Seat Leon Reimport
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Beste Antwort im Thema
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
1055 Antworten
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Cupra ST 265 bei einem Vermittler bestellt und in KW 35 die Auftragsbestätigung erhalten.
Ich hatte Glück, weil der Seat Händler die Bestellung eigentlich nicht mehr annehmen wollte, weger der sehr langen Lieferzeiten.
Ich habe am 2. Nov. angerufen und wollte den evtl. Liefertermin erfragen und er hat mir dann gesagt......... dass mein kleiner Leon schon in KW 44 gebaut wurde 🙂
Jetzt muss er noch über Dänemark importiert werden....... dauert ca. 3-4 Wochen 🙂
Also von meiner Seite echt Super gelaufen.
Grüße
Andy
Guten Abend !
Heute vormittag eine Mail von HVT bekommen, der Händler aus Dänemark hatte sich gemeldet. Sie erwarten meinen Cupra jetzt Anfang Dezember. Hoffe, das das Wetter dann auch noch mitspielt und ich ihn endlich nach Hause holen kann.
MfG
Hi,
Mal ne Frage an Cupratwins, hast du eigendlich eure Cupras schon bekommen ? Sollte doch im Oktober soweit sein, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß
Gibt es wichtige Dokumente bei einem Reimport bzw. EU-Import auf die man achten sollte das die dabei sind ?
Oder gibt es andere "Fallen" ?
Ähnliche Themen
Es gibt bi alles EU Autos die CoC und bei Importen aus Polen sowas ähnliches wie CoC Papiere, der Name ist mir aber entfallen.
Zitat:
@mirage113 schrieb am 23. November 2015 um 09:03:35 Uhr:
Es gibt bi alles EU Autos die CoC und bei Importen aus Polen sowas ähnliches wie CoC Papiere, der Name ist mir aber entfallen.
Ok, danke!
Wo wird der Cupra eigentlich gebaut bzw montiert?
Zitat:
@freak2010 schrieb am 23. November 2015 um 09:06:45 Uhr:
Ok, danke!Zitat:
Es gibt bi alles EU Autos die CoC und bei Importen aus Polen sowas ähnliches wie CoC Papiere, der Name ist mir aber entfallen.Wo wird der Cupra eigentlich gebaut bzw montiert?
Martorell bei Barcelona/Spanien
Zitat:
Bei meinem "polnischen" Golf 7 (Neufahrzeug) war ein polnischer Fahrzeugbrief dabei, der in etwas so aussah wie ein deutscher Reisepass. Bei dem für mich zuständigen Straßenverkehramt wurde der polnische Fahrzeugbrief dann eingezogen, gleichzeitig wurde dieses CoC-Dokument generiert. Die Dame im Straßenverkehrsamt musste etwas suchen, bis sie für mein Auto das entsprechende (deutsche) CoC-Papier fand. Zuletzt war die Zuordnung dann jedoch eindeutig und mein Auto konnte zugelassen werden. Ging alles problemlos von statten.
Nabend !
Mein weißer HVT-Cupra steht in HH und kann abgeholt werden !!!
HVT wollte heute die Papiere abschicken. Habe mir ein KFZ-Zeichen reservieren lassen und einen Termin online bei der KFZ-Zulassungsstelle für Montag 9 Uhr gebucht. Wenn das alles glatt geht, werde ich ihn wohl Dienstag oder Mittwoch nächster Woche holen. Und Wetter sieht nach derzeitigem Stand auch gut aus für die nächste Woche. Von Dienstag bis zirka Freitag/Samstag trocken und sonnig. Sollte es doch noch mit einem schönen Tagesausflug an die Ostsee klappen ? Habe heute für die ganze nächste Woche Urlaub genommen. Aus HH zurück wären es so 150-200 km, an die Ostsee hin und zurück 700-800 km. Und dann so noch ein bischen cruisen, dann wär er eingefahren und man könnte mal schauen...
Noch eine Woche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahrzeug ist angeblich da nur die Dokumente würden fehlen....
und das seit der KW 47.
Nervt mich brutal!!!
mzmzmz@
Danke dir. Den werde ich mit Sicherheit haben. Die Unterlagen sind heute gekommen. Habe gleich für Dienstag Mittag den Termin zur Abholung gemacht. Und um ein Foto meiner White Pearl gebeten. Wollten sie heute noch machen und mir schicken. Bin gespannt und freu mich wie bolle...
Glückwunsch!
Wartest ja auch schon ne ganze Ewigkeit.
Habe heute auch was interessantes erfahren.
Mein Cupra 280 von Hvt wird Ende Januar ankommen, nämlich in der 290er Variante.
Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich bei der Abholung aber Augen gemacht.
War mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es der 280er wird, dachte erstmal die wollen alle Vorbestellungen produzieren, bevor die mim 290er beginnen.
Zitat:
@AlCaponee schrieb am 02. Dez. 2015 um 17:53:34 Uhr:
Glückwunsch!
Wartest ja auch schon ne ganze Ewigkeit.
Habe heute auch was interessantes erfahren.
Mein Cupra 280 von Hvt wird Ende Januar ankommen, nämlich in der 290er Variante.
Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich bei der Abholung aber Augen gemacht.
War mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es der 280er wird, dachte erstmal die wollen alle Vorbestellungen produzieren, bevor die mim 290er beginnen.
Kurze Frage: müsstest du dann den Listenpreis Unterschied bezahlen bei Abholung? Man kann ja eigentlich nichts dafür. Ich selber Zweifel auch am 280er, obwohl ihn mein AH zugesichert hat. Darauf hingewiesen wurde ich auch nicht, dass ich einen eventuellen Mehrpreis zahlen müsste, weils ein 290er wird. Was meint ihr dazu?
Danke 🙂