ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport

Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1055 Antworten
am 28. August 2015 um 17:05

Das Service Buch war bei mir zuerst auch nicht dabei. Das wurde mir aber ca. 1 Woche später unaufgefordert per Post nachgesandt. Zwar auf tschechisch, aber das sollte kein Problem sein.

Na, die Frechheit ist wohl noch die Kurzzulassung, sofern nicht bekannt gewesen.

Zitat:

@mirage113 schrieb am 28. August 2015 um 19:25:57 Uhr:

Na, die Frechheit ist wohl noch die Kurzzulassung, sofern nicht bekannt gewesen.

Das stand im Vertrag. Es könnte eine kurz oder Tageszulassung sein. Ja das war abzusehen. Ohne wäre es natürlich noch besser gewesen

Ich muss noch mal fragen :

Ist es richtig das das coc zertifikat von der zulassungsbehörde einbehalten wird?

 

Und habe ich nirgendwo Unterlagen wegen der Garantie oder irgendwie ein Garantie Beleg?

Oder ist das auch online automatisch im System?

am 28. August 2015 um 18:06

Das coc - Zertifikat würde bei meinem cupra nicht einbehalten. Und wir haben dazu noch so nen Wisch von HVT, dass unser Fahrzeug noch nie zugelassen wurde (also neu, keine Tageszulassung oder so). Zudem war noch so ne Bestätigung vom TÜV dabei, dass das Fahrzeug, das ich zulassen möchte, von der FIN her mit dem Fahrzeug, welches bei hvt auf dem Hof steht, übereinstimmt.

Das waren die Papiere, die mir zugeschickt wurden.

Vllt kriege ich mein coc zertifikat zurück wenn die Fahrgestell Nummer übereinstimmt von der zulassungsbehörde

 

Mit dem Scheckheft hake ich noch mal nach.

Das Scheckheft ist dein Garatiebeleg. Da wird die Übergabeinspektion eingetragen und es sind Aufkleber mit dem detailiertem Bestellschlüssel eingeklebt.

Desweiteren werden die Inspektionen nicht im System gespeichert (nicht wie bei Mercedes) sondern da eingetragen. Das Serviceheft gibt es nicht einzeln. Es muss die komplette Mappe mit Anleitung etc bestellt werden (Stand 04/14). Die wirst du höchstwarscheinlich nicht geschenkt bekommen.

COC habe ich auch bei meinen Unterlagen. Ist auch ein wichtiges Fahrzeugbezogenes Dokument.

am 28. August 2015 um 20:01

Nabend allerseits !

Ich hab da mal ne Frage.Warte ja immer noch auf meinen Cupra.Gibt diesbezüglich auch nichts Neues zu berichten.Als ich ihn 10/2014 bestellt hatte,war ja noch MJ2015.Jetzt war ja im Mai Umstellung auf MJ2016.Und wenns mit der Lieferung noch länger dauert,wirds vielleicht noch ein 290er.Wie verhält es sich denn jetzt eigendlich mit dem Kaufpreis ? Was ist denn eure Meinung dazu ? Danke im voraus. MfG

am 28. August 2015 um 20:05

Zitat:

@Cuprahoschi schrieb am 28. August 2015 um 22:01:13 Uhr:

Nabend allerseits !

Ich hab da mal ne Frage.Warte ja immer noch auf meinen Cupra.Gibt diesbezüglich auch nichts Neues zu berichten.Als ich ihn 10/2014 bestellt hatte,war ja noch MJ2015.Jetzt war ja im Mai Umstellung auf MJ2016.Und wenns mit der Lieferung noch länger dauert,wirds vielleicht noch ein 290er.Wie verhält es sich denn jetzt eigendlich mit dem Kaufpreis ? Was ist denn eure Meinung dazu ? Danke im voraus. MfG

Wenn du Glück hast bekommst du das neuste Modell, eventuelle musst du mehr zahlen!

Ich glaube aber eher, dass du das Auto gar nicht mehr bekommst!

Hattest du nicht bei HVT bestellt!??

am 28. August 2015 um 20:29

Ja,bei HVT.Aber das ich es da garnicht mehr bekomme,davon gehe ich eigendlich nicht aus.Und als der MJ-Wechsel war und es eine Preisanpassung von 290 Euro gab,habe ich gelesen,das Kunden den Preis von ihrer Bestellung bezahlen mußten und nicht den neuen.Schließlich kann der Kunde ja nichts dafür,wenn der Hersteller es nicht auf die Reihe bekommt.Aber ob es wirklich so ist,weiß ich natürlich nicht.

Also ich habe keinen cupra aber den style auch als mj 2015 bestellt, in der Zwischenzeit wurde er als mj 2016 geliefert und musste nichts drauf zahlen. Der Vertrag gilt den du unterschrieben hast.

Du hast doch einen Vertrag abgeschlossen, oder? Ich lese mir solche Sache, insbesondere Preissicherheit, genau durch.

Sollte eigentlich auch in deiner Kopie zu finden sein (AGBs oder sonst wo).

Geh mal davon aus, dass die dir bestimmt keine 500€ plus schenken. Die kalkulieren schon recht eng und bevor die Verlust machen lassen die dich halt noch länger warten.

am 29. August 2015 um 8:16

Denke eigendlich auch,das der Preis des Vertrages gültig ist.Habe ihn mir nochmal durchgelesen,einzige Änderung des Kaufpreises wäre eine MWST-Erhöhung.Man kann ja auch keinen Cupra280 mehr bestellen,nur noch den 290er.Laut Seat reichen die Bestellungen für den 280er bis Ende November,wenn dann auf den 290er umgestellt wird.Also müßte meiner ja bis spätestens dann gebaut werden.Und wenn sie es nicht gebacken kriegen bis dahin,ihre Schuld.Das können sie dann doch nicht dem Kunden preislich anlasten !!!

Ruf an und frag nach.Dann weisst du es genau.

Es ist ja auch nicht deren Schuld sondern Seats.

am 29. August 2015 um 8:47

Der auf dem Kaufvertrag gelistete Preis gilt exakt vier Monate ab Datum der Ausfertigung. Das ist Standard.

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport