwagen abgeholt und der war nicht vollgeladen?

Ja, Tank leer, Akku leer, 300km Heimweg. So ist das wohl wenn man alles online und telefonisch macht :p

Ne keine Ahnung, wurde mit nem "wir dürfen hier nicht laden" abgespeist...

Die SEAT-Händler sind dahingegen verpflichtet, das Fahrzeug mit einem vollgeladenen Akku auszuliefern. So war es auch bei mir in der vergangenen Woche.

Und wo steht das sie dazu verpflichtet sind?

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 21. März 2021 um 11:21:34 Uhr:

Und wo steht das sie dazu verpflichtet sind?

Das hat mir bei Abholung der Verkäufer gesagt

Eine Woche mit unserem neuen Tarraco eHybrid ist vorbei. Wir haben den Kauf bisher nicht bereut.

Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, ist das Auto im Vergleich zu unserem Vorgänger (Alhambra FR) wesentlich "frischer". Die Bedienung ist top. Reinsetzen und wohlfühlen. Sitzmemory mit einer Codierung je Schlüssel un den Einstellungen im MIB3 funktioniert auch problemlos. Wir laden den Wagen regelmäßig und sind bisher gut 400 km gefahren.

Viele finden FR und Chrom-Paket passe nicht zusammen.....uns gefällt es sehr gut.

Laut App liegt der Verbrauch bei 19,7 kWh/100km und wir haben 3,3l/100km Benzin gebraucht. Gefahren sind wir im Stadt/Land-Mix. Nur ca. 50km Autobahn auf den 400km. Die rein elektrische Reichweite beträgt derzeit 40km. Laden an einer Ladesäule bisher auch schon probiert, klappt einwandfrei. So kann man schonmal in der Stadt die gesparte Parkgebühr in Lade-Energie stecken.

Anbei noch ein paar Fotos.

Fr-ehybrid
Fr-ehybrid-heck-bw
Fr-ehybrid-heck-c1
+2

Wie ist denn die Größe des Kofferraums im Vergleich zu einem Verbrenner?

Evtl. kannst du mal ein Bild vom Kofferraum einstellen. Mich würde auch der Platz unter dem Ladeboden interessieren, da wo beim Verbrenner der Subwoofer sitzt. Auch hier wären Bilder gut.

Gruß

am 23. März 2021 um 9:26

Wenn du etwas Zeit übrig hast?

Hier ein Video inkl. Kofferraum -> https://youtu.be/utb0NWSW_lM

Danke. Schau ich mir an.

Gruß

Anbei Bilder vom Hybrid und vom Verbrenner Kofferraum (5 Sitzer). Beim Hybrid zu sehen, das auf dem linken Radkasten die klassische Autobatterie untergebracht ist und somit etwas Kofferraumvolumen nimmt.

9a74a2b1-cad2-4b4c-873f-d3ed2748515a
561657f3-c79a-48b7-847d-5ec66545ebe7

Habe gestern auch beide zur Probefahrt gehabt. Der Kofferraum im Hybrid geht halt nicht mehr runter zu stellen, da ist noch ein kleines Fach (ca. 1/3 der Tiefe, da ist das Reifenreparaturset und Werkzeug drin und zumindest ein Ladekabel past auch noch rein sowie etwas Kleinram. Zusätzlich ist noch links am Radkasten wie bereits erwähnt die Starterbatterie versteckt.

Für mich absolut ausreichend.

Meiner ist jetzt auch da. Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden, muss aber noch vieles noch kennenlernen.

 

Als ich die Fußmatten sah, erinnerte ich mich an meinen Opel Kadett vor 25 Jahren. Ich habe wohl die Standardfussmatten und bekomme davon Augenschmerzen :-(

Hallo Zusammen,

in den angehängten Bildern habe ich für alle, die auf der Suche nach z.B. Winterreifen etc. für den eHybrid sind, aus der COC die möglichen Rad-Reifen-Kombinationen angehängt.

Zulaessige-reifen-ehybrid
Alternativ-zulaessige-reifen-ehybrid
am 26. März 2021 um 18:38

Super, vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid