1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport

Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Klar ist das Seats Schuld,wenn mit der Bestellung alles ok gelaufen ist.Dann lass ich mich mal überraschen,wie das noch ausgeht.Danke erstmal !

Zitat:

@Tectone schrieb am 28. August 2015 um 19:33:37 Uhr:

Zitat:

@mirage113 schrieb am 28. August 2015 um 19:25:57 Uhr:

Na, die Frechheit ist wohl noch die Kurzzulassung, sofern nicht bekannt gewesen.
Das stand im Vertrag. Es könnte eine kurz oder Tageszulassung sein. Ja das war abzusehen. Ohne wäre es natürlich noch besser gewesen

@TecTone:

Darf ich erfahren, wann genau du im April bestellt hast? Ich habe ebenfalls meinen FR in Düsseldorf im April bestellt, doch außer dreiste Lügen seitens HVt erfahre ich nichts am Telefon.

Ende April habe ich bestellt.
Aber sind ja erst 4 Monate her.

Man sagte mir auch dass ich Glück gehabt hätte und dass es in der Regel länger dauern könnte /wurde

Zitat:

@ChrisTucker2005 schrieb am 29. August 2015 um 12:47:11 Uhr:

Wahnsinn, ich ebenfalls. Meiner steht schon seit 1 1/2 Monaten in Tschechien auf dem Hof. Alle anfragen meinerseits in Düsseldorf wurden teils völlig verschieden beantwortet. Meine Unzufriedenheit wächst und wächst.

Das ist bitter

Zu dem Thema Preiserhöhung bei HVT kann ich zumindest sagen, dass man dort die Preiserhöhung durch die Umstellung auf MJ2016 nicht an die Kunden weitergereicht hat. Aber wie hier schon so schön gesagt wurde, wartet man halt dann einfach länger...manche bis zum Sanktnimmerleinstag. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich dem Elend bei HVT im Juni ein Ende bereitet habe und seit dem mit dem Cupra durch die Gegend düse, anstatt davon zu träumen. Der Laden hat sich für mich für alle Zeiten erledigt.

Zitat:

@ChrisTucker2005 schrieb am 29. August 2015 um 12:47:11 Uhr:

Wahnsinn, ich ebenfalls. Meiner steht schon seit 1 1/2 Monaten in Tschechien auf dem Hof. Alle anfragen meinerseits in Düsseldorf wurden teils völlig verschieden beantwortet. Meine Unzufriedenheit wächst und wächst.

Das ist nur ein Auto was produziert wurde, die checken jetzt erst einmal ob sie diesen irgendwo teurer anderswo verkaufen können, anstatt zu deinem günstigen Preis dir den zu liefern!

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁 HVT UND SEINE CUPRA-LIEFERUNGEN!

Wie siehts bei denen mit Vertragsrücktritt aus? Ich denke mal das ich mir diese Lügenpolitik nicht mehr lange gefallen lassen werde.

Wie lange wartest Du denn schon? Ich konnte dank eines sehr direkten Dialogs mit dem Chef problemlos und kostenlos zurücktreten. Da war aber auch schon ein halbes Jahr um und absehbar, dass HVT den Liefertermin nichtmal ansatzweise halten wird. Wenn Du also zurücktreten möchtest, dann glaube ich nicht, dass die Dir im Weg stehen werden. Die würden, wie mzmzmz schon geschrieben hat, den Wagen eh viel lieber für zwei dicke Scheinchen mehr selbst am Markt verkaufen.

Ich warte seit knapp 4 1/2 Monaten. Wenn ich mir dein weißen Duster auf deren Seite anschaue, will das Teil zu dem Preis aber auch niemand haben.

Edit: UPS der scheint verkauft.

Hast du eine Durchwahl zum Chef parat?

HVT genießt in der Vermittlung von Dacia einen überaus guten Ruf...Die sollten sich halt mal einen vernünftigen Partner für Seat an Land ziehen. Verhandeln würde ich mit Herrn Hucke besser per Mail, denn dann hast Du es auch gleich schriftlich. Ansonsten musst Du in Düsseldorf anrufen und ihn verlangen. Ich habe ihm damals klipp und klar geschrieben, dass ich ihn, sobald ich rechtlich die Möglichkeit dazu habe, in Regress ziehen werde und er sich dessen bewusst sein sollte, bevor er das ganze künstlich in die Länge zieht. Und schwupps war sie da, die unterzeichnete Bestätigung der Stornierung, welche ich erst unterschrieben zurück geschickt habe, als ich ein passendes Lagerfahrzeug gefunden hatte.

So Fahrzeug wurde beim Straßenverkehrsamt vorgeführt.
Habe mein coc Dokument wieder.
Habe wegen dem Serviceheft nachgehakt... Bekomme den nächsten Woche zugeschickt.
Und Serviceheft ist noch aktuell. Es stimmt nicht das alles nur noch über eine Datenbank gespeichert wird.

Zitat:

@Tectone schrieb am 1. September 2015 um 13:57:35 Uhr:

So Fahrzeug wurde beim Straßenverkehrsamt vorgeführt.
Habe mein coc Dokument wieder.
Habe wegen dem Serviceheft nachgehakt... Bekomme den nächsten Woche zugeschickt.
Und Serviceheft ist noch aktuell. Es stimmt nicht das alles nur noch über eine Datenbank gespeichert wird.

Hast du es gut :/

Hab meinen Cupra bei HVT-Automobile am 16.04.15 bestellt und hab noch keine PW.
Laut Aussage von Mitarbeitern darf ich wohl insgesamt 6-8 Monate warten. Mal schauen...ich hoffe, dass ich das Teil noch 2015 einfahren darf 😁

Hoffe ich auch für dich. Wir haben zwar nur den Style wegen meinem neugeborenen. Da der Fr und der Cupra für meine Frau viel zu hart vom Fahrwerk waren. Aber das Auto ist genial. Einfach nur top.
Ich hatte sogar das Glück dass mehr drin ist als ich bestellt habe, zb DAB, Mj 2016, full link, Ablage Paket, kurvenlicht

Einzig was mir aufgefallen ist die Schaltung ist im ersten und rückwärts Gang etwas hakelig.
Vielleicht gibt sich das nach und nach.

Aber abgesehen von den Wartezeiten ist Hvt wirklich super

Deine Antwort