Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Es wird wahrscheinlich ein Nikolausgeschenk oder Weihnachtsgeschenk..... dann aber doppelte Freude für Cuprahoschi!
Trotzdem wurde er von HVT einwenig verarscht!
Hätte er sich nicht um alles gekümmert, würde er wahrscheinlich bis zu seiner Rente auf dem Cupra warten.
Respekt....für soviel Ausdauer😛😛😛

Also, ich werde nicht meckern wegen fehlendem Verbandskasten, fehlendem Warndreieck oder fehlenden Fussmatten. Weil alles dabei sein wird. Ich habe das Sorglospaket mitbestellt.

Und sicher versuchen die meisten auch beim Einkauf zu sparen. Darum kaufen viele auch übers Internet, siehe Ebay. Weil es da einfach günstiger ist, als in der Stadt im Laden. Und da kommt ja auch keiner auf die Idee, weil es günstiger ist, ein halbes Jahr länger zu warten als beim Kauf im Geschäft. Wenn das so wäre, da kann man sich ja vorstellen, was dann abgehen würde...

Was ich HVT zu Gute halte ist, das sie mir die Kopie der Bestellung zukommen lassen haben. Ohne diese (Ordernummer), wäre es nicht möglich gewesen, mich an Seat-Spanien zu wenden und wegen der Bestellung nachzufragen. Nur, das wäre Aufgabe des Händlers gewesen. Er hatte ja die gleichen Infos, er hätte sich kümmern können, nein MÜSSEN !!! Und von dem Händler kam, lasst mich kurz überlegen, nichts......................................!!!
Ein Jahr lang nichts. Eigendlich fehlen mir dafür die Worte, in der heutigen Zeit mit dem ganzen Computergedöhnst (so richtig geschrieben ?) und der weltweiten Vernetzung. Einfach lächerlich...

Wenn du soviel wert auf Service legst bist du bei Importeuren (wie HVT) einfach falsch!

Das ist doch Blödsinn. Das der Service ein anderer ist wie in einem deutschen Autohaus ist ja klar. Darum zum Teil auch der günstigere Preis. Das aber günstiger gleichbedeutend mit gar keinem Service sein soll, das kann ja wohl nicht angehen, oder ???

Selbst bei einem günstigen Import kann ich ein Mindestmaß an Service erwarten und verlangen !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cuprahoschi schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:16:05 Uhr:

Das ist doch Blödsinn. Das der Service ein anderer ist wie in einem deutschen Autohaus ist ja klar. Darum zum Teil auch der günstigere Preis. Das aber günstiger gleichbedeutend mit gar keinem Service sein soll, das kann ja wohl nicht angehen, oder ???

Selbst bei einem günstigen Import kann ich ein Mindestmaß an Service erwarten und verlangen !!!

Doch, finde ich schon.

Du wusstest auf was du dich bei HVT einlässt, dafür bekommst du das Auto auch ein ganzes Stück günstiger.

Wenn dir das dir Ersparnis nicht wert ist, geht demnächst zu einem ortsansässigen Händler.

Oder importierst selbst. Spart man sich den EU Importeur ??

Selber importieren bringt nichts. Weil du als Privatperson sicher nicht so einen Preis bekommst, wie ein Händler, der zich Autos abnimmt.

Und wissen, worauf ich mich einlasse, konnte ich überhaupt nicht. HVT bekommt durch die Bank fast nur gute Bewertungen. Nur mit dem Cupra gibt es Schwierigkeiten. Und das konte ja vorher keiner wissen. Erst im nachhinein hat sich das herauskristallisiert.

Und ich fahre seit 04/2004 einen Import aus Holland. Habe ihn damals über Jütten & Koolen aus Waldfeucht bezogen.Und da lief alles problemlos, bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Leo. Und nein, dort konnte ich nicht meinen Cupra bestellen, da sie nur 5-türer verkauft hatten.

Ich verstehe hier nicht weshalb überhaupt noch jemand Autos im Ausland kauft. Bei APL bekommt man auch 28 % und es wird alles über einen deutschen Händler abgewickelt.

Nur wer Seat kauft. Es gibt aber noch andere Marken wo ein Import noch lohnt bspw Passat, Supetb und Golf. Auch Audi lohnt sich. Wir wohnen ca 100km von Stettin entfernt. Bei dortigen VW Händler haben wir gerade einen Golf Variant bestellt. Rabatt ca 31% zum dtl LP.

Zitat:

@felix011 schrieb am 2. November 2015 um 09:22:37 Uhr:

Ich verstehe hier nicht weshalb überhaupt noch jemand Autos im Ausland kauft. Bei APL bekommt man auch 28 % und es wird alles über einen deutschen Händler abgewickelt.

Die 28% sind dann aber mit Tageszulassung (muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein) und vor allem gibt's die 28% nur auf die Basisausstattung.

Wenn man bei APL mal etwas auf der Seite rumspielt, wo man den Listenpreis eintippt und den APL-Preis aufgeworfen bekommt, stellt man fest, dass der prozentuale Rabatt mit steigender UPE sinkt.

So, vorhin mal wieder HVT angerufen und ihnen die Antwort von Seat-Spanien mitgeteilt. Antwort : Da wissen sie ja mehr als wir !!! Herr Burghardt will jetzt den Händler kontaktieren und mir dann diese Woche eine Antwort zukommen lassen. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Grüsse

Zitat:

@mirage113 schrieb am 2. November 2015 um 09:33:50 Uhr:

Nur wer Seat kauft. Es gibt aber noch andere Marken wo ein Import noch lohnt bspw Passat, Supetb und Golf. Auch Audi lohnt sich. Wir wohnen ca 100km von Stettin entfernt. Bei dortigen VW Händler haben wir gerade einen Golf Variant bestellt. Rabatt ca 31% zum dtl LP.

Wie ist das denn abgelaufen, bekommt die 31% jeder? Sprechen die deutsch?

@cuprahoschi

Das sagt über HVT eigentlich alles!

@mzmzmz

Ja, leider. Nach richtig Gas geben und sich bemühen sieht das nicht aus...

Naja, vielleicht tanken sie mir das Auto dann als kleine "Entschädigung" voll !!! grins

Zitat:

@Cuprahoschi schrieb am 3. November 2015 um 17:11:29 Uhr:

@mzmzmz

Ja, leider. Nach richtig Gas geben und sich bemühen sieht das nicht aus...

Naja, vielleicht tanken sie mir das Auto dann als kleine "Entschädigung" voll !!! grins

Niemals.

Sprit für 10km wird drin sein.

Deine Antwort