Seat Tarraco MJ 21 Display schwarz keine Funktion
Guten Morgen,
gestern abgeholt und heute fängt der Ärger an. Das Display, nicht Tacho, geht nicht mehr an, alles schwarz.
Auf der Hinfahrt zum Bäcker ging noch alles. Auf der Rückfahrt nichts mehr. Keine Rückfahrkamera, kein Radio, nichts. Weitere Meldung im Cockpitdisplay Fehler Verkehrszeichenerkennung. Telefon ist nicht verfügbar.
Nach erneuten Versuchen und über 8 Sekunden drücken des An-Knopfes ist es wieder an. Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar ist noch an. Liegt das evtl. am Nummernschilderhalter? Hatte da etwas dazu gelesen.
Gruß Jörn
25 Antworten
Hi,
bei mir das gleiche Thema. Display bleibt sporadisch schwarz und funktioniert dann nach einer gewissen Zeit, wenn das Fahrzeug abstellt war wieder.
Beim Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Problem ist bei Seat bekannt und ein Update wäre in Arbeit.
Bei mir kam am 29.09.21 ein Update OTA, was den Fehler aber nicht behoben hat.
Software-Stand bei mir 0782
Gruß
Stefan
Zitat:
@adenet schrieb am 4. Oktober 2021 um 10:38:00 Uhr:
Hi,bei mir das gleiche Thema. Display bleibt sporadisch schwarz und funktioniert dann nach einer gewissen Zeit, wenn das Fahrzeug abstellt war wieder.
Beim Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Problem ist bei Seat bekannt und ein Update wäre in Arbeit.
Bei mir kam am 29.09.21 ein Update OTA, was den Fehler aber nicht behoben hat.Software-Stand bei mir 0782
Gruß
Stefan
Vielleicht solltest Du bei der Werkstatt mit der Begründung dieses Fehlers die neue Version 0804 aufspielen lassen. Die ist schon etwas länger im Umlauf. Vllt. ändert sich dann etwas bei dem Fehlerbild.
Danke, werde ich schnellstmöglich machen lassen. Ich verstehe nicht, warum mein Fahrzeug Ende Juli noch mit der alten Software ausgeliefert wurde....
Zitat:
@adenet schrieb am 4. Oktober 2021 um 14:15:31 Uhr:
Danke, werde ich schnellstmöglich machen lassen. Ich verstehe nicht, warum mein Fahrzeug Ende Juli noch mit der alten Software ausgeliefert wurde....
Die neue Version isthmuses die Zeit rum oder später erst ausgeliefert worden. Von daher kann es sein, dass es unter Pech zu verbuchen ist. Wann sie genau draußen war, kann ich auf dem Tag genau aber nicht sagen.
Ähnliche Themen
Ok, ich hatte im Forum was von Mai/Juni gelesen. Kommenden Dienstag habe ich meinen Termin für das Update, bin gespannt :-)
Pech war, daß ich das Auto nach einem Tag wieder mit Fehler im Abgassystem zurückbringen durfte. Unterdruckschläuche waren wohl ab Werk vertauscht montiert....
Habe auch MJ21, selbes Problem...
Teilweise gar kein Ton, dann halte ich den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt für ca. 10 Sekunden dann gehts wieder.
Ausfall der Systeme hatte ich am Anfang für ca. 1 Monat habe dann Nr. Schild mit Klett gemacht. Kein Ausfall mehr ausser bei extremen Regen.
Ich habe auch diesen Fehler. Mir wurde heute gesagt, es läge am IPhone mit IOS 15. da die IPhones nur bis ios12 auf Kompatibilität getestet sind.
Zitat:
@Marc3108 schrieb am 25. Oktober 2021 um 22:43:28 Uhr:
Ich habe auch diesen Fehler. Mir wurde heute gesagt, es läge am IPhone mit IOS 15. da die IPhones nur bis ios12 auf Kompatibilität getestet sind.
Hmm kann ich so nicht Bestätigen, da ich ein Android habe.
Zitat:
@BlackCLA schrieb am 26. Oktober 2021 um 05:21:51 Uhr:
Zitat:
Ich habe auch diesen Fehler. Mir wurde heute gesagt, es läge am IPhone mit IOS 15. da die IPhones nur bis ios12 auf Kompatibilität getestet sind.Hmm kann ich so nicht Bestätigen, da ich ein Android habe.
Welches hast du und mit welchem softwarestand?
Zitat:
Das ist mal wieder Support-Hotline-Quatsch!
Natürlich kann es sein, dass ein Update auf dem Telefon dazu führt, dass etwas nicht mehr so funktioniert, wie bei der ursprünglich in der Entwicklung des Auto-Media-Systems getesteten Version des Telefons. Wenn die das MIB3 aber tatsächlich nur mit iOS12 getestet haben, wäre das mehr als fahrlässig. Denn als das MIB3 auf den Markt kam (bei Seat erst mit Modelljahr 21), war iOS14 aktuell, zumindest aber iOS13!
Bei mir funktioniert das System zum Glück (weiterhin) mit CarPlay über USB und auch Wireless über Bluetooth&WLAN mit einem iPhone Xs und iOS 15.1
Zitat:
@TiMarc schrieb am 29. Oktober 2021 um 08:52:22 Uhr:
Zitat:
Ich habe auch diesen Fehler. Mir wurde heute gesagt, es läge am IPhone mit IOS 15. da die IPhones nur bis ios12 auf Kompatibilität getestet sind.Das ist mal wieder Support-Hotline-Quatsch!
Natürlich kann es sein, dass ein Update auf dem Telefon dazu führt, dass etwas nicht mehr so funktioniert, wie bei der ursprünglich in der Entwicklung des Auto-Media-Systems getesteten Version des Telefons. Wenn die das MIB3 aber tatsächlich nur mit iOS12 getestet haben, wäre das mehr als fahrlässig. Denn als das MIB3 auf den Markt kam (bei Seat erst mit Modelljahr 21), war iOS14 aktuell, zumindest aber iOS13!
Bei mir funktioniert das System zum Glück (weiterhin) mit CarPlay über USB und auch Wireless über Bluetooth&WLAN mit einem iPhone Xs und iOS 15.1
War im Autohaus. Aber weiß was du sagen willst. Die berufen sich dabei nur auf die Internetseite, wo man die Konnektivität der Handymodelle zu den Fahrzeugen testen kann.