Seat Mii
Das up!-Derivat von Seat namens "Mii" steht bevor...
http://...noticiasautomotivas.com.br/.../
..nachdem gestern die Skoda-Variante "Citigo" ans Licht durfte:
http://www.autokiste.de/psg/1109/9686.htm
Und damit beide dem up! auf der IAA nicht die Show (mittels erträglicherem Preis) stehlen konnten.. ;o)
Beste Antwort im Thema
@clickme:
So schaut es aus...
@Lytinwheedle:
Zitat:
Seat sollte die sportliche Marke der VWAG sein, das kriegen sie aber nach Leon und Ibiza nicht mehr hin [...]
Wieso seid Leon und Ibiza? Der Exeo ist das einzige und letzte Modell seit dem, ok der Mii der ja aber noch net beim Händler steht
Und wieso kriegen dies net hin? Ich finde persönlich das der Exeo sehr gelungen ist. Der "alte" Audi gefiel mir immer gut und ich bin froh ein absolut ausgereiftes Fahrzeug gekauft zu haben. Aber das ist sicher auch ein wenig Geschmackssache. Das ich auch ein paar kleine Kompromisse eingehen muss liegt in der Natur der Sache und lässt sich beim Kaufpreis locker verschmerzen 😉
Zitat:
[...] da alles was sie bauen duerfen alte Audis oder neue aber schlechter ausgestattete VWs sind.
Wieso alles alte Audis?
Der Leon 1M war der erste der nah an den A3 angelehnt war aber auf dem Golf4 basierte. Der Exeo hingegen ist das erste Fahrzeug das Komplett auf einer Audiplattform basiert. Und "schlechter" ausgestattete VWs trifft ja wohl auch auf Skoda zu und liegt im Auge des betrachters. Schaut man mal auf die Serienausstattung liegt Seat sogar vor Skoda (bspw beim Exeo und beim Leon)
Schaut man dann was es an extras gibt, bekommste bei Skoda das gleiche wie bei Seat.
Betrachtet man die Serienausstattung der Modelle, dann kann man alle Deutschen Premiummarken komplett in der Pfeife rauchen 😉
Zitat:
Niemand behauptet dass die neuen Fahrzeuge nichts taugen, aber wenn es nach Resterampe aussieht dann haben die Kunden auch weniger interesse.
Also wie ne "Resterrampe" sieht das Portfolio bei Seat ja nu net aus. Warum hast du nen Leon, wenn de so drüber schimpfst? Ich finds genial, dass man wenn man aufs VW Logo und Ausstattung die man eh nie geordert hätte verzichten kann und deutlich weniger zahlt. Skoda wäre mir dabei zu bider.
Warum Skoda hier besser dasteht als Seat ist dabei recht einfach zu erklären. Skoda bedient Kunden die weniger Livestyle sondern praktische, gute und guenstige Fahrzeuge suchen. Dieser potenzielle Kundenkreis ist aber größer als bei Seat die eher auf Livestyle setzen. Allerdings ist der potenzielle Lifestylekäufer sehr Markenversiert und rümpft bei nem Seat (meiner Meinung nach zu unrecht) die Nase. Sind schließlich keine 4 Ringe drauf. Wie auch auf nem AndroidSmartphone kein angefressener Apfel prangt.
35 Antworten
Auf der Spanischen Seat Site findet man schon einiges über den Mii !🙂
http://www.seat.es/content/es/brand/es/models/mii/inicio.html
Hab auch was zum neuen Seat Mii gefunden. Preise scheinen derzeit noch nicht bekannt, denke doch aber mal stark, dass der Mii auf Niveau des Citigo und ergo billiger als der VW up sein wird. Optisch gefällt mit der Kleine ganz gut, besser als VW/Skoda, nur beim Namen fällt mit immer das Computerspiel ein - obwohl ich nicht zu diesen Zocker-Junkies gehöre und weder Wii noch sonst irgendeinen solchen Mist besitze...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.OeTzi
Wobei Skoda und besonders Seat aber bekannt für gute Serienausstattung und überschaubare Aufpreislisten sindinsofern besteht berechtigte Hoffnung
Leider ist Seat dazu übergegangen, beim Mii die schlechten Angewohnheiten von VW zu übernehmen. Gleiches gilt auch für den Citigo.
VW hat aber wohl darauf bestanden, dass der Up "Spitze" bleibt. So sind bestimmte Ausstattungen (z. B. Lackierung) dem Up vorbehalten. Ich empfehle jedem Interessenten, vorher die Prospekte des Mii bei
www.seat.deanzufordern, ausführlich durchzulesen und erst dann die gewünschte Ausstattung im Konfigurator einzugeben.
Meines Erachtens kommt lediglich die Style-Variante in Betracht. Und dann ist man ganz schnell in einem Bereich jenseits von 12.500 Euro.